Minki geht es garnicht gut

  • Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Minki2004

Minki2004

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2014
Beiträge
7.747
Hallo, ich brauche mal eure Einschätzung :grr:. Im anderen Thread habe ich euch ja auf dem Laufenden gehalten, wie es Minki so ohne Pankreas geht.

Ich mache mir derzeit sehr große Sorgen um meine Maus, weil ich nicht weiß was los ist. Wo ist ihr Problem und vorallem, wie kann ich ihr helfen:dead:.

Minki wurde jetzt komplett durchgecheckt. Blutbild, außer die Nierenwerte 2,4 , ok. Alles im grünen Bereich. Röntgen keine Auffälligkeiten... sie frisst und trinkt normal... Geschäftchen auch im Labor auf alles prüfen lassen... auch kein Befund.

Ich beobachte seit ca. 2 Wochen eine massive Wesensveränderung. Minki steht nur zum Essen und Pipimachen auf, ansonsten schläft sie. Auch nicht mehr an ihren angestammten Plätzen:dead:... nicht mehr bei mir. Das macht mich nervös, denn sie hat eine sehr enge Bindung an mich und es gab seid der ersten Nacht, keine Nacht, wo sie nicht bei mir war. Die nächste Auffälligkeit ist, das wenn sie mal wach ist und aufsteht, sitzt sie mit halb geschlossenen Augen. Spreche ich sie an... läuft sie los und quakt, das ich sie streicheln soll. Mache ich, doch sie bleibt nicht liegen:dead:.

Mein Gott, was hat die Maus? Doc findet nix und sagt, das dieses Verhalten nix mit den Nieren zu tun haben kann. Ich bin völlig verzweifelt...

Er sagte mir ich solle ihr Schmerzmittel für ein zwei Tage geben. Okay ... es ist ein bisschen besser... sie hat also Schmerzen? Der Doc hat alles abgetastet und sagt, sie hat Verspannungen im Schulterbereich... hmmm das kann doch nicht solche Wesensveränderungen hervorrufen, oder?

Hat meine Maus vielleicht Depressionen? Hat jemand ne Miez, die damit zu tun hat? Im Augenblick geht es hier in unserer Fam. etwas drunter und drüber:dead:, ob sie das so belastet?

Ich gebe ihr doch all meine Liebe und Aufmerksamkeit... könnt ihr nachlesen, welch schlechtes Gewissen ich habe, seid sie hier ist, als Einzelprinzessin :dead:. Das ist eine Mammutaufgabe, so einem verkorksten Tier gerecht zu werden. Alle Einzeltierbesitzer sollten das wissen, das ist quälerei an diesem Tier. Ich bin darüber oft so wütend, was man meiner Minki damit angetan hat und ich versuche das irgendwie wieder gut zu machen, das gelingt mir natürlich nicht:dead:.

Sorry... ich musste mich freischreiben.
Diana
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Minki2004

Ich hatte eben einen längeren Text geschrieben und habe gerade deinen alten Beitrag durchgelesen.

Da steht, das sämtliche Innereien verklebt waren und der TA das lösen musste? Wurde sie vorher schonmal operiert? (Zum Beispiel kastriert?) Wenn das ein TA gemacht hat, der nicht "ordentlich" operiert hat, "könnte" es daher passieren, ich bin da sehr vorsichtig, mit der Aussage, aber nicht unbedacht lassen...

Sie steht auf zum fressen? Am 15.9 schriebst du, das sie nicht gut frisst und ganz schreckhaft ist? Und Zähne wären zu 100% ausgeschlossen?

(Das hört sich eins zu eins, wie meine damals an.... Sie lebte 1 1/2 Jahre bei mir mit meinem Kater den ich von klein auf hatte, er war ihre Bezugsperson, dann verstarb er März rum und sie versank in Trauer, Nachdem wir sie mit Homöopatischen Kügelchen wieder aufgerafft haben, wurde sie schreckhaft (das war sie schon immer, aber es war schlimmer), niemand durfte sich bewegen wenn sie fraß, aber erkläre mal den Leuten im Hausflur, das sie sich nicht bewegen dürfen, also wurde aus dem zaghaften fressen, kein Fressen. Ende vom Lied, ich brauchte dringend eine zweit Katze wieder. Siehe da nach 2-3 Wochen, war alles wieder im Lot, sie ist noch immer eine vorsichtige fresserin, aber deutlich besser als zu dieser Zeit, ich bin mir ziemlich sicher, das die Psyche bei Katzen sooooo extrem viel ausmacht, mehr als wir glaub ich angenommen haben).


Und wenn deine Katze, solche Verspannungen im Schulterbereich hat (und vielleicht sogar noch dazu ein sensibelchen ist), dann kann so ein Unwohl sein, eine Imense Auswirkung haben. Dann sollte sie zu einem spezialisten, der sowas einränken kann/Akupunktur wäre vielleicht auch eine Option.

Was ich dir raten könnte, da dein TA offenbar nicht mehr weis, was er machen soll, könnte ich dir noch Bioresonanz ans Herz legen. Vermutlich wird das dein TA stark belächeln und als Zauberei abtun, aber es gibt viele Tiere denen damit geholfen werden kann, wo der TA tatsächlich nicht mehr weiter wusste.

Sonst wäre meine Frage, wurde nochmal ein Ultraschall gemacht bei deiner Katze? Denn geröngt, Blut ab genommen etc. wurde ja schon gemacht schriebst du. Ultraschall wäre da jetzt noch eine Option.
 
Liebe Sturmscar, lieben Dank für deine Zeilen.

Ja, Minki wurde kastriert, allerdings weiß ich nicht wo. Ob in Spanien oder hier in Deutschland:confused:. Die Verklebungen führte der Doc auf die extrem entzündete Pankreas zurück. Am Ende wissen wir es nicht. Andere Bauch-OPs hatte sie nicht. Immer nur Zähnchen.

Mit dem Fressen ging es bei der Maus immer irgendwie bergauf, bergab. Ein ziemlich guter Indiz, das irgendwas nicht stimmt. Bisher haben wir das auch immer wieder in den Griff bekommen. Das macht mich eben jetzt auch echt stutzig... sie frisst und fordert auch Leckerein ein:confused:. Mit Homöopathie und ähnlichen Dingen bekomme ich tatsächlich ein Lächeln vom Doc, aber er freut sich, wenn wir dadurch eine Besserung erzielen:rolleyes:. Ich werde mal diesen THP am Montag anrufen und ihn zu Rate ziehen. Bioresonanz ist ne gute Idee. Ich werde sie jetzt auch mal etwas mehr in Ruhe lassen, vielleicht verstärke ich damit auch irgendwie alles.

Kaum habe ich geschrieben...kommt doch meine Maus hoch:oha:.. ich habe mich so gefreut... Ich habe beschlossen, das wir beide mal paar Globulies zum runterkommen nehmen.

Die Sorge um Mnki macht mich fertig:dead:
 
Keiner ne Idee:dead:
 
Vielleicht liegt es auch am Sress? Ich merk das bei Slimmy auch gerade. Es geht ihr wieder nicht 100protzentig. Dazu hatte ich in letzter Zeit viel Sress, am Donnerstag waren wir bei der neuen TÄ, wieder mehr Medis, Frauli beobachtet sie mehr weil sie nicht ganz fit ist was sie natürlich merkt...
Könnte es bei euch ähnlich sein? Oder zumindest mithineinspielen?
Drück die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
 
Hab gestern noch öfters an euch gedacht, wie geht es denn heute?
 
Ach Mensch, Diana, ich kann dir gar nichts raten, nur fest die Daumen drücken, dass ihr eine Ursache findet.

Eigentlich denke ich schon, dass es etwas Körperliches ist, nur was? Irgendwelche Arthrosen, doch neue Verklebungen innerlich?

Das mit THP finde ich auch gut, die gehen ja auch auf psychische Dinge ein. Skinny hat ja meine THPin wieder hinbekommen als er nach zwei Klinikaufenthalten immer noch total krank war und gar nicht gefressen hat. Ich würde das immer wieder tun, wenn die Schulmedizin nicht weiterkommt, auch wenn ich immer grinse, wenn die THP die Mittel mit einem Pendel austestet. Meinem Skinny hat es geholfen und zwar langfristig.

Ich denke an Euch, meine Daumen sind gedrückt, die Pfötchen von Skinny, Stalker und Schwanzlos auch!

GlG,
Sandra
 
Werbung:
Nun sind wir schlauer

:dead:... ich war mit Minki heute nochmal beim Doc.

Es ist wieder die Bauchspeicheldrüse :grummel:. Ich habe den Schnelltest machen lassen, der positiv war. Wie hoch der Wert jetzt ist wissen wir nicht, aber er ist wieder hoch. Also kommen die Rückenschmerzen wieder daher. Ach Mensch so ein Mist. Sie ist jetzt mit Schmerzmittel und Infusion versorgt. Am Samstag fahre ich wieder hin und wir besprechen, was wir jetzt für die Maus tun können. Doc war mir wieder mehr als dankbar, das ich wieder so hartnäckig war :rolleyes:.

Den THP kann ich derzeit nicht zu Rate ziehen... er hat Urlaub.
Mir tut die Maus so leid, die hat es nicht verdient, ständig die A ...Karte zu haben.
 
Aber es ist doch gut, dass ihr wenigstens die Ursache wisst, so blöd das mit der BSD auch sein mag. Und ja, manche Tiere ( und Menschen ) haben einfach die A-Karte gezogen.
Es tut mir fürchterlich leid für deine Minki. Vielleicht schafft sie es nochmal, sie ist stark und hat schon einiges geschafft, bzw. hinter sich. Sie wird die Kurve bestimmt noch mal kriegen. Ich wünsche dir + Minki alles erdenklich gute.
Minki, streng dich an!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben