mir geht der ar*** auf grundeis- brauch ein paar daumen

  • Themenstarter minna e
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.359
Alter
55
Ort
NRW - Münsterland
so. morgen ist es (endlich) soweit.

blondine wird kastriert, und ich habe echt und tatsächlich muffensausen :verstummt:

vorweg mal ein auschnitt aus einem anderen blog:

Aislinn und das ungelöste Rätsel

So, ihr lieben, jetzt möchte ich doch mal von dem ereignisreichen Tag gestern berichten….

Ja, wie man was plant & wie etwas dann abläuft, ist ja leider immer wieder zweierlei… :rolleyes:

Aislinn hatte also gestern ihr Date beim Tierarzt und wir haben versucht, das Rätsel „kastriert oder nicht“ zu lösen.

Unser Tierarzt hatte den Plan, Ailsinn in Narkose zu legen, das Bäuchlein dann zu rasieren um nach einer Narbe zu sehen… OK, er ist der Fachmann & von einer Sedierung hat er nicht soviel gehalten, da er dann ggf. hätte nachspritzen müssen.

Soweit, so gut…. Nach einer kleinen Wartepause war meine Motte dann auch in dem gewünschten Tiefschlaf und bekam den Bauch nackelig gemacht :D Aber: Trotz Lupe konnten wir aber einfach nur einen makellosen rosafarbenen Bauch bewundern… :rolleyes:

Ich habe dann darum gebeten, dass wir per Ultraschall nachsehen, denn inzwischen war der zweite Tierarzt, ein routinierter alter Hase, auch in der Praxis. Und, der Gedanke an eine OP behagte mir gar nicht.

Die Ultraschalluntersuchung wurde dann von den beiden Ärzten in einem anderen Raum durchgeführt. Nach einiger Zeit kam dann die Info, der Doktor würde ein „Gebilde“ sehen, was eventuell ein Eierstock sein kann.

ABER, er würde sie auf gar keinen Fall operieren, da er sie schon wiedergeholt hat :eek: Aislinn reagiert offensichtlich zu stark auf die Narkose und wäre ohne das Eingreifen der Ärzte daran gestorben!

Ich hatte am Anfang auch ein mulmige Gefühl.

Es hört sich seltsam an, aber ich bin fast froh, dass es so gelaufen ist. Wäre Aislinn in den „normalen“ Routinelauf für eine Kastration gekommen, hätte man sie sicher nicht einfach so wieder aus der Narkose holen können. Denn wenn die Operation im Gang ist, ist es sicher so einfach nicht machbar.

Jetzt bin ich aber genau so schlau wie vorher. Aber wir werden jetzt einfach mal abwarten und schauen, wie Madame sich bei einer (eventuell auftretenden) Rolligkeit benimmt.

Sollte es für sie und für alle anderen hier zu stressig sein, werde ich mich an einen Arzt bzw. eine Klinik wenden müssen, die auch eine Inhalationsnarkose machen.

Martina & bunte Bande

und dann später ja noch das:

8643758yub.jpg


8643759afu.jpg


8643761lxe.jpg


8643764dak.jpg


meine blondine nach der dritten rcp- impfung. :eek: sie sah wirklich aus wie aufgeblasen

aber - es nutzt ja nichts. ergo ist morgen der "große tag", dem ich mit bibbern und zittern entgegensehe.

drückt mal bitte alle die daumen, dass mein kleines mädchen alles gut übersteht.

danke :pink-heart:

p.s. auch gute gedanken für mein kleinchen (das findlingmädchen geht auch morgen zur kastra) können wir hier alle gut gebrauchen :smile:
 
A

Werbung

Hier werden ganz fest die Daumen gedrückt

Morgen um diese Zeit ist alles wieder gut ;)
 
Daumen, Pfoten hier ist alles in Startpositon *drück*
 
Ich drücke auch alle Daumen für deine zwei morgen!!! Einen halben Daumen benötige ich allerdings selber, muss morgen auch mit meinem Katerchen zum TA. :(

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, ist ja auch immer aufregend sowas! Aber das wird schon, ganz sicher!!!!

Dein Kleinchen find ich übrigens so dermaßen zuckersüß.....:pink-heart:
 
Hier werden auch fest Daumen und Pfoten für deine Blondine gedrückt!
 
Bäh und mir is damals schon der Arsch auf Grundeis gegangen, weil meine grad ne Bronchitis hinter sich hatte :oops:

Ich drücke ganz fest die Daumen!
Alles wird gut gehen!
 
Ach, das wird schon * tschaka *
ganzfestDaumendrück....
 
Werbung:
Alles Gute für Morgen.
Hier wird auch alles gedrückt, was Daumen und Pfoten hat.
 
Alle guten Wünsche sollen deine Mietz begleiten. Ich verstehe deine Angst nur zu gut und drücke hier auch alles.

Morgen um diese Zeit ist hoffentlich alles gut und vorbei.
 
  • #10
Wir drücken auch die Daumen, dass deine Blondine die Narkose gut übersteht! :)
Nach der Geschicht würde ich mir auch Sorgen machen ... von daher: Alles Gute! Das wird schon! :smile:
 
  • #11
Liebe Martina,

meine Daumen werden fest für beide Mäusels gedrückt!!
 
  • #12
auch von mir gedrückte Daumen für dein Blondchen und für den Findling :)

alles wird gut, jawoll !
 
  • #13
Liebe Martina,

meine Daumen haben die beiden auch! Alles wird gut!
 
  • #14
auch hier werden daumen und pfötchen gedrückt, für die hübsche blondine und die süße findelmaus :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
die guten gedanken ....

und die feste gedrückten daumen haben schon mal geholfen. :smile:

die erste hürde ist genommen und beide mädels haben den eingriff gut überstanden *puh*

eben kam der anruf, beide blauäuglein gucken schon wieder, sind aber noch wackelig. klar, das ist ja vollkommen normal.

um 16.30 uhr werde ich die beiden süßen holen.

danke danke danke :pink-heart:
 
  • #16
Habe es gerade erst gelesen.
Auch von mir (nachträglich) ein festes Daumendrücken, dass beide sich schnell erholen und ihre Dosi auch. ;)
 
  • #17
Habe es gerade erst gelesen.
Auch von mir (nachträglich) ein festes Daumendrücken, dass beide sich schnell erholen und ihre Dosi auch. ;)

danke, meine nerven waren schon am grund :oops: aber jetzt geht´s wieder besser.

btw. jetzt läuft filou hier gurrend in der gegend rum - offensichtlich vermisst er die kleine blonde zicke. erstaunlich
 
  • #18
Das freut mich :)
 
  • #19
Schön das sie es gut überstanden haben.
In ein paar Tagen ist alles vergessen.....:smile:
 
  • #20
die beiden blau- augen sind wieder eingeflogen :cool:

ich hab schon das badezimmer vorbereitet, ein babyklo reingesetzt und zwei nestchen bzw. höhlen drapiert, die heizung hochgestellt uund die tür geschlossen.

ankunft hier, beide gucken schon recht wach aus den äuglein :) und blondine marschiert strickt zur tür und will unbedingt raus, das badezimmer missfällt ihr also :rolleyes:

ok. ich hab beide beobachtet, und wackelig sind sie nicht mehr (haben im übrigen beide eine inhalationsnarkose bekommen, mein armer geldbeutel)

also, raus aus dem bad.

kleinchen ist ein wenig getapert, hat eben in den korbturm gekötzelt und schläft jetzt in ihrem angestammten nestchen.

blondchen ist unruhig und läuft hier herum, mal sehen, ob sie gleich ruhiger wird, wenn ich auf die couch gehe.

und mein rest der bunten bande?

reagiert vollkommen prima, kein besonderes verhalten zu verzeichnen.

ich liebe dieses katzenvolk :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben