Mietzy geht immer wieder zum alten Ort zurück...

• Themenstarter Themenstarter Shirogahara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze geht zum alten ort zurück katze wartet auf mich
Shirogahara

Shirogahara

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Katzenfreunde! Ich brauche euren Rat und Hilfe!

Da ich leider nie ein Garten vor dem Haus hatte, wo meine Katze direkt hinaus gehen kann, bringe ich meine 17 Jahre alte, noch topfite Mietzy seit Jahren in unser Schwebergarten.
Es ist ein grosses Areal. Mietzy ist der ca. 5 Minuten Weg in ihrem Katzenrucksack gewohnt und geniesst den Freigang in den Schwebergärten.

Nun haben wir seit ca 1 Jahr im gleichen Areal den Schwebergarten gewechselt. Zu Fuss ist es ca. 4 Minuten entfernt. Solange wir im neuen Garten anwesend sind, bleibt Mietzy stets in der Nähe. Sie hat dort alles was sie braucht: ein Katzenbett und Katzenhaus mit Heizung in Regen- und Windgeschützter Lage, täglich frisches Futter und Wasser im Schatten... doch sobald wir nach Hause gehen, geht Mietzy über die Nacht nach Ihrer gewohnten Spatziergang im alten Schwebergarten zurück und bewegt sich dort nicht mehr vom Fleck bis ich sie abholen gehe! Sie hat einen GPS Tracker an den den Halsband angemacht, deswegen kann ich sehen wann und wo sie ist und war.

Ich habe Mietzy von einer Bauernhoffamilie bekommen, da sie schnell Schnupfen bekommt und empfilndlich gegen Kälte ist, bringe Mietzy nur in den Schwebergarten wenn es auch Nachts warm ist. Normalerweise lasse ich sie nicht länger als 4-5 Tage dort. Dann bringe ich sie wieder nach Hause wo sie sich ausruhen kann.

Nun frage ich euch, was kann ich tun, dass Mietzy nicht mehr zurück in den alten Schwebergarten geht?
Sie geht nicht nur dort vorbei, nein, sie setzt sich immer auf der gleichen Bank und wartet dort bis ich Sie abholen gehe! Ich muss mich dann immer verstecken und durchschleichen und hoffen, die neuen Besitzer des Schwebergarten oder dessen Nachbaren sind nicht Anwesend, denn ich dürfte das Grundstück gar nicht mehr betreten! Was kann ich tun? Helft mir bitte 😩

Mietzy's Bilder: https://www.instagram.com/mitsuchi_cat/

A

Werbung

Ich würde die vertrackte Situation mal mit den neuen Besitzern des Schrebergartens besprechen, die meisten Leute sind ja gar nicht so und helfen eigentlich gern. Finde ich übrigens prima was du für sie machst

Ich würde die vertrackte Situation mal mit den neuen Besitzern des Schrebergartens besprechen, die meisten Leute sind ja gar nicht so und helfen eigentlich gern. Finde ich übrigens prima was du für sie machst
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde das nächste mal wenn der Besitzer dort ist ihn darauf ansprechen. Das Problem ist, das er meistens zwei grosse Hunde mitbringt! Warscheinlich bekommt Mietzy wenn sie dann dort ist und er mit seinen zwei Hunde kommt eines Tages so ein Schreck, dass sie nie mehr dorthin gehen wird...😖

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden was du erreichen konntest....

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden was du erreichen konntest....
Ich werde nach wie vor Mietzy im Schwebergarten lassen und da sie über die Nacht in dan alten Garten geht, über die Mittagspause zu den Schwebergarten hinunterfahren, sie vom alten Garten abholen und zu unserem neuen bringen. Sie wartet immer am selben ort auf mich und freut sich mich zu sehen. Es ist zwar stressig jeden Tag dieses hin und her, aber mir bleibt mir nichts anders übrig weil ich selbst habe leider anderes zu tun als der ganze Tag im Schwebergarten zu verbringen sodass Mietzy genug lange draussen bleiben konnte bevor ich sie wieder mitnehme.

Vielen Dank für eure Tipps! Nun weiss ich wenigstens dass ich sie nicht mehr umgewöhnen kann und sie egal was ich mache trotzdem zum alten Ort zurückkehren wird.

Einen Tipp hab ich noch für dich: es heißt Sch R ebergarten.....*anmerk* 😉

Werbung: