Minou der Wadenbeißer und Kratzer !!!

  • Themenstarter LeonsMama
  • Beginndatum
LeonsMama

LeonsMama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2012
Beiträge
426
Alter
34
Ort
Leipzig
Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem: Unsere Minou greift früh immer unsere nackten Waden an. Die von meinem Sohn ( 3j.) auch !!! :eek: Wenn es so heiß ist schläft er in Unterwäche und wenn er dann früh aus seinem Zimmer kommt schmeist sie sich auf seine Beine.:glubschauge: Wenn ich aufstehe greift sie auch meine Beine an. Woran kann das liegen? Oder is das normal? Und habt ihr Tips was ich da gegen machen kann? :confused:Wenn wir hosen anhaben interresiert sie sich nicht für unsere Beine.


Liebe Grüße

Maria

Ja es ist eine wohnungskatze.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich würde sagen minou will spielen :D ihm ist langweilig. ist es eine wohnungskatze?
 
Das macht mein Mika auch jeden morgen mit mir:D
Sobald der Wecker klingelt steht er Parade und verfolgt mich auf Schritt und tritt wie ich die Rollläden hochziehe. Und wenn ich dem Herren nicht schnell genug im Wohnzimmer unten bin, um an der trerrassentüre die rollos hoch zuziehen, dann gibt er mir Fersengelds, so nach dem Motto, ,,mach hine ich will sehen was da draußen so passiert":yeah:
 
Sie spielt mich euch, als wärt ihr Katzenkumpels. Ist sie alleine??
 
Wenn das manchmal nicht so weh tun würde,würde ich ja sagen "lass ihr doch den Spass".Ich weiss sehr genau wovon du sprichst,denn ich habe zwei Kitten die jetzt gut 4 Monate alt sind und eine davon zu Anfang auch immer an jedes Bein ging,auch bekleidete.Natürlich wollen sie nur spielen,auch wenn Spielgefährten da sind.Es ist quasi eine Aufforderung an dich.
Ich habe schnell heraus gefunden wie es zumindest bei meinen Katzen klappt das sie mir nicht an die Beine gehen,bei meinem Mann und meinem grossen Sohn machen sie es immer noch,den Kleinen lassen sie ganz in Ruhe.
Wenn ich morgens aus dem Schlafzimmer komme,das für sie nachts tabu ist,spreche ich sie sofort an und streichel sie kurz.Sollte sie versuchen mir an die Beine zu springen,passe ich den Moment ab und sage "kuuuusscchhh" und ignoriere sie danach.Bei mir klappt das hervorragend und sie kommen immer wieder und wollen immer noch schmusen und spielen (falls jemand glaubt ich würde sie damit erschrecken oder sie würden davon Schaden nehmen).
Versuch sie einfach abzulenken wenn du merkst das sie dir wieder an die Beine wollen.Viel Glück!!!
 
Danke für euere Antworten. Mich selber störts ja auch nicht ganz so aber wenns um meinem Sohn geht hört der spass auf. Der traut sich frühs garnicht auf die Toilette. Vieleicht liegts auch am alter. Sie ist jetzt 4 Monate. Ich schmeis jetzt meist schon bevor ich aufstehe oder mein Sohn auf die Toilette geht einen Ball vorraus. Das lenkt sie kurz ab, aber meist wartet sie dann vor der Badtür lauernd auf ihn :verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner macht das auch ab und zu wobei ich auch vermute das er

a) spielen will, und ihr zu langsam seid

b) manche Katzen/Kater meiner zB mag es nicht unbedingt mit mir zusammen durch den Flur zu laufen. Eventuell weil der nur ca. 80cm breit ist.

c) das er es sein lässt, wenn ihr Hosen tragt glaube ich nur bedingt. Mittlerweile merke ich meist wenn er mit seinen Pfoten ankommt und mache ihm klar das er das nicht darf.:aetschbaetsch1:

achja Katzen registrieren auch eine veränderte Stimmlage recht genau, laut werden ist unnötig.:rolleyes:

mfG VeNoxX
 
Werbung:
Unser Elvis hat das auch ein paar Mal gemacht.
Aber wirklich nur ein paar Mal, denn mein Freund und ich haben es auch so gemacht, dass wir ihn quasi von den Beinen abgestriffen haben und dabei laut "nein" gesagt haben.

Versuch das ein paarmal, auch Dein Sohn kann das schon ;)
Sanft, aber mit Nachdruck vom Bein entfernen und NEIN sagen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
4K
little-cat
L
A
Antworten
111
Aufrufe
7K
Motzfussel
Motzfussel
B
Antworten
298
Aufrufe
19K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
P
Antworten
33
Aufrufe
3K
Patschulis
P
X
Antworten
162
Aufrufe
6K
Shaman
Shaman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben