Mimi will nicht mehr fressen :-(

  • Themenstarter Leann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hunger nafu nichts trofu

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12. Oktober 2006
Beiträge
2.388
Bisher hat sie seit Gino da ist eigentlich ganz normal gefressen.

Gestern abend hat sie noch ein wenige Almo gefuttert und seit dem nichts mehr :( Sie will auch kein Leckerli und eben hat sie einmal Flüssigkeit erbrochen.

Ich kann ihr auch kein NuxVomica geben, da sie das so nicht nimmt nur in Aldistängchen, aber auch die nimmt sie nicht.

Kein Trofu, kein Nafu... gar nichts... :( Nur ein bißchen Vitaminpaste hat sie geschleckt.


Kann das an der Wärme liegen und nur einfach ein ich hab keinen Hunger sein, oder was meint ihr?
 
A

Werbung

Bei dem Wetter kann es schon mal vorkommen, dass sie keinen Hunger haben. Wie verhält sie sich denn sonst, ausser dass sie nix frisst ?
 
Naja, ich würde sagen eigentlich normal. Sie geht auch zum Klöchen und war heute Nacht hier im Schlafzimmer.

Ich kann mir natürlich vorstellen, dass die neue Situation für sie ein wenig stressig ist.
 
Mhhh, bei diesem Wetter fressen teilweise sogar meine Moppel schlecht :confused:
Ich weiß ja nicht, ob sie es verträgt - vielleicht kannst du mal versuchen, sie mit ein bisschen Garstigfutter zu ködern?
 
Ich weiß ja nicht, ob sie es verträgt - vielleicht kannst du mal versuchen, sie mit ein bisschen Garstigfutter zu ködern?


Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Gibt es irgendetwas und sei es noch so garstig aus unserer Sicht, wo Mimi so gar nicht widerstehen kann?

Ich denke, es liegt wohl eher nicht am Wetter bei euch und hoffe, du bekommst irgendetwas hinein in Mimi. Sag ihr, dass du sie ganz doll lieb hast und sie auf ewig deine Nummer Eins bist, egal, wer da alles momentan bei euch durch die Gegend stratzt.
 
Ich will eh gleich kurz in den Fressnapf, weil Mimi das Porta plötzlich nicht mehr mag und Almo aus ist.

Wir versuchen grad unsere Futterbestellung zu optimieren, da will ich eh nochmal was anderes versuchen.


Mal sehen ob ich sie vielleicht auch mit angewärmten Futter ködern kann.
Außerdem schaue ich mal ob der Laden auf hat wo es das Leonardo gibt.


Allerdings frisst auch Nepi einiges weniger als sonst.
 
Bei meinen hat es vorhin mit "Gourmet Gold" geklappt. (Nicht, dass denen eine ausgefallene Mahlzeit mal schaden würde ]:) )
Das bekommst du auch im DM, im Viererpack.
 
Werbung:
huhu liebe,

du hast auch nie langweile, oder?:(

vielleicht liegt es wirklich nur am wetter, ich denke wenn es der streß wegen gino ist, dann hätte sie doch schon eher nicht gegessen. oder meinst du das kommt erst jetzt?

meine futtern im moment auch viel weniger, vor allem mögen sie die sorten die sie sonst immer essen auf einmal nicht mehr:mad:. bin dauernd futter am wegschmeißen.
marion hatte doch auch schon geschrieben das grete im moment kaum noch frißt, oder?
benimmt sie sich denn anders? hast du den eindruck das sie krank ist?
fresen die anderen beiden denn normal?
 
Also sie fressen eigentlich alle drei wenig, am besten frisst der Zwerg. Besonders bei Nepi fällt es auf, dass er viel weniger Nafu will, auch unsere gewohnten Sorten sind nicht der Hit und ich schmeiße einiges weg.
Trofu wird lieber gefressen.

Ich bin dann jetzt erstmal weg im Fressnapf.
 
  • #10
Hallo Marijke,
Benny frisst im Moment auch sehr schlecht und sogar Lena Schaufelbagger tut sich recht schwer. Beide schleichen nur noch durch die Gegend und zeigen mir ganz deutlich, dass ich endlich diese schwüle Luft abstellen soll.

Wir werden heute nachmittag vom Einkaufen Grillhähnchen mitbringen und ich geh jede Wette ein, dass der Hungerstreik dann unterbrochen wird.

Versuchs auch mal, hilft bei uns fast immer (natürlich die Haut mit Fett und Gewürzen abmachen und kleine, lecker riechende Stücke servieren)!

Dicken Knuddler an Mimi - und dich!!
 
  • #11
Wir werden heute nachmittag vom Einkaufen Grillhähnchen mitbringen und ich geh jede Wette ein, dass der Hungerstreik dann unterbrochen wird.


Jaaaa, eine sehr gute Idee. Ich werde niemals mein Lieschen vergessen, als ich mir mal ein halbes Hähnchen mit nach Hause brachte. So hatte ich sie noch niemals erlebt. Die Tüte musste sofort aufgemacht werden, Lieschen saß mitten auf dem Tisch - totaler Ausnahmezustand!:eek::D
 
  • #12
Ist im Moment das grosse Nicht-Fressen/Erbrechen Syndrom dran????
 
  • #13
Jaaaa, eine sehr gute Idee. Ich werde niemals mein Lieschen vergessen, als ich mir mal ein halbes Hähnchen mit nach Hause brachte. So hatte ich sie noch niemals erlebt. Die Tüte musste sofort aufgemacht werden, Lieschen saß mitten auf dem Tisch - totaler Ausnahmezustand!:eek::D
Diese Situation kenn ich - und sie ist für mich der blanke Horror :eek:. Ich kann doch die Viecher nicht auseinandernehmen und muss warten, bis Olaf aus dem Keller oder der Garage kommt :oops:.

Seitdem geh ich nie mit einer Tüte Grillhähnchen in die Wohnung, ohne dass mein Mann dabei ist :D.
 
  • #14
Jaaaa, eine sehr gute Idee. Ich werde niemals mein Lieschen vergessen, als ich mir mal ein halbes Hähnchen mit nach Hause brachte. So hatte ich sie noch niemals erlebt. Die Tüte musste sofort aufgemacht werden, Lieschen saß mitten auf dem Tisch - totaler Ausnahmezustand!:eek::D

Kommt mir bekannt vor :D
Allerdings gibt es hier manchmal auch seltsame Vorlieben. Merlin liebt Mais, Erbsen, Möhrchen, Apfel (aber nur roten), Mandarine und Weintrauben. :eek:, dafür lässt er Fleisch stehen. Und in Ruhe essen kann man das hier nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Hallo Marijke,

ich hoffe, dass du Mimi zum Essen überreden kannst. Manchmal lassen sie sich ja dazu herab, gerade wenn es etwas tolles Neues, noch nie zuvor Beschnuppertes gibt :).

Ich wünsche dir, dass sich deine Sorgen nachher angesichts einer schmatzenden Mimi in Wohlgefallen auflösen!!!
 
  • #16
Liebe Marijke,
das hoffe ich natürlich auch!
Ich kuck momentan auch, und? haben sie TROFU gefressen? Es gibt grad Tage, da fressen sie sehr wenig - auch der Zwerg....
Ich drück Dir die Daumen!
Alles Liebe
Heidi
 
  • #17
Liebe Marijke,

ich drücke die Daumen, das bald wieder alles normal läuft!
Wieso fährst du eigentlich zum Fressnapf?? Du hast doch im Innenhafen diesen riesigen Zoo& Co -Laden von Zooplus??!:confused::confused:

Hier wird allerdings auch gerade wesentlich weniger gefressen als sonst... Ich denke, den kazis geht es genauso wie mir: bei schwuler Wärme trinke ich lieber mehr und esse weniger... Grins

Meine Oma hat früher immer gesagt, bei Gewitterwetter verderben die Lebensmittel an der Luft schneller! Vielleicht ist da ja was dran??:):)
 
  • #18
Mimi hat eben nen halben Napf Trofu gefressen :D , aber ich konnte auch beobachten, dass sie heute schon ein paar mal getrunken hat. Daher gehe ich wirklich davon aus, dass es an dem ekligen schwülen Gewitterwetter hier liegt *erleichtertbin*

Aber die Angst ist eben da, dass Mimi doch überfordert sein könnte mit zwei Katern, also habt ein wenig Nachsicht mit mir, wenn ich da mal schnell beunruhigt bin.


@birgitta: Weil Fressnapf nur 5 Minuten von hier weg ist und zum Innenhafen muss ich schon 15 Minuten fahren mit Autobahn und allem. Unser Fressnapf ist aber auch sehr gut.
Zoo&Co hat natürlich die größere Auswahl, aber da fahre ich nur hin wenn ich eh in der Nähe bin. Ansonsten bestelle ich eh jetzt meistens bei Mel :)
Achso und mit zooplus hat der Laden nix zu tun *g*
 
  • #19
Katze frisst nichts

Hallo,
wollte mal hören, ob deine Katze inzwischen wieder frisst. Meine hat das Fressen nämlich auch eingestellt und keiner kann mir sagen, was meine Daisy hat. Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Ursache. TA'e und TK sowie THP haben keine Idee. Bin also für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Isa
 
  • #20
Und was ist mit Deiner Maus, Isa, frisst sie wieder, kann man doch nicht so hinnehmen??!

@ Marijke, geht es weiterhin voran bei Euch??

LG Margot und Cats
 

Ähnliche Themen

Pippi Langstrumpf
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
Caillan'Junior
Caillan'Junior
Caruso
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Petra
Petra
Kralle
Antworten
14
Aufrufe
8K
Kralle
Kralle
F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison
Roberta
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bleiente
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben