Und über Katzen schreibe ich auch - manchmal ;-)

  • Themenstarter Amalie
  • Beginndatum
  • #21
ich finde es toll, dass du dich kümmerst und drücke ganz fest die Daumen, dass alles klappt wie gewünscht.
 
A

Werbung

  • #22
Das artet ja zu einem richtigen Thriller aus, hier 🧐
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #23
Ich denke mal, der wird mit so einem Netz-Kescher arbeiten..... berichte dann mal ;)
 
  • #24
Ja, mein Mann hat mich auch gerade gefragt, wann die nochmal kommen. Um 15 Uhr ca.

Ich bin jetzt seit heute vormittag nicht mehr reingegangen. Da wird sie am wenigsten verschreckt und eigentlich hat sie alles, sogar Katzenbettchen. Am kuscheligsten wäre es natürlich in der Box, da liegt das dickste Katzenbett. Aber ich weiß genau, dass ich die Box nicht zu bekomme.

Quer vor der Türe steht noch eine Haushaltsleiter - für meinen Mann. Nicht, dass er vergißt, dass er da nicht reinsoll.
 
  • #25
Bald ist/wird ihr geholfen.
Gott sei Dank, dann weiß man ja was mit ihr los ist.

Du machst das so gut. 🌹
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico und Lionne
  • #26
15 Uhr ist ja bald.
Das klappt bestimmt. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #27
Ja, ich hoffe auch, dass ich nicht vergessen werde. Ich bin am anderen Ende der Stadt aber zufällig hat jemand einen Termin noch weiter außerhalb.

Die Katze ist so klein, aber auch so flink. Auch auf leeren 9qm schaffe ich es nicht, sie zu fangen. Ich hatte sie heute schon mal, aber sie entwand sich wieder.

Ich hatte lange überlegt, ob ich sie nicht zu meiner Tierärztin bringe. Die Katze hat aber so komische Stellen am Kopf und Hals, wo ich nicht weiß, was das sein könnte. Und sie kratzt sich auch oft am Hals, obwohl ich keine Flöhe o. ä. sehe. Die Stellen hatte sie schon vom 1. Tag an. Da ich auch keine Ahnung habe, ob Katze oder Kater und natürlich Kastration, Impfung etc. anstehen könnten, ist es schlecht, wenn sie bei mir bleibt. Wenn ich sie jetzt schon nicht in eine Box bringe, wie ginge das, wenn die Katze öfters zum Tierarzt müßte.

Wenn sie zu mir zurück kommt, dann würde ich sie in das gleiche Zimmer wieder setzen. Da ist dann vermutlich noch Taluna drin. Aber dann würde ich sie nach einigen Tagen rauslassen, auch aus dem Haus. Sie kennt sich ja schon aus und sie ist jetzt auch die fast zwei Wochen sehr zuverlässig zum Futtern gekommen. Dann könnte sie sich auch von draußen ans Haus annähern.
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, dieausdemmeerkommt und Quilla
Werbung:
  • #28
Ja, ich hoffe auch, dass ich nicht vergessen werde. Ich bin am anderen Ende der Stadt aber zufällig hat jemand einen Termin noch weiter außerhalb.

Die Katze ist so klein, aber auch so flink. Auch auf leeren 9qm schaffe ich es nicht, sie zu fangen. Ich hatte sie heute schon mal, aber sie entwand sich wieder.

Ich hatte lange überlegt, ob ich sie nicht zu meiner Tierärztin bringe. Die Katze hat aber so komische Stellen am Kopf und Hals, wo ich nicht weiß, was das sein könnte. Und sie kratzt sich auch oft am Hals, obwohl ich keine Flöhe o. ä. sehe. Die Stellen hatte sie schon vom 1. Tag an. Da ich auch keine Ahnung habe, ob Katze oder Kater und natürlich Kastration, Impfung etc. anstehen könnten, ist es schlecht, wenn sie bei mir bleibt. Wenn ich sie jetzt schon nicht in eine Box bringe, wie ginge das, wenn die Katze öfters zum Tierarzt müßte.

Wenn sie zu mir zurück kommt, dann würde ich sie in das gleiche Zimmer wieder setzen. Da ist dann vermutlich noch Taluna drin. Aber dann würde ich sie nach einigen Tagen rauslassen, auch aus dem Haus. Sie kennt sich ja schon aus und sie ist jetzt auch die fast zwei Wochen sehr zuverlässig zum Futtern gekommen. Dann könnte sie sich auch von draußen ans Haus annähern.
Hattest du nicht zu Beginn geschrieben das sichtbar Flöhe da waren? Oder verwechsel ich das mit einem anderen Thread? 🙈
Ich denke jedenfalls das es gut ist wie das jetzt geplant ist, wie du schon selber sagst, das kann gut sein das du mehrfach zum Arzt müsstest und ob es mit der Zeit einfacher werden würde mit dem Einfangen, würde ich nicht vermuten, jetzt wird alles untersucht und gemacht und du wirst ja auch informiert zwischendurch wenn ich das richtig verstanden habe und dann kann sie immer noch zu dir zurück, wird schon gut gehen 🙂
 
  • #29
Jetzt ist sie schon unterwegs ins Tierheim. Die Mitarbeiterin des Tierheims hatte zuerst überlegt, die Katze mit der Hand zu fangen, sich dann aber doch zum Kescher entschieden. Es ging wirklich ganz schnell. Die Katze saß wieder unter der Heizung. Die Mitarbeiterin zog ihr mit einer flüssigen Bewegung den Kescher über Kopf und Körper. Das war´s. In eine Box zu verfrachten, war dann kein Thema. Dann mußte sie nur noch aufpassen, dass der Deckel der Box schon fast zu war und dass sie den Kescher ganz flach rauszog.

Ich habe die Mitarbeiterin gefragt, wie sie die Katze einschätzt.
Die Mitarbeiterin meinte:
eher Katze.
Alter ganz schwierig. Könnte sowohl vom letzten Herbst sein, als auch schon eine ältere Katze, die mangelernährt ist.
entweder wild geboren oder schon länger unterwegs.
Katzenschnupfen (was ich mir auch schon dachte)
insgesamt schlechter Gesamtzustand. Das würde dauern, bis die Katze vermittlungsreif wäre.

Ich hatte gedacht, die Katze hätte Flöhe, weil sie sich oft am Hals kratzt und meine Mutter meinte, sie hätte Flöhe an der Katze gesehen. Ich habe dann nachgesehen und nur diese seltsamen Punkte/Flecken entdeckt, aber keine Flöhe.

Die Falle hat sie auch mitgenommen und uns die Kaution mitgebracht, die wir wieder postwendend gespendet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, Anni500, Black Perser und 10 weitere
  • #30
Super.
Dann geht jetzt ein neues Leben für ES los.

Bekommst du Nachricht oder fragst du in ein paar Tagen nach, was beim TA rauskam?
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico und dieausdemmeerkommt
  • #31
Jetzt ist sie schon unterwegs ins Tierheim. Die Mitarbeiterin des Tierheims hatte zuerst überlegt, die Katze mit der Hand zu fangen, sich dann aber doch zum Kescher entschieden. Es ging wirklich ganz schnell. Die Katze saß wieder unter der Heizung. Die Mitarbeiterin zog ihr mit einer flüssigen Bewegung den Kescher über Kopf und Körper. Das war´s. In eine Box zu verfrachten, war dann kein Thema. Dann mußte sie nur noch aufpassen, dass der Deckel der Box schon fast zu war und dass sie den Kescher ganz flach rauszog.

Ich habe die Mitarbeiterin gefragt, wie sie die Katze einschätzt.
Die Mitarbeiterin meinte:
eher Katze.
Alter ganz schwierig. Könnte sowohl vom letzten Herbst sein, als auch schon eine ältere Katze, die mangelernährt ist.
entweder wild geboren oder schon länger unterwegs.
Katzenschnupfen (was ich mir auch schon dachte)
insgesamt schlechter Gesamtzustand. Das würde dauern, bis die Katze vermittlungsreif wäre.

Ich hatte gedacht, die Katze hätte Flöhe, weil sie sich oft am Hals kratzt und meine Mutter meinte, sie hätte Flöhe an der Katze gesehen. Ich habe dann nachgesehen und nur diese seltsamen Punkte/Flecken entdeckt, aber keine Flöhe.

Die Falle hat sie auch mitgenommen und uns die Kaution mitgebracht, die wir wieder postwendend gespendet haben.
Schön das es so schnell ging.
Ja genau, dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung mit den Flöhen.

Ich hoffe sehr das es doch halb so schlimm wird und nicht so lange dauert!

Bekommst du denn Rückmeldungen zwischendurch, also nach dem ersten Tierarzt Check usw?
 
  • #32
Ich glaube, da muss ich selbst anrufen. Da werde ich aber noch einige Tage warten. Die Mitarbeiterin am Telefon ist aber auch sehr nett und hilfsbereit und schreibt auch gleich per Mail zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, Schnoki, KleinerZoo und 3 weitere
  • #33
Ich glaube, da muss ich selbst anrufen. Da werde ich aber noch einige Tage warten. Die Mitarbeiterin am Telefon ist aber auch sehr nett und hilfsbereit und schreibt auch gleich per Mail zurück.
Klingt doch gut.
 
  • #34
Ich kopiere mal was rein, was ich woanders geschrieben habe:

"Das Tierheim war vor fast 20 Jahren komisch. Ich wollte einen Wurf verwilderter Kätzinnen aufnehmen, die ursprünglich aus einer Gärtnerei schräg gegenüber war. Ich war selbst im Tierheim und bekam den Wurf nicht. Es wäre die Verantwortung der Gärtnerei und die sollten sich auch um ihre Katzen kümmern. Obwohl dort die Katzen nicht erwünscht waren. Man glaubt es kaum, aber am gleichen Abend standen zwei ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des Tierheims vor der Türe und versuchten mich zu beschwatzen, ob ich nicht 3 Kätzinnen aufnehmen würde. Sie hatten es nochmals bei der Gärtnerei versucht, waren abgeblitzt und kamen auf den Gedanken, mal in der Nachbarschaft zu fragen, ob dort vielleicht jemand die Katzen aufnehmen würde. Die beiden konnten es kaum fassen, als ich ihnen sagte, dass ich vor ein paar Stunden im Tierheim gewesen wäre, aber dass mir dort die Katzen nicht gegeben wurden. Tja, danach ging es ziemlich schnell mit Hildi (mein Avatar), Fleckerl und Timida"

Ich hoffe doch, dass sich das mittlerweile geändert hat. Der heutigen Mitarbeiterin habe ich gesagt, dass sie sich mal umgucken soll, sozusagen als Vorkontrolle. Nicht dass es später heißt, das würde nicht passen oder so eine wildgeborene Katze gehört irgendwo auf einen Bauernhof mit Futterstelle.
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, Schnoki, KleinerZoo und 2 weitere
Werbung:
  • #35
Ich habe jetzt mal im TH angerufen. Bisher steht fest: Weibchen, kein Täto, kein Chip, Alter noch unbestimmt, nach Kastra-Narbe noch nicht gesucht, Pilz an Kopf und Hals. Sie wird weiter gepäppelt und eine Pilzkultur wurde angelegt.

So recht viel schlauer bin ich jetzt nicht. Ich werde mal in zwei Wochen wieder anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Pitufa, Pattsy und 3 weitere
  • #36
Willst du da echt 2 Wochen warten mit dem Erkundigen? ;)
 
  • #37
Na ja, Interesse ist bekundet und mit dem Pilz dauert es bestimmt länger als 2 Wochen bis Katzi in die Vermittlung geht. Ich denke, es ist nicht so einfach den Mittelweg zwischen "Ich hab große Interesse und bin sehr nett" und " Ich bin die Nervtante, die ständig anruft, obwohl doch klar sein muss, dass es keine Neuigkeiten gibt" zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #38
Stimmt schon, nerven würde ich da auch nicht und jeden Tag anrufen, aber so nach eine Woche?
Nachdem du dir soviel Mühe gemacht hast mit der Kleinen. Da möchte man doch wissen, wie es weiter geht.
ich hoffe auch, das die da nicht noch Schlimmeres finden bei ihr als den Pilz....
 
  • #39
unterernährt, Pilz, verrotzt, vermutlich nicht kastriert, nicht geimpft. Vielleicht auch Giardien. Sie hat mal draußen gekotet und ich habe sie von einem Stuhl auf der Terrasse angesäuselt. Den Kot habe ich 5 Meter gegen den Wind gerochen - im Freien.

Das dauert lange, bis die Katz zur Vermittlung bereit ist. Ich habe jetzt für den 25. Mai den Termin "TH anrufen" stehen.

Für Samstag steht auch noch der Termin: Taluna zieht ein. Sie kommt von Taskali nach München mit einer Mitfahrgelegenheit.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, 16+4 Pfoten, Floribär und 12 weitere
  • #40
Es wird immer aktueller: Aral-Tankstelle, ca. 30 Minuten Fahrt von uns. Da treffen wir uns, die Mitfahrgelegenheit und natürlich viel wichtiger Taluna und wir.
Da kann man die Geschichten nachlesen
Hier mein Gesuch
und hier Taskalis Suche

Mira war jetzt ein paar Wochen alleine und obwohl sie schön öfters ein Mobbingopfer war, ist sie doch andere Katzen im Haus gewöhnt. Sie schaut immer noch gelegentlich zum Platz, der Julchens Lieblingsort war. Julchen wäre jetzt 18 Jahre bei mir gewesen. Sie war extrem scheu und frisch kastriert in einer Schwangerschaft, als ich sie von einem Tierarzt übernahm. Eine Tierschützerin hatte mich gefragt, ob ich zu meinen ersten drei Katzen nicht noch ein weitere scheue nehmen würde. Sie wüßte nicht, wohin mit der Katze. Ich hab sie genommen und sie hat sich immer mehr dem Haus angenähert. Ich müßte sie in einem Alter von ca. 20 Jahren einschläfern lassen.

Gerade sitzt Mira neben mir am PC und schnurrt wie ein Traktor. Komisch, dass manche Katzen sie mobben können, sie sich vor kleinen Hunden fürchtet und dafür die größeren Hunde in der Nachbarschaft unter der Fuchtel hat.

Vor 12 Jahren habe ich Mira aus dem Tierheim von Dingolfing geholt, gemeinsam mit Trixi. Die beiden waren auch schon, gemeinsam mit zwei Katern, bei einem Vorbesitzer zusammen. Mehr weiß ich von ihnen nicht. Ich habe mich im Internet in Mira verguckt und bin gemeinsam mit meinem Mann ins TH gefahren. Als erste Katze sah ich Trixi und ich sagte zu meinem Mann: Wenn wir Mira nicht bekommen, dann nehmen wir die, die ist auch soooo süß. Und mein Mann meinte, dass ich lieber zwei nehmen sollte, weil zwei gewöhnen sich leichter ein .... Wo er recht hat, hat er recht.

Als ich dort gesagt habe, dass ich schon 8 Katzen habe, merkte ich deutlich die Skepsis. Vielleicht nur unter dem Vorwand, dass Trixi ihre vollständige Impfung noch nicht hätte, wurde ich vertröstet. Einige Tage später stand ein Mitarbeiter des TH vor der Türe. Er hatte einen Hund zu einer Spezialtierklinik in München gebracht und nutzte die Operationszeit um sich bei mir umzusehen. Es war im Sommer, alles grünte und blühte, und er war gebührend begeistert. ;) Es war dann kein Problem mehr, dass die beiden Katzen zu mir kamen. Leider gibt es auch bei mir Straßen. Trixi wurde letztes Jahr um diese Zeit vermutlich von einem Auto angefahren. Sie lag tot auf der Fahrradstraße, für die auch Autoverkehr zugelassen ist.
 
  • Crying
Reaktionen: Nippon-Nico, KleinerZoo, Lionne und eine weitere Person

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
491
JuliJana
JuliJana
Dove
Antworten
5
Aufrufe
559
Dove
Dove
K
Antworten
2
Aufrufe
653
zizi
zizi
Ann-ChristinK
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Nika_
Antworten
12
Aufrufe
739
Nika_
Nika_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben