Mit den Nerven am Ende, Nierenversagen bei 5 jährigen Kater

  • Themenstarter Jasy1983
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jasy1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
213
Guten Abend in die Runde,

ich war schon lange nicht mehr hier, aber seit gestern verspüre ich so einen unglaublichen Schmerz, es ist so unbeschreiblich und tut so weh, bin nur noch am heulen.

seit gestern ist unser Kater Jerry in der Tierklinik, aufgefallen ist mir, dass er sehr viel trank und sonst sehr ruhig war, da bin ich sofort mit ihm zur Tierklinik

untersucht, Blut abgenommen, Infusion bekommen, werte waren sehr schlecht und mich traf es wie ein Schlag was die Tierärztin sagte, Überlebenschancen 10%, Nierenversagen und er soll bis morgen bleiben und morgen muss ich mich entscheiden, im schlimmsten Fall einschläfern

ich habe keine andere Worte, es tut soooo weh, mir kommt es so vor als ob das eigene Kind stirbt :-(

am 6.9. wäre er 6 Jahre :-(
 
A

Werbung

das ist schrecklich :(
ich bin jetzt nicht sehr bewandert in sachen niere, aber wurde eine ursache erkannt? ultraschall gemacht?
gewisse tierärzte sind sehr schnell mit ihren urteilen...und ich hab schon von manchen katzis gelesen, die sich aller prognosen zum trotz berappelt haben.
an deiner stelle würde ich mich sofort anmelden im forum nierenkranke-katzen, denn die user dort haben extrem viel erfahrung. auch hier gibt es foris, die wirklich viel ahnung und erfahrung haben mit nierenerkrankungen. man kann nebst infusionen noch mehr tun!
lass dich jedenfalls nicht unter druck setzen mit einer entscheidung, solange du und evtl. jerry nicht soweit seid. notfalls TK wechseln oder daheim infusionen geben und nach der ursache forschen....
 
das ist schrecklich :(
ich bin jetzt nicht sehr bewandert in sachen niere, aber wurde eine ursache erkannt? ultraschall gemacht?
gewisse tierärzte sind sehr schnell mit ihren urteilen...und ich hab schon von manchen katzis gelesen, die sich aller prognosen zum trotz berappelt haben.
an deiner stelle würde ich mich sofort anmelden im forum nierenkranke-katzen, denn die user dort haben extrem viel erfahrung. auch hier gibt es foris, die wirklich viel ahnung und erfahrung haben mit nierenerkrankungen. man kann nebst infusionen noch mehr tun!
lass dich jedenfalls nicht unter druck setzen mit einer entscheidung, solange du und evtl. jerry nicht soweit seid. notfalls TK wechseln oder daheim infusionen geben und nach der ursache forschen....

ich bin im Moment völlig überfordert damit :-( meine Augen brennen vom vielen weinen. Ich werde mich jetzt dort anmelden. Danke dir
 
Finde das Forum nicht, link per pn schicken?

bin heute extra nochmal hin, es geht ihm unverändert und er ist sehr schwach, man sagte mir es sieht nicht gut aus :-(
 
Liebe Jasy, erst einmal möchte ich dir sagen, das es mir furchtb leid tut, das du solche Sorgen grad hast.
ich erzähle dir kurz von meinem Mädchen, welche mit 8 akutes Nierenversagen hatte... direkt nach einer OP. Sie hatte ne banale ZahnOP , doch die Bakterien und die lange Narkose haben wohl dazu geführt, das ihre Nieren nicht mehr ansprangen. Ich habe mit ihr gekämpft..6 Wochen. 2mal täglich infundiert ( hab ich zu Hause gemacht), Aassistenzfütterung...Homöopathisch begleitend therapiert...irgendwann hat sie wieder allein angefangen zu fressen und auch da gab es keine Nierendiät, vorrangig war, das sie überhaupt frisst.

wir haben diesen Kampf gewonnen und es wurden uns noch 6 Jahre voller Glück geschenkt. Sie ist auch nicht an ihren Geschädigten Nieren verstorben.

Gib die Hoffnung nicht auf...er ist noch jung. Wichtig wäre erstmal die Ursache zu finden. Haben sich diesbezüglich die Ärzte schon geäußert? Das kommt ja nicht von allein? Wurde ein großer Entzündungsherd gefunden?
 
  • Like
Reaktionen: Sandfrau und Jasy1983
ich hab geguckt, denn ich bin immer noch dort angemeldet....
ist eine geschlossene gruppe, da muss man sich anmelden.
nierenkranke-katze@groups.io

ein zusätzliche sehr informative seite ist www.felinecrf.info!
wenn du dort etwas herunterscrollst, gib es einen titel "wenn der tierarzt zu sofortigem einschläfern rät" und einen link, den man sich dann sofort angucken soll ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jasy1983
Liebe Jasy, erst einmal möchte ich dir sagen, das es mir furchtb leid tut, das du solche Sorgen grad hast.
ich erzähle dir kurz von meinem Mädchen, welche mit 8 akutes Nierenversagen hatte... direkt nach einer OP. Sie hatte ne banale ZahnOP , doch die Bakterien und die lange Narkose haben wohl dazu geführt, das ihre Nieren nicht mehr ansprangen. Ich habe mit ihr gekämpft..6 Wochen. 2mal täglich infundiert ( hab ich zu Hause gemacht), Aassistenzfütterung...Homöopathisch begleitend therapiert...irgendwann hat sie wieder allein angefangen zu fressen und auch da gab es keine Nierendiät, vorrangig war, das sie überhaupt frisst.

wir haben diesen Kampf gewonnen und es wurden uns noch 6 Jahre voller Glück geschenkt. Sie ist auch nicht an ihren Geschädigten Nieren verstorben.

Gib die Hoffnung nicht auf...er ist noch jung. Wichtig wäre erstmal die Ursache zu finden. Haben sich diesbezüglich die Ärzte schon geäußert? Das kommt ja nicht von allein? Wurde ein großer Entzündungsherd gefunden?

Ich weiß es nicht, festgestellt wurde noch das das Maul also der Mund völlig verletzt sind, außerdem sabbert er auch, ich fühle mich so hilflos und alleine mit dieser Entscheidung, deswegen habe ich mich hier wieder geschrieben :-(
 
Werbung:
ich weiss, du bist jetzt im schock unter total kaputt....
versuche dich jetzt so gut wie möglich zu beruhigen und mal die links anzugucken.
was noch toll wäre, lass dir das blutbild geben, das wirst du brauchen: wenns geht, hier einstellen und auch in der nierenkranken gruppe wird das blutbild sofort analysiert, während du schon die ersten tipps bekommst.
hab mut, lass dich von dem TA mal jetzt nicht ins bockshorn jagen, es gibt immer hoffnung!
minki hats ja auch geschrieben und die nierenprofis sagen das auch. falls die morgen auf einschläfern "bestehen", hol jerry dort raus und bringe ihn woanderst hin. entweder zum haus-ta deines vertrauens oder du rufst morgen einen anderen ta an und schilderst die situation.
behalte jetzt einen kühlen kopf, so gut es geht.
ich drück dich mal
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
ist jerry freigänger?
kann es sich im eine akute vergiftung handeln?
 
  • #10
Die Verletzung der Schleimhäute kann durch die Harnvergiftung kommen. Das bekommt man aber relativ zügig wieder hin. Wichtig ist jetzt das Gift aus dem Jung zu spülen. Wie therapieren sie ihn denn jetzt in der Klinik? Aus welcher Ecke kommst du denn?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #12
ich weiss, du bist jetzt im schock unter total kaputt....
versuche dich jetzt so gut wie möglich zu beruhigen und mal die links anzugucken.
was noch toll wäre, lass dir das blutbild geben, das wirst du brauchen: wenns geht, hier einstellen und auch in der nierenkranken gruppe wird das blutbild sofort analysiert, während du schon die ersten tipps bekommst.
hab mut, lass dich von dem TA mal jetzt nicht ins bockshorn jagen, es gibt immer hoffnung!
minki hats ja auch geschrieben und die nierenprofis sagen das auch. falls die morgen auf einschläfern "bestehen", hol jerry dort raus und bringe ihn woanderst hin. entweder zum haus-ta deines vertrauens oder du rufst morgen einen anderen ta an und schilderst die situation.
behalte jetzt einen kühlen kopf, so gut es geht.
ich drück dich mal

und woran merke ich dass er leidet? Einen anderen TA habe ich nicht wir sind schon lange in der Tierklinik seit 2016
 
  • #13
Das heißt dann nehme ich ihn morgen mit dann am Montag zu einer anderen Klinik eine 2. Meinung holen oder wie?

was mache ich wenn er nicht frisst oder wieder viel trinkt?
 
  • #14
Die Verletzung der Schleimhäute kann durch die Harnvergiftung kommen. Das bekommt man aber relativ zügig wieder hin. Wichtig ist jetzt das Gift aus dem Jung zu spülen. Wie therapieren sie ihn denn jetzt in der Klinik? Aus welcher Ecke kommst du denn?

in der Klinik bekommt er weiterhin Infusionen und es wird Blut abgenommen um zu gucken ob die Werte sich gebessert haben. Komme aus kreis Fulda (Hessen)
 
Werbung:
  • #15
nein, er sollte auf jeden fall in einer klink sein jetzt.
das gift (also von den nieren) muss per dauerinfusion rausgespült werden.
ich meinte nur, wenn sie auf einschläfern drängen und ihn nicht mehr behandeln ;)
stimmt, die maulverletzungen können von den nieren her kommen, minki hat da erfahrung, ich nicht.
 
  • #16
Da
nein, er sollte auf jeden fall in einer klink sein jetzt.
das gift (also von den nieren) muss per dauerinfusion rausgespült werden.
ich meinte nur, wenn sie auf einschläfern drängen und ihn nicht mehr behandeln ;)
stimmt, die maulverletzungen können von den nieren her kommen, minki hat da erfahrung, ich nicht.

Dann hoffe ich auf Antwort, es ist die erste Erfahrung die ich machen muss, und das völlig hilflos und überfordert, ich liebe Jerry sehr, er ist mein Liebling und ich will ehrlich gesagt auch nicht voreilig einschläfern lassen :-(

heute Morgen sagten sie bis morgen warten aber die Chancen stehen schlecht und nun?
 
  • #17
Hi Jasy,

dein Kater ist für ein "normales" Nierenversagen viel zu jung.

Das ist ein akutes Nierenversagen, waaaaaaahrscheinlich aufgrund einer Vergiftung. Er ist ja Freigänger.

Bitte lass ihn auf keinen Fall einschläfern!
Er muss in der TK bleiben und die Nieren müssen gespült und gespült und gespült und gespült werden.

Ein akutes Nierenversagen ( aufgrund von Vergiftung, Stress, Trauma ) ist in der Regel reversibel !!!!

Gib deinen Kater nicht auf!
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, DieMina, biveli john und 3 weitere
  • #18
Hi Jasy,

dein Kater ist für ein "normales" Nierenversagen viel zu jung.

Das ist ein akutes Nierenversagen, waaaaaaahrscheinlich aufgrund einer Vergiftung. Er ist ja Freigänger.

Bitte lass ihn auf keinen Fall einschläfern!
Er muss in der TK bleiben und die Nieren müssen gespült und gespült und gespült und gespült werden.

Ein akutes Nierenversagen ( aufgrund von Vergiftung, Stress, Trauma ) ist in der Regel reversibel !!!!

Gib deinen Kater nicht auf!

das heißt weiter behandeln lassen, ja nur ich habe ein Problem mit dem Geld, arbeite nicht und kann aus psychischen Gründen nicht. Und nein Jerry WILL ich NICHT aufgeben
 
  • #19
das heißt weiter behandeln lassen, ja nur ich habe ein Problem mit dem Geld, arbeite nicht und kann aus psychischen Gründen nicht. Und nein Jerry WILL ich NICHT aufgeben

.. Freitag wurde mir gesagt die Kosten belaufen sich auf Max 280€ .. soll ich ihn über das Wochenende in der Klinik lassen oder?
 
  • #20
Vielleicht kannst du mit der TK Ratenzahlung vereinbaren!
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und SusieSoo

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
4K
sinterklaas
sinterklaas
S
Antworten
95
Aufrufe
10K
Babbi14
B
T
Antworten
38
Aufrufe
1K
ThaiMama
T
Oonalaily
Antworten
38
Aufrufe
5K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
Patpat
Antworten
32
Aufrufe
9K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben