Mini macht überall hin

• Themenstarter Themenstarter Larissa
  • Beginndatum Beginndatum
Larissa

Larissa

Erfahrener Benutzer
hallö, ich bins mal wieder.

So der Text kann etwas länger werden 😳

Also vor fast 2 wochen habe ich klein Mini zu mir geholt, mir wurde gesagt, dass sie aus angst vor der anderen Katze nicht mehr aufs klo ging.
Naja klein Larissa der Meinung, wegen sowas kann das arme ding doch nicht ins TH gesteckt werden.
Naja klein Mini in die decke gepackt und mitgenommen.
am anfang hats super geklappt, sie ging ohne probleme aufs klo, dann 3 tage gar nicht und gestern fing sie an und hat überall hingemacht. auch kot. Also ich denke, dass es am stress liegt und dass sie damals evtl misshandelt wurde und nun auch noch angst vorhanden ist.

Was denkt ihr, was das sein könnte, bzw woran s liegt?

A

Werbung

Kann es sein, daß Ihr nur ein Kaklo habt?

Dann stell mindestens noch eines auf, vielleicht sogar zwei, und immer muß mindestens eines davon erreichbar sein, wenn eins von der andren uz blockiert wird. So machen es oft die Katzen, um ihre Dominanz unter Beweis zu stellen.
Zögere nicht, denn Ausweichverhalten kann schnell zur festen Gewohnheit werden, dann ists wirkich schwierig, das wieder 'aufzulösen'.

Weißt Du, welches Streu aufm alten Platz der Kleinen verwendet wurde? Ist das Klo zu hoch, kommt sie nicht gut rein? Steht es zu eingeschachtelt, daß im Notfall keine Flucht mehr möglich ist?

Zugvogel

also sie lebt ja allein bei uns, da sie mit anderen katzen nicht klar kommt.
Momentan haben wir nur eins, werde mal noch ein zweites wohin stellen.
Hab extra anderes Streu gekauft als die Vorbesitzerin, wegen dem geruch, dass es nicht daran erinnert

War die Katze überhaupt schon mal beim TA?
Wenn ja, was wurde untersucht?

also sie lebt ja allein bei uns, da sie mit anderen katzen nicht klar kommt.
Momentan haben wir nur eins, werde mal noch ein zweites wohin stellen.
Hab extra anderes Streu gekauft als die Vorbesitzerin, wegen dem geruch, dass es nicht daran erinnert

Wie Gwion sagt - mach mal einen Besuch beim Tierarzt, nimm gleich Harn zum Testen mit.
Ob ein Streu nun Geruch bindet oder nicht, ist der Miez egal. Nimm zumindest zeitweise die bisherige Sorte wieder und beobachte, was dann geschieht. Vielleicht füllst Du auch ein Klo mit dieser und das andre mit jeder Streu.

Zugvogel

ja beim tierarzt war cih am freitag, aber das mit dem nicht aufs kaklo gehen ist erst seit gestern un heut hat sie noch nicht gemacht, also glaube ich, wohin sie pinkelt weis ich nicht. denke ich werde morgen mal so rüber gehen und mich beraten lassen was das sein könnte und dann klein mini mitnhemne, nu net zu viel stress am anfang

Werbung:
Wenn ein TA-Besuch für Mini jetzt zu anstrengend ist, dann guck erst mal nach Urin, den sammeln und zum Testen bringen.
Sehr oft ist schmerzhafte Blasenentzündung die Ursache für Unsauberkeit und solch ein Infekt kann manchmal wie angehext kommen. Immer war man am Tag zuvor noch gesund.... 😉

Zugvogel

Mein Problem ist, dass ich nichts finde wohin sie pinkelt, finde immer nur die haufen, der rest bleibt unentdeckt...

Probiers jetzt mal mit zusätzlichen Kaklo, vielleicht löst sich damit das Problem. Teste alles, was im Zusammenhang mit Kaklo ist, z.B. Standort, Putzmittel, Streu, Art und Höhe des Kaklo.

Zugvogel

hab sie auch schon ein paar mal auf klo gesetzt, dann setzt sie sich hin, schaut mich an und maunzt

So habe das Katzenklo fürs erste mal in eine andere Ecke im badezimmer gestellt, in der mehr Platz ist, vielleicht war ihr das auch einfach nur etwas zu eng alles. Morgen früh wird es sich doch hoffenltich zeigen

Werbung:
so, es gibt neuigkeiten. Bin vorhin aufgestanden und durfte feststellen, dass klein Mini auf Toilette war. klasse, bin richtig glücklich, wenn das so weiter klappt kanns gar nicht mehr besser laufen :smile: