Milch

  • Themenstarter Fly2002
  • Beginndatum
F

Fly2002

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2014
Beiträge
29
Hallo,
Bei mir zuhause ist gestern eine Milchflache umgekippt und mein kleines Kätzchen hat ein bisschen Milch vom Boden aufgeleckt :sad:. Ist das schlimm und muss ich auf etwas achten ?
Danke schon mal im voraus :)
 
A

Werbung

Ist das schlimm und muss ich auf etwas achten ?
Nein, das ist nicht schlimm - viele Katzen bekommen Durchfall von Milch, weil sie mit der Laktose nicht zurechtkommen, aber giftig oder so ist sie nicht für Katzen.
Es gibt auch Katzen die kommen absolut problemlos klar mit Milch - das sind meistens diejenigen, die von klein auf nebenher Milch bekommen haben (z.B. Bauernhofkatzen) und deshalb das entprechende Enzym weitergebildet haben während das bei anderen Katzen nicht der Fall ist.

Sehr vereinfacht gesprochen sind Katzen (bis auf wenige Ausnahme) laktose-intolerant.
 
Danke ich hab mir schon echt sorgen gemacht das das jetzt giftig wäre:yeah:
 
Danke ich hab mir schon echt sorgen gemacht das das jetzt giftig wäre:yeah:
Das meinst Du hoffentlich nicht ernst?
Falls doch: Bitte versenkt Dich Deinen Katzen zuliebe bitte mal in den Ernährungsbereich in diesem Forum - da findest Du 'ne Menge Infos darüber was für Katzen tatsächlich giftig bzw. gefährlich ist von dem Du's vielleicht nicht denkst, also z.B. Zwiebeln/Knoblauch oder Trauben...
 
Das meinst Du hoffentlich nicht ernst?
Falls doch: Bitte versenkt Dich Deinen Katzen zuliebe bitte mal in den Ernährungsbereich in diesem Forum - da findest Du 'ne Menge Infos darüber was für Katzen tatsächlich giftig bzw. gefährlich ist von dem Du's vielleicht nicht denkst, also z.B. Zwiebeln/Knoblauch oder Trauben...

Das Kitten wird allein gehalten.
Wichtig wäre sich da auch mal ein zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lilliefee0
Antworten
4
Aufrufe
10K
Gelfling
Gelfling
T
Antworten
5
Aufrufe
5K
Tom+Jerry
T
S
Antworten
7
Aufrufe
5K
Ellira
E
Yaleri
Antworten
20
Aufrufe
4K
neko
neko
J
Antworten
5
Aufrufe
11K
Jennjay
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben