Milben-Allergie / Strong Hold oder was anderes geben ?

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.635
Alter
51
Habt Ihr Erfahrungen mit Strong Hold, oder könnt Ihr was anderes empfehlen????
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Joe reagierte auf Stronghold immer wieder mit Juckreiz, Aufkratzen & Bläschen am Hals. Ich würde das nicht geben. Und gerade bei deiner Luna wäre ich auch vorsichtig. Du hast doch einen Allergietests machen lassen, war diese Substanz mit dabei, ich meine die Chemikalien nennen sich Pyrethriode, die in Stronghold drin sind...
 
Wie meinst Du das, ob sie auch auf Medikamente getestet wurde oder wie:confused:
Sie hat nur auf Milben reagiert...
 
Ich weiß nicht, wie so ein klassischer Allergietest aussieht. Ich hatte per Bioresonanz einen Allergietest machen lassen & dabei kam eben raus, dass er drauf extrem allergisch reagiert. Deckt sich ja bei Joe dann auch damit, dass er wie verrückt kratzte, etc.
Hast du die Ergebnisse vom Allergietest schriftlich bekommen, dann gucke doch nach, ob das mit drin steht.
 
...ja, bei dem Bioresonanz-Allergietest ist das ganz anders, als bei dem "normalen" Blut-Allergietest.

Bei den Bluttests wird auf Parasiten, Futtermittel und Gräser/Pollen getestet.
Und dann, je nachdem auf was eine Reaktion stattfindet, wird eine Ausgrenzung gemacht und GENAU kontrolliert, auf was das Kätzchen reagiert.
 
hmm, dh. du weiß nicht, ob luna darauf allergisch reagiert.
sissi hatte keine probleme mit stronghold. frag doch einfach mal deine TÄ, wie hoch das Risiko ist, dass luna darauf allergisch reagiert. andere mittel kenn ich auch nicht.
 
...danke für Deine Antwort.
Ja, ich werde morgen mal mit meiner TÄ sprechen und schauen, was sie uns so vorschlägt.
Dann sehen wir weiter...

Hat keiner sonst Tips oder Erfahrungen?
 
Werbung:
...ja, bei dem Bioresonanz-Allergietest ist das ganz anders, als bei dem "normalen" Blut-Allergietest.

Bei den Bluttests wird auf Parasiten, Futtermittel und Gräser/Pollen getestet.
Und dann, je nachdem auf was eine Reaktion stattfindet, wird eine Ausgrenzung gemacht und GENAU kontrolliert, auf was das Kätzchen reagiert.
Und wird dann auch eine Entgiftung/Desensibilisierung gemacht, um die Allergien nicht nur symptombehandeln, sondern sie vielleicht auszumerzen?

Zugvogel
 
...nein, es wird (zumindest vorerst) keine Desensibilisierung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
696
AnnaAn
AnnaAn
I
Antworten
6
Aufrufe
3K
Irena87
I
T
Antworten
7
Aufrufe
5K
Skahexe
Skahexe
SabaYaru
Antworten
0
Aufrufe
547
SabaYaru
SabaYaru
H
Antworten
6
Aufrufe
641
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben