Mit meinen Katzen in eine Wg mit zwei Katzen

• Themenstarter Themenstarter Tamar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen zusammen bringen
T

Tamar

Neuer Benutzer
Hey, ich lebe aktuell noch mit meinen zwei Katzen etwas aussehalb von der Stadt. Sie gehen nun seit einem Jahr nach draussen, wenn ich Zuhause bin. (kein Katzenfenster) Ich überlege mir mit zwei Freundinnen zusammenzuziehen. Jedoch haben beide auch schon je eine Katze. Gerne möchte ich wissen ob jemand eine Erfahrung mit solch einer Situation hat?
Oder Tipps und Tricks wie das Kennenlernen gut funktionieren kann?
Ich bin sehr dankbar für jede Nachricht 🙂

A

Werbung

Du kannst dir hier den Beitrag zur langsamen Zusammenführung mal suchen und lesen. Ansonsten gibt es ein Buch von Christine Hauschild, was richtig gut ist.

Wie lange leben die Einzelkatzen schon allein? Das könnte evtl anspruchsvoll werden.

Vielen Dank für die Tipps bisher!
Meine Katzen habe ich seit 4 Jahren, seit 1 Jahr gehen sie nun raus.
Die beiden Katzen meiner Freundinnen leben nun schon seit mehr als einem Jahr zusammen.

Jedoch haben beide auch schon je eine Katze.
Das hatte mich für sich so angehört als wären sie Einzelkatzen. Wenn dem nicht so ist, ist Vergesellschaftung meistens noch einfacher, weil sie dann ja die Katzensprache beherrschen.

Wichtig ist nur sich gut informiert und die Geschwindigkeit bei der Zusammenführung an die Katzen anpassen.

Passen die vier denn vom Charakter zusammen?

Stimmt das habe ich zu wenig klar ausgeführt!
Okey das hört sich nicht schlecht an. Vielen Dank.

Ich denke ja, meine zwei unterscheiden sich insofern die eine mehr verspielt ist und sich die andere gerne auch zurückzieht. Die eine Katze der Freundin ist etwa im selben Alter wie meine und auch gerne für sich unterwegs/zurückgezogen. Die andere ist ein 2 jähriger verschmuster Kater der viel schläft.

Bitte achte darauf, dass du nach wie vor Freigang anbieten kannst. Freigänger zu Wohnungskatzen machen ist suboptimal

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
Werbung: