Minka (3 Mo.) und Mäuschen (9 Mo.)

  • Themenstarter phhk
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh kitten und katze
P

phhk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2016
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe mal ein paar Dinge, die ich gerne von erfahrenen Besitzern erklärt bekäme. Es geht dabei primär um das Zusammenführen unserer beiden BKH - MÄDELS. Wie oben angedeutet, Mäuschen ist 9 Monate als und seit Dezember 2015 bei uns. Vor 4 Tagen haben wir Minka, 3 Monate alt, dazu geholt. Beide haben die selben Eltern uns kommen vom selben Züchter. So weit so gut.
Die ersten Tage verlaufen eigentlich ganz gut. Die beiden spielen viel miteinander und rennen durchs Haus. Mitunter packt Mäuschen Minka am Nacken und "beißt" Ihr ins Hinterteil. Minka piept dann zwar aber schlimmer wird nicht. Wir denken, die beiden Spielen miteinander und Mäuschen will zeigen, dass sie der Boss ist.
Heute haben sich beide wieder gejagt und Minka lag unter Mäuschen, gefangen also... Dann hat Mäuschen aber ziemlich heftig zugepackt, am Hals und Nacken. Minka hat daraufhin ziemlich lautstark geschrien. Das klang nicht nach spielen und dem normalen Kämpfen. Wir sind mit lautem "Hey" dazwischen und Mäuschen hat aufgehört.

Alles normal oder Grund zur Sorge? Zudem wüssten wir gerne ob es Sinn macht, Minka für die Zeit in der keiner Zuhause ist, in einem anderen Zimmer zu lassen damit nix schlimmes passiert? Wie lange dauert es in der Regel bis man die beiden bedenkenlos, zusammen, alleine lassen kann?

Vielen Dank im Voraus für fachkundige Unterstützung.

Grüße aus Bremen
 
A

Werbung

Die zwei sind jung und testen gerade spielerisch ihre Grenzen aus! Lasst sie einfach machen, da passiert nichts! Für uns sieht das nur manchmal ziemlich wild aus! ;)

Bitte nicht zwischendurch wieder trennen, sonst fangt ihr mit der Vergesellschaftung immer wieder bei Null an!
 
Wir haben die beiden bisher nur nachts voneinander getrennt, bisher war immer jemand da. Die Kleine ist halt auch ziemlich übermütig, weshalb wir über dieses Thema nachdenken....

Nicht das Mäuschen irgendwann die Nase voll hat und Minka ernsthaft verletzt.
 
Lasst sie ruhig immer zusammen, auch nachts - mit allem anderen verwirrt ihr sie bloß! Wenn die Kleine ihre Schwester zu doll nervt, bekommt sie halt eins auf den Deckel. Aber ernsthaft verletzen tun sie sich in dem Alter nicht, keine Angst! Kätzchen sind robuster als man meinen sollte!
 
Machen lassen.

Wie Happy schon schreibt, es sind junge Katzen, die sich austesten.

Kurze Frage: Kastriert sind beide schon ?
 
Moin, beide sind noch nicht kastriert. Bei Mäuschen warten wir quasi drauf, das sie rollig wird, sie ist ja nun schon 9 Monate alt. Bei Minka, mit 3 Monaten wäre das noch etwas früh oder?
 
Moin, beide sind noch nicht kastriert. Bei Mäuschen warten wir quasi drauf, das sie rollig wird, sie ist ja nun schon 9 Monate alt. Bei Minka, mit 3 Monaten wäre das noch etwas früh oder?

Ran an die Skalpelle ;).
Ist schon längst überfällig ... zumindestens bei Mäuschen.
Minka kann auch schon.

Besser gleich für beide einen Termin machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du kannst beide sofort kastrieren lassen, da muss man nicht bis zur ersten Rolligkeit warten. Du erhöhst, wenn du drauf wartest, sogar das Risiko, dass sie direkt in die Dauerrolligkeit rutscht und dann wird die OP komplizierter. Je jünger sie sind, desto besser stecken sie die OP weg.

Wenn dein Tierarzt meint, ihr müsstet die erste Rolligkeit abwarten, such dir lieber einen neuen - die Meinung ist lange überholt! ;)
 
Schliesse mich meinen beiden Vorschreiberinnen an.

Nicht mehr trennen und für Beide gleichzeitig einen Kastra-Termin machen.
Geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)
 
  • #10
Ich würde auch beide sofort kastrieren lassen. Mit 3 Monaten spricht man nicht mehr über eine "Frühkastration" und das dominante Gehabe von Mäuschen kann daher rühren, dass sie noch nicht kastriert ist.

Du weißt, dass Katzen auch still rollen können und Du es eventuell gar nicht mitbekommen hast, dass Mäuschen schon mal rollig war?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
36
Aufrufe
3K
Perron
Perron
Kaitou
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
4K
Kaitou
Kaitou
M
Antworten
27
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01
G
Antworten
1
Aufrufe
408
basco09
basco09
A
Antworten
5
Aufrufe
990
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben