Mika und Tammy sind eingezogen! - Erste Fragen...

BeateK

BeateK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2017
Beiträge
358
Ort
Ronnenberg
  • #41
Zu den Klos wurde ja in vorigen Beiträgen schon einiges gesagt, bzw darauf hingewiesen, dass es mindestens zwei sein sollten an unterschiedlichen Orten. Faustregel ist im allgemeinen ein Klo pro Katze plus eins extra. Wobei ich persönlich denke, dass bei Kitten eins pro Tier vorerst reichen sollte.

Ist das jetzt benutzte eins mit Haube? Dann würde ich, solange Mika Tammy mobbt, die Haube abnehmen, damit sie jederzeit an jeder Seite raus kann.

Und schnellstmöglich das zweite Klo aufstellen.
 
Werbung:
C

cathrin1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2016
Beiträge
129
  • #42
Ja, morgen werde ich Katzenstreu nachkaufen und dann kommt direkt das zweite Klo.
Die Haube habe ich erst einmal abgemacht, Mika hat Tammy bisher aber auch wieder in Ruhe gelassen :)

Tammy blüht gerade richtig auf :pink-heart: Sie hat seit 15h mit einer kurzen Dösunterbrechung von knapp 30 Minuten nur gespielt, aber so richtig ^^ Entweder mit uns, mit Mika oder eben alleine. Nun ist sie kaputt :D Aber ist jetzt schon kein Vergleich mehr. Mit ihren 5 Geschwistern um sie herum war sie doch seeeehr zurück haltend.
 
BeateK

BeateK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2017
Beiträge
358
Ort
Ronnenberg
  • #43
Na, das hört sich doch wieder besser an ;)

Dann lass das Klo erstmal ohne Haube, damit Tammy weiterhin den "Fluchtweg" hat.

Und ich denke, es würden sich alle hier über Foto-Updates freuen :grin:
Wenn ich das jetzt nicht ganz durcheinander bringe (ihr wisst ja, ab einem gewissen Alter *hust*...), dann gab es bisher nur Fotos vom Züchter (?)...
 
C

cathrin1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2016
Beiträge
129
  • #44
So, konnte jetzt auch hochladen.
Der Rote ist Mika, die dreifarbige Tammy.

Heute Morgen habe ich mich auch wieder über die beiden gefreut ^^ Mika kam heute morgen direkt angelaufen und legte sich dann rücklings vor meine Füße und gurrte mich an :D Und gestern lag er auch schon auf mir drauf :pink-heart:
Tammy ist mittlerweile auch richtig angekommen. Ihr ist spielen aber wichtiger als kuscheln ^^ Trotzdem kommt auch sie manchmal, vor allem wenn sie sieht wie Mika gekuschelt wird ^^ Besonders witzig ist es immer, wenn Mika ganz offensichtlich gestreichelt werden will und Tammy aber am spielen ist. Diese hin und her gerissenheit von Mika ist echt witzig anzuschauen ^^
 

Anhänge

  • 20170515_062942.jpg
    20170515_062942.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 28
  • 20170515_063030.jpg
    20170515_063030.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 29
BeateK

BeateK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2017
Beiträge
358
Ort
Ronnenberg
  • #45
Ok, dann gehörten die Fotos, die ich meinte, definitiv zu einem anderen Thread :oha:

Aaaaaaber, Mika und Tammy sind ja absolute Zuckerschnute :pink-heart:

Ich kann dich sooooo gut verstehen :pink-heart:
 
C

cathrin1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2016
Beiträge
129
  • #46
Ja, bisher hatte ich noch keine Fotos gepostet :)

Und jaaaaaa, die zwei sind sowas von zum verlieben :pink-heart: Obwohl sie (mittlerweile) viel frecher sind als sie aussehen :D
Aber eigentlich finde es schön, dass sie sich recht unbeeindruckt zeigen wenn wir sie weg heben oder leicht schieben wenn sie an unser Essen ran wollen ^^ Es macht Ihnen zumindest keine Angst. Auf die Arbeitsplatte in der Küche springen sie zum Glück (noch) nicht. Wir sind ja so Menschen, wir lassen unsere Teller Abends gerne stehen und räumen am nächsten Tag dann auf :aetschbaetsch1: Die Katzen haben uns jetzt schon mal zum direkten abräumen des Tisches erzogen und ich vermute, dass es nicht lange dauert bis wir das Geschirr dann auch noch wegräumen müssen ^^
 
BeateK

BeateK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2017
Beiträge
358
Ort
Ronnenberg
  • #47
Oh, schmutziges Geschirr solltet ihr auf jeden Fall immer direkt wegräumen. Wenn kein Geschirrspüler vorhanden ist, dann wenigstens alle Essensrückstände abspülen.
 
C

cathrin1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2016
Beiträge
129
  • #48
Wie gesagt, auf die Arbeitsplatte kommen sie noch nicht. Essensreste entsorgen wir aber trotzdem jetzt schon immer direkt. Eine Spülmaschine ist auch vorhanden, normalerweise räumen wir aber nicht direkt ein, da es sonst zu lange da drin steht bis sie mal voll ist. Aber wir haben schon gesagt, wir stellen es zukünftig direkt rein und dann läuft die Maschine halt häufiger mal auch wenn sie noch nicht komplett voll ist ^^
 
W

Winged Hussars

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. April 2017
Beiträge
377
Ort
Lemgo
  • #49
(Wir sind hier zu zweit und meine Faultheit hat mich dazu gebracht, dass ich mittlerweile ALLES in den Geschirrspüler einräume, was da irgendwie reinpasst. So kriegen wir die auch fast jeden Tag voll, vor allem seitem noch Näpfe dazugekommen sind.
Das sind allerdings wirklich anständige Katzen. Die beiden hier interessieren sich 0,0 für unser Essen. Selbst heute beim grillen wurde mal aus nem Meter Entfernung geschnuppert, aber mehr auch nicht^^. Hatte am Anfang Bedenken wegen der offenen Biotonne in der Küche, aber selbst wenn wir da 3 Tage lang übriges Katzenfutter reinwerfen, gehen sie nicht dran :yeah:)

Bei uns hat das lauern vor dem Klo oder das Neugierige gucken auch damit aufgehört, dass wir einfach nur die Klappen abgenommen haben. Ich glaube vorher hat sie das Geraschel und Geklapper neugierig gemacht. Jetzt ist es langweilig ;):p
 
C

cathrin1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2016
Beiträge
129
  • #50
Das Kloproblem hat sich nun auch bei uns erledigt :)

Ansonsten habe ich dieses Mal gar nicht viel zu erzählen ^^ Das Bettchen haben sie mittlerweile lieben gelernt :D Tammy ist uuunglaublich verspielt und reißt mir beim spielen regelmäßig die Angel aus der Hand ^^ Mika ist super kuschelbedürftig. Wenn er irgendwo döst und mein Freund und/oder ich uns aufs Sofa setzen, stürmt Mika sofort an, legt sich neben uns und döst schnurrend weiter :pink-heart: Tammy lässt sich zwar auch streicheln und schnurrt auch dabei. Kommt aber weniger zu uns, zumindest im Vergleich zu Mika.
Und beide haben letzte Nacht bei uns im Bett geschlafen :muhaha:
Langsam fangen die zwei an Unsinn zu machen. Bisher ist aber nichts zu Schaden gekommen *auf Holz klopf*
Ich würde so gerne mal das Fummelbrett ausprobieren. Aber für Leckerchen interessieren sie sich nicht so wirklich ^^
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
cathrin1989
C
R
Antworten
27
Aufrufe
1K
Sammy13
Sammy13
elenayasmin
Antworten
23
Aufrufe
1K
elenayasmin
elenayasmin
M
Antworten
19
Aufrufe
809
ElfiMomo
ElfiMomo
J
Antworten
26
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben