Deutschland Minikater Leo + Hektor, geb. 18.07.2013 PLZ 996* (Thür.)

  • Themenstarter Themenstarter Anna35
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anna35

Benutzer
Mitglied seit
23. September 2013
Beiträge
74
Nachdem ich meine Findelkinder ja eingefangen habe und diese vorerst in meinem Bad untergebracht habe, suche ich nun ein liebes Zu Hause für sie.
Alle drei sind noch sehr scheu, fauchen, wenn man ihnen auf die Pelle rückt, tauen aber so nach und nach auf. Inzwischen rennen sie nicht mehr sofort weg, wenn ich ins Zimmer komme und sie trauen sich auch langsam, mit mir und einer Angel zu spielen. Trotzdem braucht man sicher noch eine Portion Geduld, damit sie wirklich zutraulich werden. Am liebsten wäre mir eine gemeinsame Vermittlung, da sie natürlich sehr aneinander hängen. Ansonsten sollte zumindest noch ein Spielkamerad vorhanden sein.
Alle drei können sicher auch als Wohnungskatzen gehalten werden. Da sie aber draußen geboren wurden und die ersten Wochen auch dort verbracht haben, wäre Freigang schön. Problematisch könnten geparkte Autos werden, da sie sich bei mir im Hof immer im Motorraum meines Autos versteckt hatten. In wie weit und wie lange sie sich das merken und wie sehr sie darauf geprägt sind, kann ich nicht beantworten.

Nummer 1:

160.jpg


Name: Ab und zu sage ich "Tigerchen", aber es hat noch keinen richtigen Namen
Alter/Geburtsdatum: 18.07.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Optik: grau getigerter Minikater
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): weder noch


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: noch nicht
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte: Nichts bekannt. Laut Tierärztin aber putz munter und gesund
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnt momentan in meinem Bad, vorher draußen, da Mama eine (inzwischen sehr verschmuste) Streunerin ist
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): bisher nichts davon getestet;


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): noch sehr scheu allen gegenüber, lässt sich anfassen, faucht aber durchaus mal. Scheint aber recht neugierig.

Beschreibungstext: Süßer Findelkater, für den ich leider weder Platz, noch Zeit habe.
Vorgeschichte: Wurde von seiner Mama in meinen Hof gebracht und hat sich dann in meinem Auto eingenistet. Da dass nicht sonderlich gut für Auto und Katze ist, habe ich den Winzling eingefangen und nun residiert er in meinem Bad. Was allerdings nur eine Übergangslösung sein kann. Mama ist sehr verschmust und kümmert sich vorbildlich um die Kleinen, obwohl sie selbst noch kein Jahr alt sein kann.

Abgabebedingungen: Eigentlich keine, außer dass viel Liebe und Geduld vorhanden sind.

Aufenthaltsort: Thüringen / Nähe Erfurt/Weimar
Ansprechpartner/Kontaktperson: Ich 🙂 hier oder unter ChaosXXX@gmx.de

Nummer 2+3

180.jpg


IMG_05801.jpg


IMG_05811.jpg


Alle Angaben analog zu oben, außer das diese beiden etwas größer erscheinen als das Tigerchen und dass sie eben Rot/Weiß sind 🙂
Ich kann beide ehrlich gesagt kaum unterscheiden. Eins der beiden ist etwas ruhiger und hatte auch Durchfall. Der ist inzwischen aber so gut wie weg.
Von der Fellzeichnung sind sie sehr sehr ähnlich. Eines ist etwas dunkler, was man aber nur sieht, wenn beide nebeneinander liegen.

Noch mal zusammen:

185.jpg


Alle drei sind super süß, aber brauchen wie gesagt noch eine Portion Geduld. Ich habe leider auch nicht soviel Zeit, dass ich ständig mit ihnen spielen könnte. Wäre schön, wenn die drei schnell ein nettes Heim finden.


Update 25.10.2013
Alle drei sind seit heute einmal geimpft (Katzenschnupfen, Katzenseuche) und wurden auch gleich gechipt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die drei brauchen dringend ein Zuhause, da sie langsam aber sicher aus meinem Bad raus müssen. Findet sich niemand, der sich der Süßen annimmt?
Langsam tauen sie auf und klettern beim spielen schon ein bisschen auf meine Beine. Es besteht also die berechtigte Hoffnung, dass sie zu zähmen sind.
 
Inzwischen haben zwei der Kleinen einen Namen. Der vorwitzigste und mutigste heißt Leo (rot). Das Tigerchen ist das kleinste, traut sich aber inzwischen immerhin in meine Zehen zu beißen und heißt Hektor. Der dritte Kater ist immer noch Namenlos und auch der ängstlichste. Er spielt auch eher allein und liegt er auch einzeln, während die anderen beiden fast immer zusammen kleben.

Die Süßen müssen bei mir langsam umziehen und brauchen daher wirklich dringend nette Menschen, die sich ihrer annehmen. Bei mir können/müssen sie demnächst eine Gartenhütte bewohnen. Ehe der Sturm der Entrüstung los bricht; ich sorge natürlich dafür, dass sie nicht frieren müssen.

Noch ein bisschen was zum anschauen:

Video

Namenloses Katerchen

IMG_0648.jpg


IMG_0632.jpg


IMG_0626.jpg


Hektor

IMG_0637.jpg


Leo

IMG_0638.jpg


Namenlos + Hektor


IMG_0639.jpg


Leo + Hektor


IMG_0647.jpg
 
So scheu sehen die auf dem Video garnicht aus 😉 Tootal süß die drei, aber wir sind mit drei Katzen schon voll belegt. Außerdem packt meine Madame sicher die Koffer wenn ich ihr noch mehr jugendliche Kater auf´s Auge drück...

Ich wünsch den drei Hübschen alles Gute und ein schönes Zuhause :pink-heart:
 
Sie tauen auch langsam deutlich auf. Aber sobald ich sie anfassen will, bringen sie sich lieber in Sicherheit. Außer Leo, der lässt sich zumindest seit zwei Tagen mal kurz anfassen. Allerdings auch nur beim Spielen. Inzwischen rennen sie aber nicht mehr ganz so schnell und ganz so weit weg, wenn ich ins Bad komme. Ich denke daher, das echt gute Chancen bestehen sie wirklich zahm zu bekommen.
Beim Spielen laufen sie immerhin auf mir rum und beißen mir mit Vorliebe in die Zehe :-D Naja bis auf den namenlosen Angsthasen ... aber immerhin hat der sich gestern getraut, mal nach meinem Fuß zu hauen 😀
Man kann schon recht gut erkennen, dass es sich um drei unterschiedliche Charaktere handelt.
 
Am Freitag (25.10.) werden die drei gechipt und das erste mal geimpft. Danach ziehen sie in ihr Domilzil im Hof um. Das ist zwar nicht riesig (2x2x2Meter), aber die einzige Lösung bei mir. Heizer kommt natürlich rein und wenn sie länger bleiben dann auch ne Chip gesteuerte Klappe.

Leo hat sie heut mehrmals auf den Arm nehmen lassen und schnurrt schon fleißig, wenn man ihn streichelt. Hektar hat mich leider gekratzt und gebissen, als ich ihn auf den Arm nehmen wollte. Dauert wohl noch ein paar Tage, bis der Kleine dafür offen ist. Nummer drei hat weiterhin Schiss und rennt weg, sobald ich die Hand in seine Richtung bewege. Aber er spielt inzwischen mit.

Morgen gibt's nochmal Bilder und ein neues Video. Die Zwerge haben nämlich das Katzenspiel auf meinem IPad entdeckt :-D
 
Werbung:
Gestern Abend:

Video Nr. 2

Hier sieht man gut, dass die Mama arg klein ist. Die Katerchen sind schon fast so groß wie sie selbst:

IMG_0682.jpg


Katerchen Namenlos:

IMG_0665.jpg


Neugieriger Leo:

IMG_0661.jpg


Mal im Forum lesen:

IMG_0686.jpg


Leo + Namenlos mit Mama

IMG_0684.jpg


Hektor

IMG_0667.jpg


Und zubeissen geht auch:

IMG_0695.jpg
 
Nummer drei heißt nun "Krümel" und ist damit auch nicht mehr Namenlos 🙂
 
Die drei suchen immer noch ganz dringend. Bei mir sind sie jetzt in eine Art Gartenhaus gezogen. Bevor der Winter einbricht wäre ein warmes zu Hause natürlich echt schön. Auch wenn ich sie natürlich nicht frieren lassen werde da draußen.
 
Ich drücke die Daumen für die 3 Süßen, die müssen einfach ein super tolles Zuhause finden :pink-heart:.
 
Dankeschön 🙂 leider hat bisher niemand Interesse gezeigt. Von meinen ausgehängten Zetteln sind zwar ein paar Nummern abgerissen, aber bisher hat sich niemand gemeldet *seufz*
 
Werbung:
Klein Krümel werd ich wohl behalten. Aber alle drei behalten geht beim besten Willen nicht. Daher nochmal ganz dringend der Aufruf nach einem schönen zu Hause für die anderen beiden!
Am liebsten natürlich zusammen abzugeben. Der kleine graue ist leider immer noch arg ängstlich und zurückhaltend, dafür kuschelt und schnurrt Leo inzwischen problemlos und kommt auch an, sobald ich die Tür aufmache.
Wird natürlich auf Dauer auch zu eng für die drei in ihrem Gartenhäuschen.

Bisher dürfen sie natürlich auch noch nicht raus, könnten also auch noch als Wohnungskater vermittelt werden.

Chips und einmal Impfung haben die drei ja jetzt auch. Ich gebe sie auch kostenfrei ab, auch wenn ich natürlich schon eine ganze Menge in die Süßen investiert habe. Sie sind echt zu herzig um einfach nur Hofkater zu werden.
 
Hast du es mal auf Quoka versucht? Dort gehen kleine Katzen eigentlich immer sehr gut weg.
 
Hast du es mal auf Quoka versucht? Dort gehen kleine Katzen eigentlich immer sehr gut weg.

Ja hab ich, schon zweimal ... Null Reaktion ... Hab auch in allen möglichen Läden Zettel aufgehängt ... Bisher hat noch nix gefruchtet. Eine junge Frau war wegen Hektor da, aber er war ihr zu Scheu.
 
Ich würde die Kleinen nicht ohne eine Schutzgebühr und einem Schutzvertrag abgeben. Denn bekanntlich ist es leider oft so, was nichts kostet, ist nichts wert und es wäre doch sehr Schade um die Süßen.
 
Ich habe die beiden so eben in ihr neues zu Hause gebracht 🙂 das Gesuch hat sich hiermit also erledigt!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
847
Anna35
A
Aktiver TS Recklinghausen
2
Antworten
21
Aufrufe
10K
Petra-01
Petra-01
Legolas
Antworten
4
Aufrufe
751
ottilie
ottilie
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Kittieeee
Kittieeee
Kayalina
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben