Mir blutet das Herz

  • Themenstarter Yxcc7
  • Beginndatum
  • Stichworte
    findelkind geruch trennug
Y

Yxcc7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. März 2023
Beiträge
7
Ich hab vor 5 Jahren mein Findelkind hergeben müssen. Mir blutet immernoch das Herz :cry: Jetzt zu meiner Frage. Mein Findelkind wohnt 2 Ortschaften weiter als ich. Bis jetzt hab ich sie nie besucht, weil ich dachte das wäre am besten so. Jetzt wohn die evtl zukünftige Tagesmutter meiner Tochter nur eine Straße weiter unten als mein Findelkind. Falls sie noch lebt (ich weiß es leider nicht) riecht sie mich doch, oder? Sie ist freigängerin. Bzw wenn sie das nächste mal dort vorbei läuft riecht sie meine Spur? Und erkennt meinen Geruch? Das muss ja schrecklich für sie sein? Oder kommen katzen locker damit klar nachdem sie so lange schon beim anderen Besitzer sind.
 
A

Werbung

Weiß keiner was?
 
Hey,
Also war sie noch ein kitten als du sie hergeben musstest?
Dann würde ich sagen sie erkennt dich nicht mehr..
Und auch generell kann ich es mir nur schwer vorstellen.
Und selbst wenn, kommt ihr dein Geruch eventuell bekannt vor aber ich glaub nicht das sie sich etwas dabei denkt oder anfängt dich zu vermissen
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Poldi, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Hey,
Also war sie noch ein kitten als du sie hergeben musstest?
Dann würde ich sagen sie erkennt dich nicht mehr..
Und auch generell kann ich es mir nur schwer vorstellen.
Und selbst wenn, kommt ihr dein Geruch eventuell bekannt vor aber ich glaub nicht das sie sich etwas dabei denkt oder anfängt dich zu vermissen
Danke für die Antwort. Ne sie war Damals schon paar Jahre alt.
 
Katzen sind keine Hunde, sie sind nicht so treu. Eventuell erkennt sie deinen Geruch, aber es wird ihr egal sein, wenn sie ein gutes Zuhause hat. Vermutlich wird sie sich nix dabei denken. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Neol, Lila1984 und 5 weitere
Katzen sind keine Hunde, sie sind nicht so treu. Eventuell erkennt sie deinen Geruch, aber es wird ihr egal sein, wenn sie ein gutes Zuhause hat. Vermutlich wird sie sich nix dabei denken. 🤷🏻‍♀️
Hatte sie damals mit der Flasche großgezogen. Bindung war schon extrem innig. Aber sie ist nun auch schon seid 4 Jahren weg
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Musstest du sie mit der Flasche großziehen oder war sie schon ein paar Jahre alt?

Ich mache die Erfahrung, dass wir die Bindungen zu Tieren sehr oft vermenschlichen. Wenn es ihr an dem Ort gut geht und sie dort angekommen und glücklich ist, ist das doch mega schön. Und wenn sie dann einen Geruch riecht, der sie an vergangenes erinnert macht das bestimmt kein Trauma.

Es macht den Eindruck als würdest du mehr unter dem Verlust leiden. Hast du denn aktuell auch Katzen?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und verKATert
Werbung:
Eure Antworten beruhigen mich sehr. Vielen Dank! Ich hatte echt Sorge, dass ich in ihr ein Gefühlschaos auslöse.
 
Mir tut es sehr leid, dich als Menschen so leiden zu sehen.
Der Katze es es vermutlich egal wenn sie ein neues, gutes Zuhause gefunden hat. Sie ist revier- aber weniger menschenbezogen.
 
  • #10
Es war eigentlich nie ein Problem für mich ( nachdem der Trennungsschmerz weg war), weil sie sich beim abgeben einfach so wohl gefühlt hat. Erst jetzt ist es wieder hoch gekommen. Aber dank den Antworten bin ich wieder entspannt.
 
  • #11
Warum hast du sie abgegeben? Und hast du nun keine Katzen mehr?
 
  • #12
Das verstehe ich jetzt nicht. Musstest du sie mit der Flasche großziehen oder war sie schon ein paar Jahre alt?

Ich mache die Erfahrung, dass wir die Bindungen zu Tieren sehr oft vermenschlichen. Wenn es ihr an dem Ort gut geht und sie dort angekommen und glücklich ist, ist das doch mega schön. Und wenn sie dann einen Geruch riecht, der sie an vergangenes erinnert macht das bestimmt kein Trauma.

Es macht den Eindruck als würdest du mehr unter dem Verlust leiden. Hast du denn aktuell auch Katzen?
Ich hab sie mit der Flasche großgezogen und hatte sie dann ein paar Jahre und musste sie dann leider hergeben.
 
  • #13
Ich hab sie mit der Flasche großgezogen und hatte sie dann ein paar Jahre und musste sie dann leider hergeben.
Warum musstest du sie denn hergeben?

Da Katzen auch ihrer Mutter nicht nachtrauern bezweifle ich, dass das bei einem Menschen so wäre.
 
  • #14
Seit vielen Jahren nehme ich Tiere direkt von ihren Vorbesitzern bei mir auf.

Alle Vorbesitzer haben mich gefragt, ob sie nachfragen dürfen und ob ich ihnen Bilder schicke. Sie wollten die Gewissheit, dass es dem Tier bei mir gut geht.

Ich beantwortete immer alle Anfragen der Vorbesitzer, egal wann sie bei mir eingehen.

Wäre das eine Option für Dich?
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
66
Aufrufe
4K
TheoLaura2010
T
Mi-chan
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mi-chan
Mi-chan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben