Miro, der Fusselfresser!

M ii e z e

M ii e z e

Benutzer
Mitglied seit
9. April 2011
Beiträge
39
Ort
Essen
Huhu liebe Foris,

mein Kater Miro hat seit einiger Zeit eine komische Angewohnheit entwickelt. Er frisst dauernd Fussel. Wenn meine beiden Kater zusammen spielen können auch schonmal die Haare fliegen und Miro leckt einige davon von Teppich zb auf. Oder was er auch dauernd macht wenn er zu mir ins Bett kommt fängt er an mein Kopfkissen oder Bettdecke abzu lecken. Soll jetzt nicht heissen mein Bettzeug ist über und über mit Fussel aber dennoch findet er den einen oder anderen und will den dann auch fressen. Total komisch. Zwar unterbreche ich ihn immer dabei wenn ich ihn erwische aber ich bin ja auch nicht immer zu hause. Weiß jemand zufällig einen Rat?

Lg
 
Werbung:
maha11

maha11

Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2011
Beiträge
89
Ort
Ba-Wü
Also meine Sunny hat bis vor kurzem auch leidenschaftlich gerne Kissen, Decken, Handtücher und meine Kleider abgeschleckt. Ich habe immer versucht sie davon abzuhalten, allerdings ohne Erfolg.

Vor einer Woche habe ich den kleinen Felix dazu geholt und siehe da, jetzt schleckt sie ihn ab :smile:

PS: Sorry, einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Ich denke nicht, dass man einer Katze so was abgewöhnen kann. Vielleicht hört es irgendwann von alleine auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
M ii e z e

M ii e z e

Benutzer
Mitglied seit
9. April 2011
Beiträge
39
Ort
Essen
Wenn das so einfach wäre. Ich bin ja schon seit einigen Wochen dran ihn bei zubringen das das nicht gut ist bzw das er das lassen soll. Ich mein wenn es ihm nicht schaden würde dann soll er das doch machen wenn er Spaß daran hat aber ich glaube nicht das das gut ist regelmäßig Haare und Fussel im Magen zu haben. Blöder Kater der :D
 
I

isab

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2010
Beiträge
299
Ort
Radevormwald
Wenn meine Katze Haare oder Fussel erwischen kann scheint das auch ein Leckerchen zu sein. Sonst ist sie aber normal. Wenn's glücklich macht...
LG Heidi
 
justi

justi

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Beiträge
2.533
Ort
Hamburg
@miieze.. kein wunder bei dem großen Mund deiner Katze!

ahhaha, dein Avatar Bild ist ja super lustig! :D

Ich glaube über die Haare und Fussel musst du dich nicht sorgen, wenn er sioch putzt und die aufnimmt ist es ja nicht anders :)
 
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2010
Beiträge
5.820
Alter
32
Ort
Schnatterinchen
da muss ich justi ausnahmsweise mal recht geben, dein avatarbild ist einfach total cool:D
 
N

nellysmama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2011
Beiträge
1
Ich habe in letzter Zeit beobachtet, das meine kleine papier frisst
 
M ii e z e

M ii e z e

Benutzer
Mitglied seit
9. April 2011
Beiträge
39
Ort
Essen
Hehe danke :) Aber auf dem Bild das ist der Romeo und nicht Miro :p

Gut wenn das dann doch nicht so schlimm ist?! Hatte nur angst das sich irgendwann so viele Fussel im Magen angesammelt haben das der dann irgendwie Probleme oder so bekommt. :)
 
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
38
Ort
Bamberg
mein kleiner nimmt auch alles in den mund

fussel,papier,sogar glitzersteinchen was ich letztens verloren hab von meinem T-shirt......
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
867
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben