Mit Katzen spazieren gehen

  • Themenstarter Muscaria
  • Beginndatum
M

Muscaria

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. April 2019
Beiträge
28
Hallo liebe Katzenfreunde

Hat jemand Erfahrung zum Thema spazieren gehen mit Katzen. Ich würde gern allgemein eure Meinung dazu lesen.

Ich überlege ob ich meinen beiden wirklich etwas gutes tue oder es für sie unnötiger stress ist.

Im Internet habe ich allgemein einiges dazu gelesen da streiten sich die Geister.

Womöglich gibt es hier Katzenfreunde die mit ihren Lieben spazieren gehen oder es versucht haben.
 
A

Werbung

Auch hier streiten sich dazu die Geister.

Ich bin dagegen.
Denn zum einen ist es schwierig geeignete sichere!! Haltesysteme zu finden.
Schnell ist die Katze in Panik da raus und dann weg.

Katzen sind nicht dafür gemacht spazieren zu gehen, sie wollen sich verstecken und in ihrem eigenen Tempo laufen.

Und bitte immer beachten. Wenn man das einmal macht erweitert man das Revier der Katze um diesen Bereich. Sie will dann täglich, vielleicht auch mehrfach täglich da hin.
Wenn du also täglich mehrfach Zeit hast und Lust bei jedem Wetter und Wind und Regen mit der Katze raus zu gehen dann kannst du das machen.
Die Katze bestimmt wann sie raus will. Und kann sehr anstrengend werden wenn dieser Wunsch dann mal nicht erfüllt wird.

Mit mehr als einer Katze spazieren zu gehen halte ich für noch gewagter. Würde ich nicht anraten.

Statt dessen wenn kein Balkon vorhanden ist? ein Fenster vernetzen und die Wohnung mit Catwalks und vielen Spielmöglichkeiten interessant gestalten. Lieber die Zeit nehmen mit den Katzen in der Wohnung zu spielen.
 
Huhu,

Ich habe eins meiner beiden Katerchen an die Leine gewöhnt und gehe mit ihm spazieren. Allerdings begrenzen sich unsere "Spaziergänge" nach wie vor auf den Gemeinschaftshof, denn unbekannte Geräusche, (z.B. Das Verrücken von Mülltonnen, Hundegebell) machen ihm nach wie vor Angst. Deshalb lassen wir uns da alle Zeit der Welt, trainieren bei gruseligen Geräuschen ruhig zu bleiben und all sowas ;)
Wenn du Leinengang in Betracht ziehst musst du dir dessen bewusst sein, dass es dann kein zurück mehr gibt. Mein Kater fordert es täglich ein und auch wenn er dabei nichts zerstört, an der Tür kratzt oder Ähnliches, gibt es sehr wohl Katzen die das tun. Du musst also Sorge dafür tragen, dass du den Spaziergang nahezu täglich (wie bei einem Hund eben) realisieren kannst.
lg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
4K
willy11
W
Shiva88
Antworten
10
Aufrufe
16K
Momenta
M
Filinchen
Antworten
33
Aufrufe
7K
Filinchen
Filinchen
Andrea&Anouschki
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
Maccaroni
M
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Delora
Delora

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben