Millie kratzt an den Wänden

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
  • #21
Habt ihr denn überhaupt noch Tapete im Schlafzimmer :aetschbaetsch1:

Bei mir hat ausgereicht, intensiver zu spielen und sie richtig auszulassen. Aber bei mir war es nur selten und am Tag, wenn keiner da war. Also aus reiner Langeweile.

Die Tipps von Nicker sind sehr gut und dabei noch total witzig zu lesen :grin: sehr gut!

Man kann es sich kaum vorstellen, aber ja, das haben wir :D Sie hat nur bestimmte Stellen, an denen sie kratzt...
 
Werbung:
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.203
Ort
Klein-Sibirien
  • #22
Das war bei uns auch so, nur dass Nero halt verstärkt im Flur kratzte, bevor wir dort die Raufaser wegmachten.

Interessanterweise kratzte Nero nach der Renovierung nicht ein einziges Mal mehr im gesamten Flur, sondern nur noch an seinen diversen Möbeln :grummel: und halt draußen auf dem Balkon am Außenputz. :eek: :stumm:
In den anderen Räumen interessierte die Raufaser ihn übrigens auch einen feuchten Kehricht. :rolleyes:

Aber ich werde nie vergessen, wie verbissen und mit welcher Ausdauer Nero sich an den Möbeln abarbeitete, vor allem an dem großen Rattansessel, den er im Lauf der Zeit tatsächlich komplett zerstörte.
Er saß dann auf seinen Hinterfüßen und arbeitete hochkonzentriert und mit völliger Hingabe z. B. an den Flechtstrippen, mit denen die Sesselbeine am Geflecht befestigt waren. Eine Session dauerte locker fünf Minuten; das ist eine irre Länge für eine Katze! Teilweise wirkte sein Verhalten fast meditativ. *kopfschüttel*
 

Ähnliche Themen

Eisblvme
Antworten
6
Aufrufe
909
Mikesch1
Mikesch1
N
Antworten
32
Aufrufe
2K
N
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Baset
F
Antworten
5
Aufrufe
518
BlackSquirrel
BlackSquirrel
Wasserfeder
Antworten
8
Aufrufe
2K
Wasserfeder
Wasserfeder

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben