Missi - vielleicht hat sie hier eine Chance?

  • Themenstarter sabine_neu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gerettet haushalt katzen
S

sabine_neu

Gast
Hallo!

Heute möchte ich Euch Missi vorstellen, die schon seit zwei Jahren im Katzenhaus der Tierhilfe Schweinfurt sitzt ( http://www.tierhilfe-sw.de ).
Missi ist etwa 3 Jahre alt, zugänglich und verträglich mit anderen Katzen. Sie wurde aus einem verwahrlosten Haushalt gerettet, wo man sie unversorgt zurück gelassen hatte.
Sie ist eine der unauffälligen Katzen, die von Interessenten immer wieder übersehen wird.

Missi braucht dringend Freigang.



missiwv6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Sabine,
ich wollt mal gucken, aber Dein Link funzt nicht
Lg
 
Ich schubse Missi mal, vielleicht hilft's ja :) .
 
Traurige Neuigkeiten von Missi: Sie wurde vor kurzem vermittelt, es hatte eigentlich keiner mehr damit gerechnet. Aber schon nach einigen Tagen wurde sie wieder ins Katzenhaus zurückgegeben. Grund: sie sabberte. Der TA hat festgestellt, dass sie Herpes auf der Zunge hat, eine Erkrankung, die oft bei Stress auftritt, z. B. durch Ortsveränderung. Man kann es gut behandeln, und wenn sich die Katze wieder sicher fühlt, heilt die Erkrankung ab, und das Sabbern hört auf. Leider hatten ihre neuen Menschen nicht die Geduld...
 
Traurige Neuigkeiten von Missi: Sie wurde vor kurzem vermittelt, es hatte eigentlich keiner mehr damit gerechnet. Aber schon nach einigen Tagen wurde sie wieder ins Katzenhaus zurückgegeben. Grund: sie sabberte. Der TA hat festgestellt, dass sie Herpes auf der Zunge hat, eine Erkrankung, die oft bei Stress auftritt, z. B. durch Ortsveränderung. Man kann es gut behandeln, und wenn sich die Katze wieder sicher fühlt, heilt die Erkrankung ab, und das Sabbern hört auf. Leider hatten ihre neuen Menschen nicht die Geduld...

ach das tut mir aber leid! das ist ja sehr sehr schade.....hoffentlich findet sich bald wieder jemand für sie.......
:rolleyes: Heidi
 
ach das tut mir aber leid! das ist ja sehr sehr schade.....hoffentlich findet sich bald wieder jemand für sie.......
:rolleyes: Heidi

Liebe Heidi,
wir hatten in letzter Zeit "Rückgaben", weil:
- die Katze sabbert
- sie einmal gekratzt hat
- sie auf die Küchen-Anrichte gesprungen ist...:(

Der A*** mit der einmal kratzenden Katze rief bei der Tierhilfe an und meinte, er könne nicht dafür garantieren, was er beim nächsten Kratzen machen würde :mad: . Die Katze wurde sofort abgeholt.
:mad:
Was erwarten diese - wie soll ich forumssprachengerecht sagen? - katzenhaltungsherausgeforderten Mitmenschen? Plüschkatzen????
 
Werbung:
Dazu fällt mir nix mehr ein.....:mad: :mad: :mad: .

Es sind auf jeden Fall keine verantwortungsvollen Tierbesitzer die ihre Tiere lieben.. letzten Endes sind sie dann bei euch besser aufgehoben, so traurig das für die Plüschis auch ist... Die "richtigen" Besitzer kommen bestimmt.. Ich drück den Plüschis ganz fest die Daumen!
 
Liebe Heidi,
wir hatten in letzter Zeit "Rückgaben", weil:
- die Katze sabbert
- sie einmal gekratzt hat
- sie auf die Küchen-Anrichte gesprungen ist...:(

Der A*** mit der einmal kratzenden Katze rief bei der Tierhilfe an und meinte, er könne nicht dafür garantieren, was er beim nächsten Kratzen machen würde :mad: . Die Katze wurde sofort abgeholt.
:mad:
Was erwarten diese - wie soll ich forumssprachengerecht sagen? - katzenhaltungsherausgeforderten Mitmenschen? Plüschkatzen????
das ist sooooooo übel, wenn man das immer vorher wüsste wie sich so Mancher entpuppt!:mad:
Ich hab damals keine Katze im hiesigen Tierheim bekommen, aber solche "Penner" schon.......da steigt mir echt die Galle hoch!
lg Heidi
 
  • #10
Ach Mensch, die arme Missi. Mit viel Geduld und Liebe wird sie sich bestimmt zu einer ganz tollen Katze entwickeln. Ich drücke die Daumen, dass sich doch noch jemand findet, der bereit ist, ihr Zeit zu geben.

Zu den Abgabegründen fällt mir echt nix ein :mad: :mad: .
 
  • #11
Ich drücke Missi ebenfalls die Daumen, das sie ein zu Hause findet.
 
  • #12
Wenn ich lese, jemand gibt eine Katze zurück weil sie sabbert oder kratzt, mein Gott!!! :mad: :mad: :mad: Derjenige soll mal aufpassen, dass ihn sein Partner nicht zurückgibt, wenn er mal furzt ---> würde ich bei so einem ohne zu zögern tun!!!! Sorry, musste jetzt raus!!!!
Arme Missy....! Wäre echt ein Kandidat für Angel....! Aber ich darf nicht! Und raus kann sie hier beim besten Willen nicht!

PS: Meine Katern sabbern, kratzen, springen hin, wo sie möchten, schlagen, treten, klauen, sind frech, machen alles kaputt...na und, so war ich als Kind auch!
 
  • #13
Ich drücke Missi ebenfalls die Daumen, das sie ein zu Hause findet.

WOW davon hat Missi sicherlich wahnsinnig viel:rolleyes:

Das nenne ich doch mal wirklichen Tierschutz...hier wird gehandelt und das ordentlich...also...ganz feste Daumendrücken...:rolleyes:
 
  • #14
PS: Meine Katern sabbern, kratzen, springen hin, wo sie möchten, schlagen, treten, klauen, sind frech, machen alles kaputt...na und, so war ich als Kind auch!
UNTERSCHREIB!
 
Werbung:
  • #15
  • #16
WOW davon hat Missi sicherlich wahnsinnig viel:rolleyes:

Das nenne ich doch mal wirklichen Tierschutz...hier wird gehandelt und das ordentlich...also...ganz feste Daumendrücken...:rolleyes:

Huhu Carmen,

mit der Ironie ist das so eine Sache. Das versteht leider nicht jeder!

LG Silvia
 
  • #18
  • #19
Und vielleicht sollten wir jetzt wieder alle zum eigentlichen Thema zurückfinden!

Mich würde interessieren, ob der Freigang wirklich ZWINGEND notwendig wäre...! Vielleicht liese sich da was machen...
 
  • #20
Mich würde interessieren, ob der Freigang wirklich ZWINGEND notwendig wäre...! Vielleicht liese sich da was machen...

Ja, Missi muss wirklich unbedingt raus. Wir vermitteln Katzen sowieso bevorzugt an einen Platz mit Freigang, und bei den Tieren, die schon im Katzenhaus sehr unter dem "Eingesperrtsein" leiden, kommt etwas anderes gar nicht in Frage. Zum Glück ist das eine recht ländliche Region, so dass es auch viele Freigänger-Plätze gibt :) .

LG Sabine
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
2K
Inki
Inki
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Huntresss
Huntresss
Pippilotta2012
Antworten
3
Aufrufe
601
Pippilotta2012
Pippilotta2012
16+4 Pfoten
Antworten
1
Aufrufe
621
rlm
rlm
J
Antworten
94
Aufrufe
12K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben