Mit Disifin putzen - welches Mischungsverhältnis

  • Themenstarter maunzi666
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
maunzi666

maunzi666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
288
Hallo,

wir haben hier auch erstmalig Giardien, ich hab hier mehrfach gelesen, dass ihr mit Disifin putzt.

Welches Mischungsverhältnis nehmt ihr da?

In der Sprühflasche hab ich 4 Tbl. auf 500ml genommen. Doch wenn ich das beim Putzen auch so handhabe in meinem 10 Liter Eimer (und den brauch ich mind. fürs ganze Haus), dann bräuchte ich Summasummarum 80 Tabletten?!? und das am besten jeden 2. Tag, da werd ich ja arm:(

Deshalb würde mich interessieren wie ihr das so macht.

Gruß
 
A

Werbung

jo kenne ich ein ganzes Haus putzen ist bitter,
ich hab 2 Tabletten auf 1 liter Wasser geputzt, allerdings nur einmal kompletter Großputz in der heissen Phase, man schafft es doch sowieso nich alles zu erwischen. Wichtig ist der boden wo die klos stehn und die küche wo der Fressplatz ist, halt öfters wischen.
 
Wir haben wie auf der Anleitung der Tabletten geschrieben, eine Tablette auf 0,5 l Wasser (= 0,5%ige Lösung) in eine Sprühflasche gegeben. Damit bestimmte Plätze gewischt, alles andere ab und zu besprüht.

4 Tabletten auf 500 ml finde ich schon sehr viel.
 
Hallo,

irgendwo hier in einem Post stand, wieviele Tabletten welche Wirkung haben. Und bei 4 Tabletten war die Wirkung der Vernichtung der Giardien am höchsten.

Ich habe auch immer 4 Tabletten in die Flasche (1/2 Liter) gestopft.

Habe zuerst mit normalem Putzmittel geputzt (Fliesen am Boden und im Bad an der Wand). Dann habe ich mit dem Dampfreiniger (höchste Stufe = ca. 100 Grad) die ganzen Flächen abgedampft. Vierbeiner aus dem Bereich ausgesperrt. Dann alles trocknen lassen. Danach habe ich mit der Sprühflasche die Böden und Fliesen eingesprüht.

Ich habe nie mit dem Desinfektionsmittel geputzt, sondern immer nur per Sprühen desinfiziert. Auch nach dem Leeren der Klos, dampfgereinigt, trocknen lassen, eingesprüht, Streu eingefüllt und auf das Streu auch noch mal ein bisschen draufgesprüht.
 
egal ob 0,5%ige Lösung oder 2%ige - die wirkung ist dieselbe - nur die notwendige einwirkzeit unterschiedet sich. bei 0,5% muss man das disifin 15 minuten vor entfernung drauflassen, bei 2%iger lösung nur noch 2 minuten. wichtig ist, nachher feucht und danach trocken nachzuwischen.
 
Ich hab das Haus ganz normal geputzt! Hab nur den Bereich ums Klo und um die Näpfe mehrmals täglich damit eingesprüht und trocken gewischt! Mach Dir nicht soviel Streß mit putzen! Wichtig sind Näpfe und Klos!
 
Wie Momochico habe ich es auch gemacht.

Ich habe da auch nicht so viel gemacht. Dampfreiniger hab ich GsD nicht, sonst hätte ich mich wohl genötigt gefühlt. Ich habe nur die Kalkos und Näpfe mit kochendem Wasser ausgespült und alle "Sitzflächen" (also vor dem Futterplatz, im Bad am Kaklo usw.) regelmäßg bespüht und danach trockengewischt.

Sonst nur alle paar Tage andere Liegeplätze besprüht.

Ich habe hier keine Wäsche gekocht oder Handtücher ausgelegt usw.

Es hat geklappt.:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
MaurosMum
Antworten
82
Aufrufe
8K
Marleyundboe
M
M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
8K
Mxrnie
Mxrnie
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Jiu
Jiu
kakim
Antworten
10
Aufrufe
441
kakim
kakim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben