Minni Maus ihr dicker Bauch und wir immer noch im Stress

  • Themenstarter pantau
  • Beginndatum
P

pantau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
294
Hallo, wollte mal kurz berichten wie es uns bis jetzt gegangen ist. Wurmkur vertragen beide ganz gut, sie bekommen ja eine Megadröhnung, drei auf einander folgende Tage. Beide fressen gut und den Katzenschnupfen ( mittlerweile sind beide betroffen ) verkraften sie auch mehr oder weniger gut. Minni Maus ihre Augen und Nase sind dank der Medis schon wieder ganz gut. Kitty hat es mehr erwischt ein Auge tränt und eitert noch ganz arg und ihre Nase läuft ziemlich stark. Gestern hat sie nur ganz weinig gefressen, dafür hat sie heute morgen gut zugeschlagen ( der Napf war innerhalb ein paar Minuten Leer). Der Bauch von Minni Maus ist immer noch sehr dick, wir haben schon einiges überprüfen lassen , das einzigste was bei dem Bluttest heraus gekommen ist, ist das ihre Hormone nicht stimmen. Die würden eher zu einer scheinträchtigen Katze passen. Sie steht mit Kitty auch ziemlich unter Stress, Kitty mag gern etwas wilder spielen und Minni Maus liegt lieber bei unserem Sohn auf dem Sofa. Spielen tun beide nicht wirklich zusammen, sie schlafen wohl mal nebeneinander aber eigentlich geht Minni Maus wenn es geht Kitty aus dem Weg.Der TA meinte ich soll beide erstmal wieder trennen damit Minni Maus zur Ruhe kommt und dann nochmal weiter untersuchen lassen. Irgendwie ist das Verhalten jetzt genauso wie ihre Besitzerin mir das beschrieben hat als wir sie geholt haben, sie sagte da schon das Minni Maus nie mit den anderen spielt und lieber alleine mit ihren Menschen ist. Mittlerweile bin ich etwas verunsichert, habe ich ihr keinen Gefallen getan als ich ihr eine Spielgefährtin geholt habe. Bevor Kitty hier war hatte sie keinen dicken Bauch und war super verspielt und so. Jetzt ist sie nur noch so vom Verhalten her wenn Kitty nicht dabei ist, sobald Kitty da ist knurrt sie, ist absolut Futterneidisch ( egal wieviel im Napf ist alles muß sofort aufgefressen werden ) und verkriecht sich dann hinter dem Sofa bis Kitty wieder weg ist. Danach ist sie wieder völlig normal.
 
A

Werbung

Hallo Pantau, das hört sich ja nicht so gut an. Ich weiß ja nicht wie lange du die beiden schon hast und wie alt beide waren, aber vielleicht mag sie ihren Partner einfach nicht. Du magst ja auch nicht jeden und bei Katzen kann es eben auch mal passieren, das sie sich nicht so mögen. Das musst du aber einschätzen. Hoffentlich wird der Katzenschnupfen nicht chronisch und er geht schnell wieder weg. Ansonsten hoffe ich das du endlich den Grund für den dicken Bauch findest, denn FIP konnte ja offensichtlich ausgeschlossen werden.

(Beim nächsten mal brauchst du aber nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen, du kannst deinen alten auch einfach weiterführen :aetschbaetsch2:)
 
Fip und andere schlimmere Sachen wurden ausgeschlossen. Nur der Hormonwert stimmt nicht. Die beiden sind jetzt 9 bzw 10 Wochen alt. Minni Maus kam von einem Hof ( da gab es halt mal eine Wurmkur für alle 20 Kitten ) deshalb hatten der TA und wir auch den Verdacht das sie vieleicht nichts abbekommen hat. Sie war da schon die Außenseiterin, spielte wenig mit den anderen und lag amliebsten auf dem Sofa von den Leuten. Eben eine Kuschelmaus. Kitty dagegen kommt aus reiner Wohnungshaltung, die Leute waren öfter beim TA. Die erste Impfung hatte sie schon bekommen und Wurmkur natürlich auch. Sie hatten nur drei Kitten die super toll verwöhnt wurden. Seitdem Kitty hier ist, ist Minni Maus nicht mehr stubenrein ( auch zwei Katzenkos halfen nicht ) , sie knurrt, frisst alles in sich hinein nur damit Kitty nichts bekommt. Ich habe immer das Gefühl das sie froh ist wenn Kitty endlich den Raum verlassen hat, dann springt sie freudig aufs Sofa spielt mit unserem Sohn und kann auch super entspannt schlafen. Ist Kitty im Raum schläft sie auch aber irgendwie hat sie immer ein Auge offen und sobald Kitty zu unserem Sohn aufs Sofa geht, geht das knurren wieder los. Der Ta meinte jetzt wir sollen wieder beide trennen, damit die Stresshormone runter gehen.
 
Das frage ich mich auch ...:stumm:
 
Ich finde das auch ungünstig. So verlieren die Leute die im Thema sind komplett den Faden. Und Leute die neu aufspringen, fragen alles noch mal von vorne, da sie es ja nicht wissen können.

Unser Forum ist für so was zu groß, keiner ließt alles. (nicht mal ich und ich bin echt süchtig.:oops:)


Zum Thema, wie lange sind die Beiden Kleinen jetzt zusammen? Wie alt sind sie noch mal? Hab ich über die Zeit und die verschiedenen Stränge schon wieder vergessen.
 
Sorry ich kenne das so von anderen Foren , Frettchen und Pferdeforen. Da wird immer gemeckert wenn man was " altes aufwärmt ", da heißt es immer, wenn man was neues zu berichten hat dann bitte auch einen neuen Tread aufmachen. Kommt nicht wieder vor, bin schon weg.
 
Werbung:
So war das nicht gemeint. Es war nur eine Hilfestellung.:)
 
Wir haben jetzt gestern Abend die beiden getrennt ( Kitty ist im Moment bei unserer Oma, was sicher keine Dauerlösung sein kann ). Minni Maus war in der Nacht wieder sauber und hat ganz große Haufen ins Katzenklo gemacht. Ihr Bauch ist zwar immer noch zu dick, sie frisst aber jetzt viel langsamer. Wir hatten ja sonst das Problem das der Bauch nach dem Füttern noch viel dicker ist, das ist jetzt nicht mehr so. Sie ist insgesamt viel entspannter, verkriecht sich nicht mehr hinter dem Sofa, sie liegt mittendrauf und und genießt es wieder im Mittelpunkt zu stehen. Ich kann ihr Verhalten gar nicht so beschreiben, es ist als ob ihr eine Last abgefallen ist. Wir warten jetzt ein paar Tage ab und müssen dann neu entscheiden ob wir beide nochmal zusammen setzen oder ob sie Einzelkatze bleiben wird. Auch für Kitty müssen wir dann eine Lösung finden, bei der Oma kann sie nicht bleiben. Ich bin ratlos und weiß nicht was ich machen soll.
 
  • #10
Minni Maus ist ja im Moment gesundheitlich nicht in Ordnung, d.h., dass sie so eher von anderen Katzen gemobbt wird. Wenn es ihr wieder richtig gut geht, klappt das möglicherweise mit anderen Katzen besser. Dass so junge Kitten schon ausgeprägte Einzelgänger sind, ist eigentlich auch nicht "normal".

Ansonsten: Du hast es auch nicht eben einfach, so ein Stress ... hast mein Mitgefühl ! :verstummt:
 
  • #11
Also ich hatte es ja oben schon geschrieben: Es ist zwar blöd, Katzen in EInzelhaltung zu halten, aber vielleicht ist das eben einfach nicht der richtige Partner. Es heißt ja nicht, das man es später nicht nochmal mit einer anderen Katze ausprobieren könnte, aber im Moment sieht es doch eher so aus, als wenn es mit beiden zusammen keine Zukunft gibt.


(pantau, frag doch mal den Admin per PN, ob er deine 3 Threads zusammenfügen kann, dann gibts auch keine doppelt und dreifachen Nachfragen :aetschbaetsch2:)
 
  • #12
Wir haben mittlerweile eine eine einigermaßen gute Lösung gefunden. Kitty lebt im Haus bei der Oma und da wir im Sommer sowieso nur im Gartenhaus wohnen ist Minni Maus jetzt hier bei uns. Ihr Bauch ist fast wieder dünn, sie ist wieder sauber und frisst langsam. Tagsüber kommt sie einige Male mit ins Haus zu Kitty, wo dann beide auch miteinander spielen. Nach einer halben Stunde hat sie aber meistens die Nase voll und steht vor der Tür und will wieder gehen. Ich glaube bei ihr hat die Natur etwas falsch gemacht, sie denkt das sie ein Hund ist :aetschbaetsch2:. Sie läuft immer hinter unserem Sohn her, geht mit ihm und den Hunden Gassi. Unser Kleiner hat ihr Sitz und Pfote geben beigebracht, ich dachte gar nicht das Katzen das so schnell lernen. Sie geht mit ihm am Garten spielen, sie macht mit ihm Mittagspause auf dem Sofa und Abends ist sie erst zufrieden wenn er sie ins Körbchen gebracht hat und sie zugedeckt wurde. Jetzt aber bitte nicht denken das sie als "Kinderspielzeug" mißbraucht wird. Sie macht das alles von alleine, sobald der Kleine morgens wach ist, weicht sie ihm nicht mehr von der Seite. Kitty fühlt sich auch wohl, sie liebt es von Oma betüdelt zu werden und da sie auch von dem Vorbestizer nur in der Wohnung gehalten wurde mag sie noch gar nicht raus gehen, obwohl sie die Möglichkeit hat auf der Terasse zu gehen. Ich hoffe mal das Kitty und Minni Maus irgendwann zueinander finden werden.
 
  • #13
Das hört sich doch super an und das Wurmmittel schlägt ja anscheinend auch gut an. Wäre schön, wenn die jetzige Wohnsituation so bleiben könnte, denn offensichtlich gehts den beiden damit ja am besten.
 
  • #14
Ich brauche noch einmal Rat. Wir haben seit gestern Abend wieder beide Kitten zusammen, das klappt auch super. Sie spielen und schlafen zusammen, ich glaube die Trennung auf Zeit hat beiden gutgetan. Heute morgen habe ich beide in einem Zimmer gefüttert und mich dazwischen gesetzt. Durch einen Trick von einer Bekannten Pferdezüchterin schlingt Minni Maus aus Futterneid nicht mehr so schlimm. Wir mischen das Futter mit ca. 5 Zentimeter großen sauberen Steinen, so muß sie immer erst die Steine zur Seite schieben und sie dann ablecken. Auf die Idee hätte ich auch kommen können, ich kenn das auch aus der Pferdehaltung, damit gewöhnt man Pferden auch das zu schnelle fressen ab (natürlich mit wesentlich größeren Steinen ). Jetzt meine Frage, wir fahren morgen für drei Tage in Urlaub, soll ich die beiden wieder trennen während der Zeit. Das würde bedeuten das Kitty wieder zu Oma geht und Minni Maus alleine im Gartenhaus bleibt. Oma möchte Minni Maus nicht dazu nehmen, da sie ihr zu stressig ist. Ich kann das auch voll und ganz verstehen, da die Oma nach einem Schlaganfall schlecht läuft und sieht. Und bei ihr in der Küche ist der Unfall mit Muffin passiert. Sie hat einen fast schwarzen Teppich und Minni Maus hat ein überwiegend schwarzes Fell. Sie hat einfach Angst das sie sie übersieht und wieder etwas passiert. Die andere Möglichkeit ist das beide zusammen im Gartenhaus ( 25 quadratmeter groß ) bleiben und sie die beiden Mäuse dort versorgt. Da es unser einzigster Urlaub im Jahr ist, wo ich die Hundepension für drei Tage schließe möchte ich natürlich nicht jetzt wegen den Katzen hierbleiben. Das würden mir meine Kids auch nicht verzeihen. Ich kann auch die beiden Mäuse in einer Katzenpension unterbringen, aber das würde nach meiner Meinung noch mehr Stress verursachen. Was meint ihr trennen oder zusammen im Gartenhaus lassen.
 
Werbung:
  • #15
Wir, das heißt mein Mann und der Kleine leben den ganzen Sommer über im Gartenhaus auf unserem Grundstück und Minni Maus auch. Ich muß vieleicht eben unsere Wohnverhältnisse erklären. Wir haben ein großes umgebautes Bauernhaus, unten hat die Oma ihre Wohnung, oben wohnen wir auf ca. 140 quadratmeter mit unserem Sohn und Freundin, unserer Tochter , dem Pflegesohn und unserem kleinen Sohn.Da es im Sommer sehr heiß unter dem Dach wird " ziehen wir seit drei Jahren jeden Sommer in die Gartenhäuser" , so haben die großen Kids oben mehr Platz zu Verfügung und ich brauche nicht oben kochen usw. Dadurch lebt auch Minni Maus von Anfang an mit uns im Gartenhaus.
 
  • #16
beide Kitten im Gartenhaus, gefüttert von der Oma - finde ich ideal :)
ich freue mich ansonsten, dass MiniMaus nix wirklich schlimmes hat, sondern wohl nur Blähungen vom schnellen fressen und/oder Würmer.
ich freue mich, dass es mit beiden Kitten zusammen klappt

und letztendlich wünsche ich Dir einen ganz ganz schönen Urlaub !!! :)))
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
P
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Jack Ass
Jack Ass
P
Antworten
46
Aufrufe
5K
Svenja080587
Svenja080587
Murml
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
TinTin
TinTin
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
SiRu
SiRu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben