Miezi tritt in Kot

  • Themenstarter CatEye86
  • Beginndatum
CatEye86

CatEye86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. März 2009
Beiträge
6
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,

seit 1 1/2 Wochen sind wir stolze Katzenbesitzer einer 12 Wochen alten Ragdoll Lady und können uns einen Leben ohne die kleine nicht mehr vorstellen.

Vom ersten Tag an ging die kleine auch Selbstständig auf das Kaklo. :yeah:
Allerdings passiert es relativ häufig, dass während sie scharrt (was sie in einer ganz anderen Ecke macht , als es sein sollte) dann in ihren eigen Kot tritt.
Das es MAL passiert - Gut.. aber wie gesagt es passiert relativ oft. Mittlerweile renn ich ihr schon hinterher wenn ich höre das sie auf klo ist, warte bis sie fertig ist, zeig ihr wo ES liegt, dann lass ich sie scharren und hol sie raus..
Aber die LÖsung ist das auf dauer auch nicht.

Hat da vielleicht noch jemand mit Erfahrungen gemacht oder kann diezbezüglich Tipps geben??
 
A

Werbung

Hallo zusammen,

seit 1 1/2 Wochen sind wir stolze Katzenbesitzer einer 12 Wochen alten Ragdoll Lady und können uns einen Leben ohne die kleine nicht mehr vorstellen.

Vom ersten Tag an ging die kleine auch Selbstständig auf das Kaklo. :yeah:
Allerdings passiert es relativ häufig, dass während sie scharrt (was sie in einer ganz anderen Ecke macht , als es sein sollte) dann in ihren eigen Kot tritt.
Das es MAL passiert - Gut.. aber wie gesagt es passiert relativ oft. Mittlerweile renn ich ihr schon hinterher wenn ich höre das sie auf klo ist, warte bis sie fertig ist, zeig ihr wo ES liegt, dann lass ich sie scharren und hol sie raus..
Aber die LÖsung ist das auf dauer auch nicht.

Hat da vielleicht noch jemand mit Erfahrungen gemacht oder kann diezbezüglich Tipps geben??

Hallöchen Cat Eye:)

Herzlich willkommen hier im Forum.

Also das hat meine am Anfang auch gemacht, entweder ist sie drin rumgelatscht, oder sie hat es im eifer des gefechts, sogar nach draussen befördert,
Aber deine Miez ist auch noch sehr jung, sie lernt das noch. Mit dem Zeigen ist vieleicht gar keine so schlechte Idee. Du musst nur Geduld haben, und immer ganz doll loben, wenn sie es richtig macht.

Bei meiner hat das 2 wochen gedauert, dafür vergisst sie jetzt manchmal gänzlich das zuscharren:D
So nach dem Motto, das kann doch mein "dosi" machen.

Ich wünsche dir viel Erfog !!!!!!
 
Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum!

Ein größeres Klo könnte vielleicht auch Abhilfe schaffen (auch wenn Dir das jetzige groß genug vorkommt). Morris ist auch so ein Kandidat, aber seit wir die große IKEA-Box haben, ist es viel besser geworden. Und ich habe billige (1€) Badematten vom IKEA vor den Klos liegen, die fangen im Notfall auch einiges ab und sind schnell gewaschen.

LG,
Tina
 
Das Probleme kenne ich!

Hallo zusammen. Ich möchte das etwas ältere Thema ein wenig aufwärmen, da mich das Gleiche momentan mit meinen beiden Katern (je 15 Wochen) in den Wahnsinn treibt! Ständig muss man den beiden auf das Klo hinterher, weil die Herren es nicht hinbekommen um ihren Haufen zu manövrieren. Für ein Jumboklo reicht der Platz nicht ... Mir kommt es so vor, als wäre es den beiden auch völlig wurst, wenn sie ihre eigenen Exkremente an den Beinen und Pfoten kleben haben. Wild wird wieder drauf los gespielt und alles über den Boden geschmiert *kotzender Smiley*. Die Konsequenz daraus ist: Unter wildem Protest die Pfoten gewaschen bekommen.
Versteht mich nicht falsch: Ich mag die beiden, denn manchmal können sie auch lieb sein aber solche Situationen treiben mich zur Weißglut. Besonders im Hinblick darauf, dass ich demnächst berufstätig bin und nicht immer zur Stelle sein kann ...
 
Ich kenne das Problem! Hat meine auch gemacht als sie klein war und dann auch noch Durchfall gehabt und noch was Po und schön über den Boden gerutscht...:oha: Aber wir haben ihr dann ein anderes Klo geholt, weil wir so eine Ecktoilette hatten und sie sich wohl darin nicht richtig drehen konnte und dann immer schon reingetreten ist. Mit dem neuen Klo war dann dieses Problem weitgehend gelöst. Das mal ab und zu was am Po hängen bleibt, kann man halt nicht ändern... Mein Kater macht manchmal nebers Klo, also er sitzt drin und kackt über den Rand. Er ist dann aber wenigstens meistens so ordentlich, das Streu aus dem Klo über die Kacke zu scharren :aetschbaetsch2:
 
Hallo,
also das passiert sogar meinen erwachsenen Katern mal.
Kot liegt so ungünstig, dass man halt beim Zuscharren alles verteilt und reintritt.

Hast Du 1 oder 2 Kaklos?

LG
 
unseren beiden Fellpopos ist das, als sie noch klein waren, auch öfter passiert...ganz besonders unserem Kenji :aetschbaetsch2: ...wir haben dann kurz hinterher gewischt und die Pfötchen oder den Popo mit Babyfeuchttüchern abgewischt und dann war schon alles gut...geekelt hab' ich mich allerdings nicht...sind doch unsere "Baby's" :pink-heart::pink-heart:
Nun sind die beiden 15 1/2 Monate alt und es passiert nicht mehr.
 
Werbung:
Ich kenne das Problem auch. Eines nachts ist er auch mal reingetreten und ich mußte auf Toilette. Katerchen kommt immer mit und springt dann auf meinen Schoß. Dann wunderte ich mich, warum es so riecht und dachte, er hätte irgendwo hingekäckert. Schließlich machte ich das Licht an (ich nehme sonst nur das Handy zum leuchten) und sah, dass ich es war und seine Reste auf meinen Oberschenkeln hatte :eek:
Was er auch gut kann: Sein Geschäft ins Klo machen zu wollen, aber sich an den Rand stellen. Das Ende vom Lied, endweder habe ich eine naßgepullerte Wand oder seine Häufchen (schön, wenn es auch noch dünn ist ;) ), neben dem Klo :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nina713
N
H
Antworten
20
Aufrufe
1K
basco09
basco09
C
Antworten
1
Aufrufe
357
Cats maid
C
L
Antworten
9
Aufrufe
3K
Ewelina
E
D
Antworten
18
Aufrufe
4K
DatBifi
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben