Weltweit Milla (w/*05/2016/getigert/weiß) –Lebensfrohe Katze m. verletzter Pfote –PS Tschechov

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
28116518lw.jpg


Name: Milla

Geburtsdatum: *05/2016, ca. 8 Monate alt (Stand Januar 2017)
Geschlecht: w, Katze
Optik: Süßes Tigermädchen mit viel Weiß
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Milla ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen.

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Als Milla mit ca. 3 Monaten auf der Straße von einer jungen Frau aufgesammelt wurde, war ihr Pfötchen bereits verletzt und hing herunter. Leider konnte dieses nicht mehr gerettet werden und wird demnächst amputiert, damit es Milla nicht mehr beim Spielen stört oder sie sich erneut daran verletzt.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Milla ist sehr sozial und spielt für ihr Leben gerne mit ihren Artgenossen. Daher benötigt sie auch zu ihrem Glück unbedingt einen passenden Spielpartner in ihrem neuen Zuhause. Hunde kennt Milla bislang noch nicht.

Aufenthaltsort: Milla befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov (in der Nähe von Moskau). Sie wird voraussichtlich ab Ende Februar 2017 in ihr neues Zuhause einziehen können, wenn wir bis dahin ein schönes Zuhause für Milla gefunden haben!

Milla's Webseite

Bei Interesse an Milla und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Milla's Geschichte:

Dieses junge Katzenmädchen wurde im Kittenalter mit ca. drei Monaten auf der Straße gefunden, offensichtlich ausgesetzt und mit Augen voller Angst saß das arme Kätzchen mitten auf der Straße und flehte die Fußgänger um Hilfe an.
Zu diesem Zeitpunkt war ihr Pfötchen bereits verletzt und hing herunter, die meisten Passanten haben das Kitten etwas verachtend angeschaut und gingen weiter, denn in Russland wird eine Behinderung immer noch oft als hässlich empfunden.
Nur eine junge Frau ist bei dem Kitten stehen geblieben und konnte das kleine hilflose Häufchen Elend nicht auf der Straße lassen und hat sie auf ihre Pflegestelle aufgenommen.

Seitdem sind einige Monate vergangen, das Kätzchen wurde Milla getauft und hat sich wunderbar entwickelt. Milla ist ein sehr aktives Mädchen und spielt für ihr Leben gern, da ihr Pfötchen ihr dabei manchmal im Weg steht und sich dadurch immer wieder verletzt, was eine Entzündungsquelle sein könnte, muss Millas Vorderpfötchen demnächst leider amputiert werden. Die Operation wird in der nächsten Zeit durchgeführt.

Milla ist unglaublich lieb zu den Menschen, sie schätzt die Gesellschaft von Menschen sehr und freut sich immer über Streichel- und Kuscheleinheiten und sitzt gerne auf dem Schoß.
Da Milla ein sehr soziales Wesen hat und gerne andere Artgenossen um sich herum hat, wünscht sie sich ein Zuhause mit anderen Katzen. Hunde kennt Milla noch nicht.
Die Pflegemutter von Milla berichtet, dass dieses Kätzchen sehr dankbar und schlau ist und dass ihre Lebensfreunde für alle um das Kätzchen herum ansteckend ist.

In Russland haben es behinderte Tiere sehr schwer ein neues Zuhause zu finden, deswegen versuchen wir für Milla eine liebevolle Familie in Deutschland finden, wo sie nach ihrer Amputation und der Adaptationsphase so geliebt und geschätzt wird, wie sie ist.

Milla ist ca. 8 Monate alt (Stand Januar 2017), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Aufgrund Millas Behinderung wird sie in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein. Selbstverständlich ist diese Katze stubenrein.

Milla befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov (in der Nähe von Moskau). Sie wird voraussichtlich ab Ende Februar 2017 in ihr neues Zuhause einziehen können, wenn wir zu diesem Zeitpunkt eine liebevolle Familie für sie gefunden haben.

28116519ty.jpg


28116520hb.jpg


28116521xn.jpg


28116522qv.jpg
 
A

Werbung

Wieso wurden denn die Kommentare gelöscht? :confused:

Wie geht es der Kleinen? Hat sie schon ein neues Zuhause gefunden?
 
Milla geht es gut, ein neues Zuhause ist aber noch nicht in Sicht.
Warum die Beiträge gelöscht wurden - k/A :confused:
 
Hoffentlich findet sich schnell ein schönes Zuhause für sie - ich drücke die Daumen! :)

Schreibst du hier rein, wenn sich was ergeben hat? Die kleine Maus geht mir nämlich nicht mehr aus dem Kopf. Leider habe ich zu wenig Platz, sonst würde ich sie sofort nehmen :)
 
Na klar - ich halte euch hier natürlich auf dem Laufenden! :)
 
ihr macht nen tollen Job!

Und der kleinen Mila wünsch ich das Allerallerbeste Zuhause.

B.
 
Unsere kleine Milla ist reserviert! :pink-heart:
 
Werbung:
Wie schön :)!
 
Super! Das freut mich :pink-heart:
 
  • #10
Endlich!!

Unsere süße Milla hat ein tolles Zuhause gefunden. Wäre es nach Milla’s neuen Eltern gegangen, hätte die süße Maus auch schon sehr viel früher einziehen dürfen – gesundheitsbedingt musste sie allerdings leider noch etwas warten ... Aber die beiden haben durchgehalten und Milla die Zeit gegeben, die sie brauchte, um genug Kräfte für die Reise nach Deutschland zu sammeln.

Dafür hat sich Milla dann auch direkt im Zeitraffer eingelebt – schon die erste Nacht verbrachte sie bei Herrchen im Bett, wickelte die Zusammenführung mit ihren beiden neuen Katzenfreundinnen im Eiltempo ab und auch sonst die komplette Familie um das Pfötchen. Wir freuen uns sehr, dass Milla den Platz, den sie schon seit Monaten im Herzen ihrer neuen Familie hatte, nun auch endlich "richtig" beziehen durfte :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
5
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Leela
Antworten
3
Aufrufe
884
Katzlinchen
K
Leela
Antworten
9
Aufrufe
1K
Chazy
Chazy
Leela
Antworten
5
Aufrufe
1K
Katzlinchen
K
Leela
Antworten
9
Aufrufe
1K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben