Mir „stink‘s“

  • Themenstarter Flitzpiepe
  • Beginndatum
F

Flitzpiepe

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
40
Huhu,

Ich weiß dass es grade keinen guten Rat gibt, aber ich muss mir das mal absabbeln.

Ich habe zwei Katzen, 9 Jahre alt, seit Jahren kastriert.
Die beiden haben gesicherten Freigang.

Irgendwo in der Nachbarschaft lebt anscheinend eine Mieze, die es sich zum Hobby gemacht hat, das Revier meiner Katzen abzuchecken....

Zuerst wurde regelmäßig an die Hecke markiert, inzwischen markiert mein Kater auch regelmäßig an den Ecken unseres Gartens.

Als Nächstes hat der andere sich einfallen lassen, vor unser Haus zu kacken.
Jetzt hat mein Kater nachgezogen und schietert auch auf den Rasen...natürlich ohne es zu verbuddeln.

Der neueste Clou...der andere hat mir von außen an die Haustür gesprüht.
Was macht mein Kater...drei mal dürft Ihr raten....von innen...!
Als ich heute früh nach unten in den Flur kam dachte ich mich tritt ein Pferd - trotz Kastra stinkt das Zeug übelst!
Musste mehrere Male putzen bis es auszuhalten war im Haus.

Ich hoffe mein Katerle kommt niemals auf die Idee, Möbel oder Tapete anzupieseln....das wäre dann ein Fall für die Rubrik „ Wann ich sie am liebsten aussetzen würde...“
 
A

Werbung

Noch was...

Der andere - den ich noch nie in flagranti erwischen konnte - macht mir sehr gerne Häufchen in mein Staudenbeet vor dem Haus.

Diese Verpiss dich Pflanze hat nichts genützt.

Ich habe an der Stelle, wo ich regelmäßig die meisten Würstchen einsammeln muss, dann ein kleines Schälchen mit Essig aufgestellt.

Am nächsten Tag schwamm ein Würstchen im Essigwasser!
Der Kerl ist echt von jeglichem Schmerz befreit!
 
Könnte es nicht ein Marder sein, der dein Revier unsicher macht?

Katzen verbuddeln meist ihr Zeug, auf einem Rasen ist das
schwer möglich, da die Erde zu verdichtet ist.
Unter meinen Vogelsträuchern liegt viel gelockerte Erde.
Da verrichten meine meistens ihr Geschäft.

Und noch etwas, man weiß nicht wo die eigenen Katzen
sich immer aufhalten.
Meine habe ich schon in Nachbarsgarten gesehen und umgekehrt
pischt Nachbarskater bei mir herum.
Im Haus ist das natürlich schon blöd, aber im Garten muß man mit sowas rechnen.
Soll mir nichts Schlimmeres im Leben passieren.
Im Hochbeet habe ich Stangen drübergelegt, da können sie sich nicht draufsetzen.
Vielleicht helfen auch Stangen unter den Stauden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ums Markieren geht, verbuddeln Katzen nichts.

Im Beet könnte helfen, Reisig oder Holzstäbchen reinzustecken. Sieht zwar nicht sonderlich schön aus, hilft aber. Ich habe mir jetzt so Schmetterlinge auf Drähten gekauft und in meine großen Pflanzkübel gesteckt, weil sie auch immer ausgescharrt worden sind. Hilft.

Das Markieren ist echt ein Problem. Wir haben hier einen wilden Kater, im Dezember konnte ich ihn fangen und kastrieren lassen. GsD! Das hat auch gestunken wie Hulle, und jetzt scheint er gar nicht mehr so extrem zu markieren.

Ich vermute, du weißt nicht, ob diese fremde Katze kastriert ist?

Das Markieren im Garten wirst du nicht verhindern können. Meine markieren draußen auch, Katzen und Kater.

An der Haustüre würde ich es mal mit sehr stark riechendem Parfüm probieren. Immer wieder über seine Markierungen drüberspritzen. Und innen mit deinem Parfüm oder Deo. Als Zeichen an deinen Kater, das du als Oberkatze die Sicherung vom Revier übernimmst.
 
Oje, nicht toll...…..meine Beete hab ich mit Unkrautschutz und Mulch belegt,das mag hier zumindest keine Katze mehr als Klo benutzen. Schnecken übrigens genauso. Gegen Marder kann man dieses grünliche "Pulver gegen Hundpiesel" ausstreuen,hat den Marder vertrieben.
 
Nein, ich weiß nicht ob der Übeltäter kastriert ist.

Leider sind meine Versuche, das Schietern vorm Haus zu verhindern, bisher fehlgeschlagen.
Wie schon beschrieben...in Essig wird frech hineingekackt, auf Maschendraht ebenfalls feste druff, Mulch wird beiseite gebuddelt...sobald es warm wird muss ich täglich absammeln weil der Gestank sonst nicht auszuhalten ist.

Die Tür habe ich nun von außen mit Chlorreiniger „duftneutral“ hingekriegt.
Innen war heute Morgen wieder eine Pfütze, die hat aber nur nach Pipi gerochen.

@Starfairy
Danke für den Tipp mit meinem eigenen Parfum, das probiere ich auf jeden Fall mal aus.
 
Die Katzen machen ihr großes Geschäft gerne in den Beeten,
da ist die Erde gelockert und sie können zu buddeln.
Grab in einer Ecke deines Rasens einen Streifen um und schau dass die
Erde gelockert ist.
Bei mir benützen sie diesen Streifen wie eine Latrine.
Ich meine jetzt das GROSSE Geschäft.
Hast du die Katze gesehen?
Wie gesagt es könnte auch ein Marder sein,
der macht das gerne vor Haustüren, ich hab das mit eigenen Augen gesehen.:)
 
Werbung:
Wir haben in der Tat einen Marder in der Nähe.

Aber markiert der auch so in der Höhe, dass man die Spuren sieht, wo es an der Tür runtergelaufen ist?:confused:
 
Diese Verpiss dich Pflanze hat nichts genützt.

Ich habe an der Stelle, wo ich regelmäßig die meisten Würstchen einsammeln muss, dann ein kleines Schälchen mit Essig aufgestellt.

Am nächsten Tag schwamm ein Würstchen im Essigwasser!
Der Kerl ist echt von jeglichem Schmerz befreit!
Sorry, auch wenn es für dich natürlich ärgerlich ist was mit der fremden Katze abgeht, aber an der Stelle musste ich erst mal herzhaft lachen.... ich hab gerade Bilder im Kopf wie der die Würstchen ins Essig setzt und dir mit breitem Grinsen dann die Mittelkralle zeigt :grin:
 
  • #10
Vielleicht wollte er sein Würstel ja sauer einlegen....
 
  • #11
Ich weiß nicht wie die Marder markieren, aber es könnte sein, dass deine
Katzen durch den Mardergeruch da eins draufsetzen.
Ich könnte mir vorstellen dass der Marder ordentlich stinkt, ist ja auch ein Wildtier.
Würstchen in Essig und Öl, einmal was anderes, der Zwiebel darf halt
nicht fehlen.:D
 
  • #12
Vllt. solltest du ein "öffentliches" KaKlo anbieten? Lässt sich zumindest besser sauber machen.
Hier läuft auch ein potenter Kater im Ort frei, ich weiß, wie das stinkt! :(
 
  • #13
Meine Irmi markiert auch mit unverbuddelten Häufchen. Weil sie das auch direkt neben mir macht weiß ich das (leider) so genau. Davor hätte ich es auch nicht geglaubt.
Zum Glück macht sie das nur draußen.


Dafür markiert unser Nachbarskater mit Leidenschaft unser Badfenster. (Auch in flagranti beobachtet)

Liebe Flitzpiepe, ich hab auch keine Lösung, aber du bist nicht allein. :)
 
  • #14
Bei Revierstreitigkeiten werden die festen Hinterlassenschaften nicht eingegraben, sondern demonstrativ und gezielt abgesetzt und liegen gelassen. Und der oder die andere Katze wird dann genauso demonstrativ wieder einen daneben setzen... Das einzige, was man machen kann - feste Hinterlassenschaften konsequent beseitigen und hoffen, dass sie sich bald einigen.
 
Werbung:
  • #15
Ach so Catbert, das wußte ich nicht, dass bei Revierstreitigkeiten nichts
eingebuddelt wird.
Ja dann ist das ein großer Mist, im wahrsten Sinn des Wortes.:D
 
  • #16
ich hab hier auch so einen fremden stinkstiefel. getauft habe ich ihn staatsfeind :rolleyes:
meine katers haben einen gesicherten garten. und staatsfeind hockt sich jeden tag einige male direkt ans netz und stänkert, bis mein roter gladiator an der decke klebt. als es immer wie mehr kämpfe am netz gab, hats mir gereicht.
ich habe dort, wo staatsfeind immer hockt, abgeschnittene brombeeräste mit dornen besetzt hingelegt. da dornen ja gemieden werden, hab ich jetzt ruhe vor staatsfeind und meine katers auch :)
natürlich kannst du deinen garten nicht so sichern, aber zumindest deine hauswand ;) oder du nimmst grosse pflanzenunterteller und füllst diese mit wasser. nur die allerwenigsten werden sich nasse pfoten holen, um unbedingt gleich dort zu markieren ;)
 
  • #17
Danke für die Tipps.

Ich muss unbedingt etwas finden dass den anderen Kater vom Haus fernhält...meiner pinkelt mir momentan mehrere Male! täglich in den Flur.

Dornenranken versuche ich auf jeden Fall.

Habt Ihr Erfahrung mit diesem Spray, das Katzen und Marder fernhalten soll?
 
  • #18
Ich bin mit dem Thema leider noch nicht vorangekommen.

Der andere Kater hat schon lange nicht mehr außen an die Tür gesprüht - ich hatte die Spuren sonst ja immer gesehen.

Meiner pieselt dennoch ein bis zwei mal täglich innen im Flur vor die Tür.
Das Haus stinkt inzwischen!

Ich habe mir den Enzymreiniger gekauft und putze, sobald ich das Malheur sehe, aber wenn ich im Dienst bin, hat der Urin ja schön Zeit, in die Fugen zwischen den Fliesen einzuziehen.

Mich macht das mittlerweile wütend, hilflos, und ich bekomme echt „hässliche“ Gedanken.

Fällt Euch noch irgend etwas ein?
 
  • #19
der andere kater muss gar nicht sprühen. deiner bemerkt/sieht/riecht ihn, das reicht, um sich und sein revier bedroht zu fühlen ;)
benütze die tipps (zb. wasserbehälter verteilen, um direkten zugang zu verwehren) halt auch innen im moment für deinen kater ;)
putz mal noch zusätzlich mit vodka
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben