Mit einer Blasenentzündung fing es an

  • Themenstarter Elvira B.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Elvira B.

Elvira B.

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2017
Beiträge
2.734
Alter
74
Ort
Gera
Ich hatte es eigentlich nur in Ellis Thread geschrieben, weil ich hoffte, sie ist bald wieder auf den Posten

Mittwoch um 18:33

War gerade mit Elli beim TA, sie hat ne fiese Blasenentzündung 🙁 nachdem sie gestern kaum gefuttert hat und heute gar nichts, wollte ich nich länger warten. Sie bekam AB und einen Entzündungshemmer gespritzt, zusätzlich bekommt sie noch Cantharis, Samstag müssen wir uns die nächsten Spritzen abholen.

Sie läuft aus und die kleinen Pippiliene ist seit heute nachmittag immer recht nass, mal sehen wie schnell es wieder gut ist. Sie kommt aber auch bei strömenden Regen erst dann rein, wenn sie patschnass ist, läßt sich abrubbeln und will dann wieder raus. Einmal im Haus, muß sie dann zumindest warten, bis der Regen vorbei ist egal wie laut sie protestiert ;)
 
A

Werbung

Gestern um 15:18

Ich konnte sie dann gestern Abend spät noch einfangen und sie hat die Nacht in meinem Bett verbracht, bis 5.15 Uhr, dann gabs aber kein Halten mehr und heute macht sie sich sehr rar, futtern tut sie auch kaum was :(



Elli war dann fast den ganzen Tag unsichtbar, am späten Nachmittag hat dann paar Häppchen vom frischen Hühnchen gefuttert und sich danach wieder schlafen gelegt


39262703wp.jpg



39262708so.jpg



39262717zz.jpg


sie is ganz schön geschafft, futtern tut sie auch kaum.
 
Elli bedankt sich, es gibt leider keine guten Neuigkeiten, ich habe heute Morgen Schleim an ihre After entdeckt und da mir das bis morgen warten zu heikel war, sind wir heut nochmal beim TA gewesen, der Schleim deutet auf ne Dickdarmentzündung hin
:traurigguck:
Sie hat dann auch gleich ihre 2 Spritzen bekommen und mal schauen wie es übers WE wird.

Da sie kaum futtert, hat sie jetzt für ihre Verhältnisse richtig gut getrunken, wenigstens etwas
;-)
, vielleicht hat noch einer einen guten Tipp, was ich für die Maus tun kann.

Letzte Nacht hatte ich sie ja auch ins Haus geholt, aber da hat sie es leider nich so lange ausgehalten.
 
Einen Tipp habe ich leider nicht, wünsche Elli aber ganz schnell gute Besserung! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
Jetzt hab ich hier auch hergefunden, leider kann ich aber auch nicht mit einem Ratschlag zur Seite stehen.
Bleibt mir lediglich, der Elli alles Gute und eine schnelle Besserung zu wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
Mittlerweile geht es Elli wieder besser, es tritt auch kein Schleim mehr aus dem After aus, sie hat auch wieder etwas besser gefuttert, zwar immer nur Häppchen, aber dafür mehrmals täglich.

Gestern hatte ich ja noch das Flora complex, für die Darmflora und das Immunsystem, geholt und sie hat es anstandslos genommen.

Heute Morgen hat sie ihr Futter inhaliert und auch noch einen Nachschlag verputzt :) auch war das bissel Trofu, was ich ihr nachts rausgestellt habe, fast alle.
 
Alles Gute weiterhin für Elli und dass Darm und Blase bald wieder ganz gesund sind! 🙂

Sollte sie noch mal oder immer noch eine Blasenentzündung haben, dann besorg dir doch D-Mannose von Waterfall. Häufig sind e-colis an Blasenentzündung ursächlich und D-Mannose bindet diese und spült sie mit dem Urin aus.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und Elvira B.
Werbung:
Sollte sie noch mal oder immer noch eine Blasenentzündung haben, dann besorg dir doch D-Mannose von Waterfall. Häufig sind e-colis an Blasenentzündung ursächlich und D-Mannose bindet diese und spült sie mit dem Urin aus.

...danke, das werde ich mir annageln, es ist allerdings ihre erste Blasenentzündung, jedenfalls seit sie hier eingezogen ist, was die Jahre zuvor war, keine Ahnung.
 
Das freut mich für Euch.
Prissy hatte zweimal eine Blasenentzündung, da war sie sichtlich unwohl, aber da kam nicht, wie bei Elli, noch was anderes hinzu.
Daß sie gut futtert, ist ja schon mal mehr als erfreulich.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #10
Puh, ich bin froh, dass es Elli wieder besser geht. Flora complex gebe ich Linus auch. Bei ihm hilft es gut gegen weichen Stuhlgang, den er sehr schnell bekommt.

Gute Besserung weiterhin für die süße Maus.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #11
Elli bedankt sich für die lieben Wünsche :)

Ich bin richtig erleichtert, ihr gings wirklich mies:( und eben als wir heim kamen, hat sie wieder ein Stückchen frische Pute gefuttert und dann frißt sie noch Trofu, Nassfutter, was bei ihr immer der Hit war, geht derzeit gar nicht, nur frisches Fleisch und Trofu, GsD kommen morgen die Supplemente, ich hab ja nur pures Taurin daheim, die Suppis muß ich ihr mit bissel Leberwurst unterjubeln, wenn ich die übers Fleisch mach, frißt sie das leider nicht, hab ich schon alles ausprobiert und dann als die Supplemente abgelaufen waren, entsorgt. Mal sehen ob das dieses mal besser klappt.

Puh, ich bin froh, dass es Elli wieder besser geht. Flora complex gebe ich Linus auch. Bei ihm hilft es gut gegen weichen Stuhlgang, den er sehr schnell bekommt.

...das wäre ja noch ein prima Nebeneffekt, Ellis Stuhl scheint auch nicht wirklich fest zu sein, gut, sie vergräbt den ja draußen und ich seh ihn nich, aber bei ihr müssen immer die Analdrüsen ausgedrückt werden, ich denke das es an zu weichen Stuhl liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
...das wäre ja noch ein prima Nebeneffekt, Ellis Stuhl scheint auch nicht wirklich fest zu sein, gut, sie vergräbt den ja draußen und ich seh ihn nich, aber bei ihr müssen immer die Analdrüsen ausgedrückt werden, ich denke das es an zu weichen Stuhl liegt.

Das ist leider nicht so. Meine Katze hat total harten Stuhl und leider auch die Analdrüsen pickepacke voll gehabt. Die Konsistenz ist nicht zwingend dafür verantwortlich, kann auch Veranlagung sein.
 
  • #13
Das ist leider nicht so. Meine Katze hat total harten Stuhl und leider auch die Analdrüsen pickepacke voll gehabt. Die Konsistenz ist nicht zwingend dafür verantwortlich, kann auch Veranlagung sein.

...ach wie schade :( da muß sie die Prozedur ja weiterhin über sich ergehen lassen.
 
  • #14
...ach wie schade :( da muß sie die Prozedur ja weiterhin über sich ergehen lassen.

Ja, ist richtig doof. Ich drück die Daumen, dass es nicht so oft sein muss. Vielleicht war's auch nur kurzzeitig und sie braucht's künftig nicht mehr, das weiß man ja nie so genau. toi toi toi! :)
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
Werbung:
  • #15
Danke, na am Freitag kam ja fast nix aus den Analdrüsen, die TÄ hat ja kontrolliert, ob der Schleim nich von da sein kann, aber es war auch schon heftig.

Elli hat vorhin wieder eine kleine Portion Pute gefuttert und heute gabs die ganze Dosis vom Flora complex und die ging runter wie Öl :)

Brandaktuell

Hier wache ich ;)

39283338cx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #16
Kleines Update, Elli gehts wieder recht gut, futtern tut sie auch, allerdings nur ein wenig Trofu und rohes Hühnchen und Pute, wenigsten hab ich jetzt einen Weg gefunden, ihr die Supplemente unterzujubeln, bekommt sie in einen Leberwurstsnack verdünnt mit Wasser und das schlappert sie als wäre es das normalste der Welt, dabei hab ich schon mal ne Büchse entsorgt, weil sie das absolut nich genommen hat.

Versteh einer die Katzen :unsure:
 
  • #17
Zu früh gefreut, seit gestern Abend frißt Elli nich mehr und Druschfall hatte sie auch gerade eben, wir gehen nachher wieder zum TA, Mittwochs ist erst nachmittags Sprechstunde.
 
  • #18
Ach Mann, das tut mir Leid. Elli ist in letzter Zeit irgend wie ein richtiges Sorgenkind geworden, finde ich.
Alles Gute für nachher beim TA.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #19
Danke, ja, das waren die Zähne, das war bekannt, das die irgendwann raus mußten, dass das aber so blöd läuft, konnte keiner ahnen.

Ich hab sie heute so gegen 9.00 Uhr einfangen können und leider muß sie bis wir nachmittags zum TA fahren auch im Haus bleiben, da fängt Mittwochs die Sprechstunde erst 16.00 Uhr an.

Sie hat vormittags immer leise vor sich hin gemeckert, obwohl ich immer bei ihr war und nun schläft sie unterm Bett, ich hoffe, sie kommt zur Zeit wieder drunter vor :rolleyes:
 
  • #20
Begeistert ist Elli bestimmt nicht, das kann ich mir vorstellen, aber was muß, das muß. :(
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
7K
Bea
Bea
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
3K
HoppsM
H
K
  • katrin_mitBalu
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
ferufe
F
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben