Miez nach draußen lassen wann ?

  • Themenstarter lotte2611
  • Beginndatum
L

lotte2611

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,

nachdem unsere Futter-Startschwierigkeiten sich langsam entspannen (lehnt zwar NaFu noch komplett ab, hat heute zum ersten Mal an TroFu geknappert, na und Würstchen findet sie auch lecker), und sich unsere "Lotte" schon recht heimisch bei uns zu fühlen scheint am Tag "5", habe ich gleich die nächste Frage:

Unsere Miez soll eine "Garten"-Katzen werden, da wir ein großes Grundstück haben. Bekannte haben uns empfohlen, die Miez erstmal eine Woche im Haus zu lassen, bevor sie an das Leben "draußen" gewöhnt wird. Ich bin jetzt unsicher, ob eine Woche reicht, zumal sie erst knapp 10 Wochen alt ist.
(Habe erst hier im Forum gelernt, dass man ein Kätzchen erst mit 12 Wochen nehmen sollte ...)

Was könnt Ihr mir bezüglich Umgewöhnung an den Garten empfehlen ?
Danke im Voraus für alle Antworten.
 
A

Werbung

bevor du die kleine Miez raus lässt, muss sie kastriert und ausreichend geimpft sein...
da wirst du wohl noch ein wenig warten müssen...

die anderen hier können dir sicher sagen, ab wann die kleine kastriert werden kann!
 
Eine Woche? :glubschauge:

Viel viel zu wenig!

Ich würd hier von 6-8 Monaten sprechen!

Nach Imofungen, nach Kastration (weil dann ruhiger und ihr Streungebiet nicht so groß wird, wie eine sexuell tüchtige Katze) und sie soll wirklich erst absolut gefestigt sein und sich ZU HAUSE fühlen, ... Eure Wohnung soll IHR REVIER sein!

erst dann würde ich sie in den garten lassen, wenn wie gesagt, dann auch Kastration erfolgt ist und Impfungen in Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut und eventuell Leukose!

Hast Du vor den Garten katzensicher "zu"zumachen?
Oder soll sie eine richtige Freigängerin werden?

LG
 

Ähnliche Themen

N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Inai
Inai
K
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
BilBal
BilBal
P
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
Carmii
Antworten
2
Aufrufe
1K
Carmii
Carmii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben