Mietzi sucht Freundin fürs Leben

M

Mandy.St

Benutzer
Mitglied seit
3 August 2020
Beiträge
43
Hallöchen,

Ich bin auf der Suche nach einer zweitkatze zu meiner 4/5 Jährigen Mietzi (Fundkatze).

Die Haltung wäre in einer 75 qm Wohnung inklusive Balkon, Freigang draußen ist nicht möglich!

Aktuell wohne ich mit meiner mum zusammen, die bereits Rentnerin ist (was sich in den nächsten 2-3 Jahren auch nicht ändern wird, jedoch weiß ich nicht was in 5-7 Jahren ist daher bin ich auch am überlegen sie jetzt mit einer zweiten Katze zusammen zu tun und eben nicht noch Jahre damit zu warten).

Mietzi ist absolut lieb aber eine totale Diva, die aber dann doch die erste ist, die vorm Staubsauger wegrennt. Die große Kuschlerin ist sie nicht aber vielleicht bist du es ja? 😊
Ansonsten ist sie vom Wesen her eher gemütlich spielt aber gerne 2-3 mal täglich für ein paar Minuten mit zopfgummis, der Badematte, dem roten Punkt, softbälle und ner Federangel mal abends. Baldriankissen und ne bällebahn sind auch beliebt. Als sie bei uns einzog, kam sie direkt aus der Box raus und erkundete die Bude, danach ging sie immer mal wieder 2-3 Stunden unters Bett die Anfangszeit über aber es war nicht so das man sie ewig nicht zu Gesicht bekam. Besuch begrüßt sie immer freundlich und souverän, wenn Kinder dabei sind oder sonst Krach dadurch entsteht zieht sie sich dann aber doch ganz gerne in mein Zimmer aufs Bett zurück. Wenn nur eine erwachsene Person kommt (die sie mag) bleibt sie aber auch mal im Wohnzimmer und will gestreichelt werden.

Du solltest ihr vom Wesen her ähneln, damit eine gute Freundschaft entstehen kann, weiblich und zwischen 3 und 5 Jahre sein.

Für uns ist ein Vorab kennenlernen ein muss, dafür sind wir bereit bis zu 150 km zu fahren. Selber wohnen wir in Bünde (bei Herford).

Viel liebe, nur das beste Nassfutter und ein ruhiges Leben würde sie hier erwarten.

Gerne Nachricht für nähere Infos,
Wir freuen uns auf Zuschriften 😊
 
Werbung:
ja.fu

ja.fu

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2016
Beiträge
1.325
Ort
Hamburg
Hallo Mandy,

vielleicht wäre Lucy ja interessant für euch?

Lucy

Sie ist auf einer Pflegestelle in Rheine.

Liebe Grüße
Maren
 
M

Mandy.St

Benutzer
Mitglied seit
3 August 2020
Beiträge
43
Hallo Mandy,

vielleicht wäre Lucy ja interessant für euch?

Lucy

Sie ist auf einer Pflegestelle in Rheine.

Liebe Grüße
Maren
Hallo Maren,

ich hatte auf eurer Seite gerade von einer Romina gelesen, kannst du zu der auch Infos geben? Hab in der mietzi total wider erkannt..
 
ja.fu

ja.fu

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2016
Beiträge
1.325
Ort
Hamburg
Romina ist auch hier zu finden.

Ich kann leider nicht viel zu ihr sagen, am besten, du wendest dich direkt an Melli. Nummer und Kontaktdaten auf der Homepage. Ich kann ihr gerne schon Bescheid geben, dass du eventuell Interesse hast und dich meldest...
 
M

Mandy.St

Benutzer
Mitglied seit
3 August 2020
Beiträge
43
Nach wie vor aktuell, wir freuen uns auf Nachrichten :)
 
M

Mandy.St

Benutzer
Mitglied seit
3 August 2020
Beiträge
43
Hier auch der Steckbrief nun ausgefüllt:


Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 3-6
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung inklusive Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe:
gesuchter Charakter: nicht zu dominant, freundlich lieb und gerne nicht so total scheu und schüchtern.




Behinderungen vorstellbar?: nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: wenn’s passt dann passt es
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): männlich, älter als 6, dominant/zickig aber auch nicht total scheu und so garnicht zugänglich



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 4,5
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): liebe und nette Chefin des Hauses, eher dominant und mutig bzw. Nicht sehr verängstigt


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: noch nicht da Balkon erst ganz neu
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus):NRW
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.846
Ort
Mittelfranken
Hallo, grüß Dich
Vielleicht magst du mal bei Aktiver Tierschutz Recklinghausen schauen?
Die haben ganz viele entzückende Katzen in der Vermittlung:

Katzen zur Vermittlung
 
M

Mandy.St

Benutzer
Mitglied seit
3 August 2020
Beiträge
43
Hallo, grüß Dich
Vielleicht magst du mal bei Aktiver Tierschutz Recklinghausen schauen?
Die haben ganz viele entzückende Katzen in der Vermittlung:

Katzen zur Vermittlung
Hallöchen,

wir haben uns mittlerweile für eine Dreijährige tierschutzkatze aus dem Ausland entschieden die in 3 Wochen einzieht.

trotzdem danke 😊
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.846
Ort
Mittelfranken
Gern geschehen.
Und vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Und super, dass ihr eine Katze aus dem Tierschutz genommen habt !
 

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
3K
Meli_1
  • michi73
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
3K
Steevie
Antworten
4
Aufrufe
2K
FrauFreitag
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Perron
Perron
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
Maraike
Maraike
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben