Mieze kratzt an neuen Möbel

  • Themenstarter N4te
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wand
N

N4te

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2017
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin stolzer Diener von zwei kleinen BKH-Mädels (Zoey und Tabby). Die beiden sind mittlerweile 1 und 3/4 Jahre alt und quicklebendig :)

Sie dürfen normalerweise in jeden Raum außer in unser Gästezimmer. Nun habe ich seit einer Woche ein neues Arbeitszimmer inklusive Möbeln, Tapete etc. in welches ich die beiden natürlich auch reinlassen möchte.

Nur leider geht Tabby ständig an die nagelneuen Sessel und an die Tapeten. Sie kratzt zwar auch in anderen Räumen aber die Möbel dort sind schon älter. Habe schon versucht es ihr mit bestimmtem Ton zu verbieten und sie gelobt wenn sie danach aufgehört hat. Aber kaum widme ich mich wieder meiner Arbeit fängt sie wieder an. Nun hört man ja viel über die Wasserpistolenmethode, aber ich habe Angst, dass sie mir das irgendwann krumm nimmt :(.

Zoey hingegen ist absolut brav in dem Raum. Sie hat scheinbar gar nicht das Bedürfnis an irgendwas zu kratzen.

Ich habe jetzt noch einen kleinen Kratzbaum aufgestellt den beide sehr gut annehmen aber Tabby macht sich trotzdem zusätzlich an den Sesseln zu schaffen :(

Ich kann die beiden aber auch nicht aussperren, da Zoey anscheinend total auf mich fixiert ist dann vor der Tür sitzt und jämmerlich mauzt :(

Ich weiß momentan echt nicht weiter.. hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Grüß dich willkommen im Forum
Ja die neuen Möbel riechen fremd und müssen kratzmarkiert werden
So sieht Es Deine eine Katze
Ich würde die Katze streicheln und danach mit den Händen an den Möbeln entlangfahren , so dass der Katzengeruch auf die Möbel übertragen wird.
Und ihr ein PappKratzbrett davor hinlegen
Eventuell auch große Decken als Sesselschoner drüber hängen

Und dann mit Clicker Training anfangen, damit die Katze ausgelastet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen?
Was für Möbel und Kratzmöbel habt ihr denn so?

Vielleicht ist der Sessel in einem Stoff den Katz ganz besonders gerne kratzt.
Am besten verschiedene Kratzmöglichkeiten in weich und hart anbieten.
Vielleicht macht bei der Tapete an der Stelle es Sinn, einen Teppich (vielleicht sogar ein normalen wenn sie es wirklich auf weiche Stellen abgesehn hat) an die Wand zu hängen.
Kann man ja durchaus als Deko tarnen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben