Mina kommt immer öfter unsauber aus dem Katzenklo

  • Themenstarter Mina2010
  • Beginndatum
Mina2010

Mina2010

Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2011
Beiträge
76
Hallo,

mache mir Sorgen, weil Mina die letzten Wochen immer häufiger mit Katzenstreu an den Hinterpfoten wieder aus der Toillette kommt und verteilt dies natürlich in der ganzen Wohnung. Manchmal ist es sogar Kot vermischt mit dem feinen Katzenstreu, das wir verwenden, meist denke ich aber, dass sie in ihren eigenen Urin steigt, bevor sie ihn vergräbt.

Macht sie das mit Absicht, weil ihr etwas fehlt, oder ist das unabsichtlich, dass sie immer wieder reinsteigt?

Und dann habe ich noch eine Frage, wie kann ich ihr meinen Schlafrhythmus antrainieren? Sie meint nämlich immer noch, dass um vier die Nacht aus ist. Wir gehen so ca um elf ins Bett, spielen davor noch ausgiebig mit ihr und sie schläft dann auf dem Stuhl neben dem Bett. Doch pünktlich um vier ist die Nacht aus, wenn man sie dann raussperrt, maunzt sie so lange (bis 3h haben wir schon durchgehalten), bis man sie freiwillig wieder reinlässt.

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Hallo!

Also das mit dem Streu kenne ich. Versuche mal, sie bei ihren Klogängen zu beobachten (wenn sie das zulässt). Hast du ein Haubenklo oder offene Schale? Vielleicht ist ihr das Klo auch einfach zu klein und daher trampelt sie auf ihrem "Gemachten" rum.
Aber wie gesagt, einfach mal beobachten, dann weißt vielleicht woran es liegt.

Wie lange hast du die Süße denn schon?
Unsere hat anfangs auch Punkt 5 Uhr Radau gemacht und manchmal auch schon zwischendurch. Wir haben sie im Zimmer gelassen und rigoros ignoriert, wenn sie Party gemacht hat. Ist sie dann aber ins Bettchen gegangen, haben wir sie ausgiebig gelobt. Das waren dann für uns 2 Wochen durchzechte Nächte.:muhaha:
Aber es hat sich gelohnt. Jetzt schläft sie immer brav durch und steht erst mit dem ersten ihrer Dosis auf. (Außer wenn es auf 10 Uhr zugeht. Wenn du dich dann bewegst, dann wirst du gnadenlos beschnurrt.:pink-heart:)
 
Danke!

Also wir haben ein Haubenklo, aber das ist wirklich groß und Mina ja auch noch relativ klein, glaub recht viel größere Klos gibts gar nicht.

Sie macht meistens noch ein Pipi dazu, wenn ich gerade das Klo saubermache, da hab ich schon gesehen, dass sie immer direkt an den Rand pinkelt und sich dann dreht und reintritt, dann ist die Pfote nass und das sandartige Streu passt perfekt zwischen die Zehen...
Das Ranpinkeln ist auch blöd wegen Reinigen, weil immer alles an der Schaufel klebt. Ich mach mindestens einmal täglich sauber, damit sie ja nicht bereits zugeschüttetes wieder ausgräbt.

Ja, das mit loben, wenn sie auf ihren Stuhl geht, hab ich auch versucht, dann hat sie sich gefreut wie nochmal was und ist gleich wieder ins Bett gehüpft :)
Sie ist insgesamt sehr fixiert auf mich, selbst wenn sie im Tiefschlaf ist, wenn ich auf die Toilette oder in einen anderen Raum gehe, dann rennt sie gleich mit aus Angst, dass ich wieder die Türe zumache anscheinend.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben