Milka kommentiert ALLES was sie tut?

Penny79

Penny79

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
7.039
Guten Morgen, oder fast schon Guten Tag!

Mich würde interessieren ob jemand hier auch eine sehr redseelige Katze hat? Ich habe echt Probleme zu beschreiben wie sich das anhört was Milka da tun. Sie miaut nicht oft oder eigentlich nur wenn sie Hunger hat. Aber was sie IMMER tut ist, so ein seltsames Gegurre von sich zu geben wenn sie wo runter spring, wo hoch springt, wo hin läuft, sich freut......

Ich kenne das von meinen anderen Katzen eigentlich nur, wenn sie z.B. dösen und ich sie dann streichele. Sie heben den Kopf und machen ein ähnliches "Gurrgeräusch". Ich hab das Geräusch immer so interpretiert wie "oh, schön das du da bist und cool das du mich streichelst"

Kann mir irgendjemand folgen? Oder weiss nur im Ansatz was für ein Laut ich meine? Ist eben schwer Geräusche schriftlich festzuhalten:D Aber ich würd gern den Grund dafür wissen. :) Wenn es denn einen solchen gibt. Ich jedenfalls hab noch keine Katze erlebt die so etwas IMMER tut:D
 
Werbung:
A

aristocats1

Gast
Ich habe solch ein Exemplar.
Sie "mrrrrht" und "miiiht" und "purrt" usw. usw. Und zwar bei JEDER Bewegung.
 
Penny79

Penny79

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
7.039
Ja so ähnlich. Es ist wirklich schwer zu schreiben. Na dann ist Milka wohl kein Einzelfall. Ich habe mein Leben lang schon Katzen, aber sowas habe ich so dauerhaft und konstant noch bei keiner Katze gehört:yeah:
 
A

aristocats1

Gast
Ich kann das auch sehr schlecht beschreiben, aber dieses langgezogene MIIIIIIIH ist mir immer im Ohr.
Wird Deine auch während des Geräusches lauter?
 
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5 Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
38
Ort
NRW
Lyra macht das auch. Sie heißt bei meinem Freund jetzt nur noch "Miepmiep" und "Driep" :D
 
Penny79

Penny79

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
7.039
Ja besonders wenn sie irgendwo runter springt und dann landet:D
 
A

aristocats1

Gast
Genau das meine ich! :D

Scheint ja aber kein Einzelfall zu sein, ne Miepmiep-Mama?
 
Penny79

Penny79

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
7.039
Mein Mann sagte gestern Abend auch: "Mensch Milka, hast du schon mal was davon gehört das Katzen sich leise bewegen und schleichen?:)"

Sie kam wieder laut gurrend zur Begrüßung angerannt als er von der Arbeit heim kam:smile:
 
*Gary*

*Gary*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Februar 2011
Beiträge
726
Ort
Südbaden
Woody macht das auch :yeah:
Vor allem, wenn er irgendwo liegt und man ihn dann berührt. Dann kommt ein lautes Gruuuuuuuu von ihm :p
Ansonsten gurrt er vor sich hin, wenn er von draußen reinkommt, er durch die Bude läuft, ihm langweilig ist, um zu sagen, dass er jetzt schlafen geht etc.

Wenn er aber Beute nach Hause bringt, schwenkt das Gruuu zu einem ganzen tiefen Mioooooooo um!

Gary hat einen superlustigen Laut, wenn er einen Vogel sieht dann "schnattert" er vor sich hin. Hört sich total lustig an :D
Ansonsten kommt er immer gurrend auf mich zugerannt, wenn ich vom arbeiten komme.
 
Penny79

Penny79

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
7.039
  • #10
einen Schnatterlaut machen meine beiden auch, wenn sie Beute erspähen die sie nicht erreichen können. Den kannte ich auch schon von meinen anderen Katzen.:)
 
Werbung:
Schnee-wittchen

Schnee-wittchen

Forenprofi
Mitglied seit
8 Februar 2011
Beiträge
2.099
Ort
Hannover
  • #12
Ja besonders wenn sie irgendwo runter springt und dann landet:D

Mein Nacho tut das auch. Er kommentiert wirklich alles.
Das muss man sich so vorstellen:

"Guck mal Mama ich spring hier runter!!!---quäääääk"
"Mama Mama wo gehst du hin ich will mit, was machst du da ----quäääääk."
"Guck mal wie toll ich klettern kann!!!---quäääääk."
"Vorsicht ich laufe neben dir tritt mich nicht!!! --- quääääk."
"Wie gehts dir so Nacho, alles klar?...Aber sicher doch Mama ----quääääk."
"Hey ich hab grad Pipi/Kacka gemacht!!!----quäk."
Dann quäkt er wenn er hunger hat, oder wenn man ihn kurz mit dem Fuß berührt, dann hat man ihn nämlich furchtbar doll getreten und er beschwert sich lauthals :rolleyes: Steht natürlich auch immer im Weg rum.
Dann quäkt er wenn man ihn aufm Tisch erwischt usw.
 
Katz07

Katz07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juli 2012
Beiträge
562
Ort
Alfeld
  • #13
Sowas hab ich auch zuhause^^

Kira "mmmrrraut" und "brrrraut" auch immer wenn sie irgendwo runter oder hoch springt oder wir uns unterhalten: "hallo Kira" - "Brrrau" - "hi hi na du^^" - "mrrrrbrau" - Uuuh meine Kira XD" - "miiieeeeau!!"

Ich liebe sie dafür :pink-heart: und ich glaube sie weiß das auch und macht es weil sie dann ja auch Beachtet und gekrault wird (nicht, dass das nich schon genug am Tag passieren würde:D)
 
Katz07

Katz07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juli 2012
Beiträge
562
Ort
Alfeld
  • #14
Das muss man sich so vorstellen:

"Guck mal Mama ich spring hier runter!!!---quäääääk"
"Mama Mama wo gehst du hin ich will mit, was machst du da ----quäääääk."
"Guck mal wie toll ich klettern kann!!!---quäääääk."
"Vorsicht ich laufe neben dir tritt mich nicht!!! --- quääääk."
"Wie gehts dir so Nacho, alles klar?...Aber sicher doch Mama ----quääääk."
"Hey ich hab grad Pipi/Kacka gemacht!!!----quäk."
Dann quäkt er wenn er hunger hat, oder wenn man ihn kurz mit dem Fuß berührt, dann hat man ihn nämlich furchtbar doll getreten und er beschwert sich lauthals :rolleyes: Steht natürlich auch immer im Weg rum.
Dann quäkt er wenn man ihn aufm Tisch erwischt usw.

Oh ja das Kommt bei meinem Loki auch vor^^
Am niedlichsten ist das, wenn er sich beschwert/rechtfertigt:

Loki was macht du denn da? - Mau?
Nein Loki! - maaaaaau...

So gaaanz jämmerlich klingt das dann so unter dem Motto: aber, aber, aber...ich hab doch garnichts gemaaaaacht...:glubschauge:
oder
aber, aber, aber... ich will doch nur mal kurz....:glubschauge:

Hach er kann ja so ein schleimer sein XD
 
Maureen

Maureen

Forenprofi
Mitglied seit
24 Februar 2012
Beiträge
2.267
Ort
Passau
  • #15
Macht meine Lilly auch und Luna macht es ihr jetzt langsam nach. Jede Aktion wird kommentiert und wenn es nur der Sprung auf den Kratzbaum ist, oder wenn registriert wurde, das Frauchen morgens im Bett die Augen aufmacht. :D

Ich find es so goldig und unterhalte mich dann manchmal mit ihnen. :pink-heart:

Ganz goldig find ich auch, wenn Lilly um Futter bettelt. Sie bettelt nicht vorher, sondern auf dem Weg von der Küche zum Futterplatz. :D Und das mit einer Vehemenz, das man glauben möchte, sie wäre kurz vorm Verhungern. :verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Katz07

Katz07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juli 2012
Beiträge
562
Ort
Alfeld
  • #17
Jaaah, das kenn ich auch! Sobald Du auch nur eine Wimper bewegst, wird geziprt und gemaunzt. :pink-heart:

Aber gaaaanz leise^^ Loki kommt dann ins bett geschlichen und legt sich noch ein paar Minuten zu mir...
so ist es auch schonmal vorgekommen, dass "wir" verschlafen haben weil wir beide eingepennt sind beim Knuddeln:pink-heart:
 
A

aristocats1

Gast
  • #18
Na könnte doch sein, dass Du doch noch nicht aufstehst...

Leider macht Madam das auch wenn ich nachts aufs klo muss (da isse aber nicht so leise...) :oops:
 
luisewinter

luisewinter

Forenprofi
Mitglied seit
16 Dezember 2010
Beiträge
5.104
Alter
44
Ort
Landshut
  • #19
Hihi - Pepe macht das auch ... "brrrrrrrrrrrrrrrrt" so bissl mit ü drin, aber auch nicht so richtig - na jedenfalls schwer zu schreiben *g ...
Wenn er tobt, wenn er was tolles sieht, wenn man ihn berührt wenn er schläft und seit neuestem keckert er mit dem Nachbarshund, wenn der winselnd an der Terrasse steht ... :rolleyes::D
 
biggini

biggini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Februar 2011
Beiträge
273
Ort
Beilstein (Ba.-Wü.)
  • #20
Meine Bea macht auch solche gurr-laute. Morgens gurrt sie mir solange ins Ohr bis ich aufstehe und ihr Futter gebe... wenn ich am Schreibtisch sitze springt sie gerne auf den Tisch und gurrt mich an damit ich sie streichle, und es gibt noch jede menge andere gurrerei am tag... vor kurzem hat sie die neue Tierärztin und Helferin angegurrt... da es ein freundliches gurren ist, freu ich mich darüber...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
26
Aufrufe
950
Schokobrötchen
Antworten
26
Aufrufe
1K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Moonrise88
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben