Mit Schnelltest FIV positiv getestet, noch nachtesten?

  • Themenstarter Nika2
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nika2

Benutzer
Mitglied seit
1. November 2011
Beiträge
74
Ort
Saarland
Hallo!
Bräuchte bitte einen Rat von FIV-Experten.
Ich such für einen FIV positiven Kater (Karlo)
http://www.katzen-forum.net/speziel...hre-fiv-pos-und-herzkrank-sucht-dringend.html eine End- oder Pflegestelle.
Hab mir jetzt hier und in andern Foren was zum FIV-Test an sich durchgelesen.

Karlo wurde nur per Elisa Schnelltest positiv auf FIV getestet.
Wäre es da in jedem Fall ratsam noch mit Western Blot nachzutesten?

Bin gerade etwas verunsichert. Falls er jetzt FIV neg. ist, dann würd ihn das Abgeben in einem TH-FIV-Zimmer ja definitiv anstecken.

Wieviel kostet denn der Western Blot-Test? Und wie schnell hat man da ein Ergebnis?

Vielen Dank und liebe Grüsse!
Petra
 
A

Werbung

Ja, auf jeden Fall nachtesten.

Preis und Dauer kommt auf das Labor an, da müsstest du bei deinem Tierarzt nachfragen.

FIV überträgt sich übrigens nicht einfach über die Luft, dafür braucht es sehr tiefe, blutige Bisse. In einer stabilen Gruppe ohne große Streitereien kann man positive und negative Katzen deswegen auch relativ gefahrlos zusammenhalten. In einer Tierheimgruppe würde ich das aber nicht unbedingt machen.
 
Auf jeden Fall mit dem Western Blot nachtesten lassen.

Ich kenne mehrere Fälle wo der Elisa postitiv war und die Katzen kein FIV hatten.
Sie wurden mit dem Western Blot negativ getestet
 
Karlo wurde heut nachgetestet. Allerdings nicht mit Western Blot, sondern mit PCR. Laut TÄ noch aussagekräftiger. Ergebnis sollte bis Mitte der Woche vorliegen.
 
War bei meinem Kater auch so, wurde positiv getestet und dann mit dem WesternBlod Test war er negativ. Mach Dir schon mal keine Sorgen
 
Habt ihr schon ein Ergebnis?
Wäre einfach nur toll, wenn er doch negativ wäre.
Ich drücke die Daumen!
 
:sad: ja, wir haben jetzt ein Ergebnis. Habs gerade von unserer TÄ erfahren.

Er ist auch mit PCR FIV positiv getestet worden. :sad:
 
Werbung:
Ach wie schade!
Der arme, kleine Kerl.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cat_Gang
C
E
Antworten
2
Aufrufe
695
EsMaNa
E
N
Antworten
5
Aufrufe
64K
Nicht registriert
N
JackyGin
Antworten
7
Aufrufe
1K
JackyGin
JackyGin
L
Antworten
5
Aufrufe
23K
Lilienbecker
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben