Mileya, eine Sozialarbeiterin tritt ihre Stelle an

  • Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum
T

Tina_Ma

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2010
Beiträge
5.698

Die Stellenbeschreibung war wie folgt:


Wir suchen eine sehr soziale und nicht dominante Mitarbeiterin:

Stellenanforderung.:
eine kätzische Spielgefährtin für eine zierliche Katzendame - genannte Zicke
ein kätzischer Tobe- und Raufpartner für einen jungeren Kater,
Auslastung des Katers um ungewollte Spiel- und Kriegenspielen zu verringern bei der Dame des Hauses
ein Schmusepondon für Tigerle - um den Senior Herren des Hauses „zu entlasten“.

Anforderung an die Stelleninhaberin:
kätzische Softskill: sozial, nicht dominant, gute kätzische Kommunikationsfähigkeit
weitere Anforderungen: verspielt, offen für andere. Wichtig ist das die Stelleninhaberin sich auch „zurücknehmen“ kann, wenn sie merkt, das es den anderen zu viel wird.

Wir bieten:
lebenslanges Gehalt in Form von Futter, Unterkunft, Spielsachen und natürlich tierärztliche Versorgung. Ein nach kätzische, Geschmack eingerichteter menschlicher Wohnraum mit Zugang zu 400 m2 Garten, Sträuchern, Rasen sowie Rundumblick in die angrenzende Landschaft. Beobachtungsposten für Naturbeobachtungen, nicht endende Mäuse Population (auch als BARF geeignet). Desweiteren eine geschützten Wintergarten (leider Kalthaus), zur herbstlichen und winterlichen Naturbeobachtung (ohne nasse Pfoten zu bekommen).


Die Mitbewohner des Hauses:
Senior Teddy - der Herr des Hauses (liebt seine Ruhe, hat regelmäßig seine verspielten 15 MInuten)

Mademoiselle Tina - die zierliche Dame des Hauses (auch die „Zicke“ genannt. Eine eigenwillige zierliche Katzendame, die gerne spielen würde, aber eher Respekt vor den Herren Katern hat (Kater sind beide um 7 kg)

Tigerle - der jüngste im Bunde, Kater ca. 3 Jahre alt (Kampfschmuser, und Kampfkuschler, der jedes Fellchen gerne ankuschelt, der gerne kriegen spielt und gerne bei Regen draußen im eingezäunten Garten alles was sich bewegt jagt).


Die Vorgeschichte:
Nach langem suchen, vielen Stunden der Überlegung, ob Nr. 4 einziehen wird und aus persönlichen Gründen eigendlich von der menschlichen Seite ein "eher nicht", tauchte dann Mileya bei Taskali auf.

Ich war verliebt auf den ersten Blick. Der Character schien zu passen. Sollte ich es wagen? Eigendlich wollte ich ja aus persönlichen Gründen keine Nr. 4. Aber wenn ich dann Tina und Tigerle beobachte, war mir eigendlich immer klar: um für die beiden ein richtig ausgeglichenes Leben führen zu können, brauchen die jemand der die "Lücke" füllt.

Also Taskali kontaktiert. Miley war aber jemand, der Freigang brauchte. OK, als passte sie nicht.:sad: Doch dann hat die Maus sich ganz anders entwickelt, und wir haben noch einmal darüber gesprochen.

Von Mileya's Charakter und ihrer Art und weise könnte es wirklich super passen. Dazu ist sie noch zierlich - genauso wie Tina.

Nach langem Überlegen (alles abwägen) haben wir uns entschlossen, es zu wagen.

Ich gehe da mit ziemlich "Bauchaua" ran, denn ich kenne Tina. Bis jetzt hat sie alle Kater am Anfang "massiv" abgelehnt. Mittlerweile ist es eine eher friedlich Koexistenz. Sie ist auch an den Katern interessiert, aber hat massiv Respekt vor den beiden Großen. Tigerles spielerisches gejage geht ihr total gegen den Strich. Auf der anderen Seite ist sie jemand der die "Kuckuck-Spiele" liebt.

Mein Wunsch: das Tina eine Gespielin findet - vielleicht sogar eine Kuschelpartnerin. Tigerle durch Mileya's lebhaftes Wesen ausgepowert wird, und nicht mehr Tina permanent als "Spielziel" aussucht. Und das Teddy ein wenig von den "Kuschelattacken von Tigerle entlastet wird.

Zur Vorbereitung:
Tina bekommt jetzt schon regelmäßig Zylkene (als Vorbereitung), und ich kann auch schon einen Unterschied feststellen - sie ist wieder entspannter (es kommt auch schon mal zu kurzem näseln bei den Katern bevor sie wieder in ihre alte Rolle fällt):rolleyes:.

Leider muss Mileya erst einmal die erste Zeit im Badezimmer wohnen, aber das wird die nächsten Tage noch nach kätzischem Geschmack eingerichtet. Die ganze Zusammenführung soll sehr langsam stattfinden, damit niemand überlastet wird. Denn den Supergau möchte ich hier auf alle Fälle vermeiden.

Ich hoffe sehr, das es mit einer Kätzin entspannter wird.
 
A

Werbung

Na da setz ich mich doch gleich mal hier hin :)

Und das ist die Maus um die es geht:

23649352ln.jpg


Und bei der Arbeit als Sozialarbeiterin:

23769353rb.jpg



23769360kw.jpg


Ich denke sie wird sich anstrengen ihre Arbeit gut zu machen und ich hoffe sie wird erfolgreich sein :)
 
Ahh, ist das schön:yeah:

Ich freue mich riesig für die süße Mileya!!!
 
Na dann drücke ich die daumen das alles gut läuft und setze mich auf die bank...

sie ist wirklich eine schönheit ( und das obwohl schildplatt so gar nicht mag)

aber es ist wurscht wie sie aussieht, sie muss vom charakter her passen.
 
Abonniert! Es ist eine Venuskatze.
 
Na dann setze ich mich auch mal dazu und drücke die Daumen, dass das passen wird.
 
Habt Ihr noch Platz auf der Bank? Rutscht mal ein Stück ;) Wo ist der Kaffee?

Was für eine süße Maus, die Mileya!

Ich drücke auch die Daumen, dass die Zusammenführung gut verläuft :)
 
Werbung:
Warte auch mit :)
 
Oh wie spannend, hier mag ich mal mitlesen. :)
 
  • #10
Da mag ich auch mit warten und Daumen drücken.
 
  • #11
So, noch ne Bank hinstell. Kaffee steht auch schon da, selbstgebackenen Plätzchen gibts leider noch nicht. Bedient euch!

Wird noch eine etwas längere Wartezeit. Mileya kommt voraussichtlich erst am Wochenende.
 
  • #12
Und gibts irgendwas Neues zum Einzug ... Bettchen, Spielzeug? :D
 
  • #13
Plätzchen mitbring und dazusetz.
Hat jemand Chips? :)
 
  • #14
Und gibts irgendwas Neues zum Einzug ... Bettchen, Spielzeug? :D

Nö. Ich soll dir von den "Bewohnern der WG" ausrichten, das davon hier genug vorhanden ist, und sie dieses gerne teilen.

Aber falls das Dosi es zeitlich noch schafft, sind Kuschelhöhlen noch angedacht zu nähen. Denn auch meine jetztigen Bande liebt es im Winter warm und kuschelig. Obwohl, ich liebäugel mit den einfachen Cat-on Kratzbrettern. ;-)
 
Werbung:
  • #15
dann setze ich mich mal auch dazu.
 
  • #16
Is für mich auch noch ein Plätzchen frei? gibt es bei dem ollen Wetter auch was warmes zum trinken? Tee? Kakao?
 
  • #17
Tausche selbstgebackenen Plätzchen gegen ein Plätzchen auf der Bank...:)
 
  • #18
Oh wie schön, ein neues Fellchen zieht ein und dann auch noch so eine hübsche und besondere Maus!

Ich möchte auch gern mitlesen und würde als Bestechungsgeld Lebkuchen mit Kirschen anbieten!
 
  • #19
So, langsam fange ich jetzt doch ein wenig an zu hibbeln.

Eigendlich hatte ich mal gesagt, ich wollte nicht, das ein Fellchen das bei mir einzieht, eine so lange "Anfahrt" hat. Aber dann kommt es doch anders als man denkt.:D

Vielleicht kommt Mileya schon am Freitag. Da muss ich dann erst einmal "umplanen". Und muss ich mich jetzt langsam sputen das Bad katzensicher machen. Also alles zerbrechliche raus, noch einmal durchputzen, und Mileya's Zimmereinrichtung einräumen. Dann die eignen Fellchen das ganze inspizieren lassen - wenn sie mögen.

Liegeplätze im Wohnzimmer durchtauschen und die "benutzten" Decken ins Bad (Mileya soll ja gleich mitbekommen, das hier noch andere Fellchen wohnen).

@Taskali
welche Futtersorten frisst Mileay im Moment? Bzw. was verträgt sie gut?
 
  • #20
Sie frißt alles - ich kann da keine Vorlieben bei ihr bisher erkennen. Das einzige, was ganz klar sein muß ist: Leberwurstpaste! Dafür würde sie sterben. Ansonsten nimmt sie das Futter, was kommt. Vertragen tut sie alles gleich - trotz aller Bemühungen bleibt es bei ihr matschig. Aber das wenigstens kontinuierlich :rolleyes:
Kriegen tut sie derzeit wie immer ne Mischung aus Macs oder Carny und Aldi oder Lidl
 

Ähnliche Themen

tinetierchen
Antworten
107
Aufrufe
5K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben