Mietzen und Fliegen ~ die Zahnbürste für Mutige?

  • Themenstarter PuschL
  • Beginndatum
P

PuschL

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2010
Beiträge
138
Ort
Badenweiler
Hallo ihr Lieben :)

Nun muss ich euch doch mal fragen, denn alle meine Bekannten machen sich schon über meine drei Raubtiere lustig.

Ich habe drei Fliegenliebhaber!
Sobald es summt, muss die Fliege sooofort!! in den Mund. Egal ob da eine Vase steht, oder ob man Dosis Gesicht als Sprungbrett benutzt...
Wichtig bei dieser Jagt ist aber: Die Fliege muss überleben!

Und nun der Grund weshalb ich gerne bewitzelt werde...
Die Fliege ist also gefangen worden und nun wird sie erstmal 5 Minuten im Mund stolz und fröhlich rumgetragen!
Anfangs hatte das nur meine Große gemacht und mittlerweile laufen alle drei mit ihrer summenden Beute im Mund spazieren.

Sieht erstens lustig aus denn der Mund darf ja nicht ganz geschlossen sein, aber trotzdem so zugekniffen damit die Fliege nicht wieder abhauen kann und zweitens klingt es lustig. Die Fliege summt ja 5 Minuten um ihr Leben!

Manchmal frage ich mich, wieso tun sie das?
Benutzen sie die Fliege vielleicht als elektrische Zahnbürste? (ich finde so klingt es :aetschbaetsch2:)

Machen eure das auch?
Oder was stellen eure lustiges mit ihrer Beute an?
Sollte ich bei vermehrtem Fliegenverzehr öftermal entwurmen?

Grüßle :pink-heart:
 
A

Werbung

Mimi fängt auch gern Fliegen. Sie bewahrt sie aber nicht auf, sondern da wird gleich gekaut.

Das hört sich dann in der Regel so an:


zzzzzzz zzzz zzzzz zzzz zzzz [Stille] kau, kau, kau, kau. ;)
 
Ich glaub, das ist ganz normaler Jadgtrieb...
Jedenfalls gibts solche Szenen auch hier...zuerst wird gejagt, und egal was oder wer im Weg ist -> Die Fliege MUSS gefangen werden -JETZT!:D
dann wird sie bespielt...natürlich lebt die Fliege da noch, und rum getragen wird die Beute selbstversändlich auch, Stolz wie Oskar wird die Beute rumgeschleppt, jedem präsentiert, nochmals bespielt, und zu guter letzt wird sie mit Hochgenuss verspeist!:D

Über möglichen Wurmbefall wegen der Fliegen hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht...
 
Wenn Nepomuk und Simba eine Fliege bemerken gibt es auch kein Halten mehr...
Nepomuk hat bisher zwar nur so Mini-Fliegchen gefangen und verspeist, aber er jagt die großen Fliegen genauso gerne wie Simba. Simba ist der geschicktere Fliegenfänger, er hat schon mehrere große Fliegen erwischt. Allerdings findet er es so toll, mit den Fliegen zu spielen und diese zu Jagen, dass er sie wieder entkommen lässt. Er pfötelt mit der Fliege rum, lässt die Fliege wieder sausen und jagt sie erneut um wieder mit ihr zu spielen. Das macht er 3-4 mal und dann frisst er die Fliege genüsslich. Nepomuk steigt immer wieder ins Jagen mit ein, wenn Simba die Fliege sausen lässt...
 
Hier wird auch ohne Rücksicht auf Verluste über alles und jeden drüber gerannt, sobald eine Fliege im Sichtfeld ist. :rolleyes:

Bei uns klingt das dann auch so:

zzzzzzz zzzz zzzzz zzzz zzzz [Stille] kau, kau, kau, kau. ;)

:D

Aber ich habe ein paar Mal erlebt, das Amabel wohl so etwas ähnliches macht, wie deine drei Miezen: Sie behält sie im Mund und spukt sie nach ein paar Minuten vollgesabbert, aber tot, wieder aus. :eek: :rolleyes:

Aber meistens werden sie brav gegessen. :zufrieden:
 
meine beiden werden auch immer ganz wild wenn ein Insekt in der Nähe ist.
Erst wird es wer weiss wie lange durch die bude gehetzt. Wenn sie es dann haben wirds sofort gefressen.:D
 
Werbung:
Ich werde hier auch vor jeder Fliege oder Mücke geschützt.

Auch kleine Spinnen und Schneider sind scheinbar lecker *börks*

Nur letztes hatte sich ein dicker, schwarzer Käfer auf unseren Balkon verirrt, der wurde lediglich bepfötelt und observiert. Der hat scheinbar nicht so gut geschmeckt, ab und an hat Gastao versucht ihn zu vernaschen und gleich wieder ausgespuckt.

Ich muß aber sagen, der Käfer war ein mutiges Kerlchen, der hat mehrere Tage auf dem Balkon "gewohnt". :D
 
Uargs, heute durfte ich ein solches Fliegenfang-Spektakel miterleben, wie es PuschL beschrieben hat. Ludo war mal wieder der Großwildjäger und trug auch erstmal die summende Beute im leicht geöffneten Maul spazieren, bis er sie schließlich fraß. Hat sich wohl lustig angefühlt oder so :confused:
 
  • #10
Bei uns gilt auch das Motto: Wer die Fliege fängt, der muss sie auch essen. :D
 
  • #11
Hach das ist doch immer wieder ein Spaß, wenn die Zwerge Fliegen jagen...ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht ne Fliegenzucht aufmache, nur um ihnen diesen Spaß zu ermöglichen :aetschbaetsch2:

Eine Insektenfreie Wohnung ist super, dafür liebe ich meine Zwockel...ausser neulich, da hatte ich ein Monster von einer Spinne in der Küchenspüle, bin der festen Überzeugung, die hätte meine Katzen gefressen, nicht andersrum :wow: zum Glück hab ich eine schmerzfreie beste Freundin, die mich dann aus dieser höchsten Not gerettet hat :D

Ich hab schon etliche Kratzer auf den Beinen und auf dem Dekollete von Lillis "Fliegen-jagen-ohne-Rücksicht-auf-Verluste"-Aktionen....:aetschbaetsch1:

Theo ist eher der "Ich starre sie zu Tode"-Typ...nicht sehr effektiv, da müssen wir noch dran arbeiten :grummel:
 
  • #12
Bei uns gilt auch das Motto: Wer die Fliege fängt, der muss sie auch essen. :D

Hier kam es aber auch schon mal vor, dass Frau Katz die Fliege ehrlich gejagt, gefangen und bepfötelt hat für 15 Minuten und Herr Kater kam dann mal eben vorbei und machte "Schnapp" und weg war die Festmahlzeit.

Das Gesicht von Frau Katz war ungefähr so: :wow:und dann so :grummel:

:D
 
  • #13
Fliegen fangen ist bei uns auch ein absolutes MUSS... besonders im Badezimmer ist das lustig anzusehen, wie sich zwei Kater auf das schmale Fensterbrett quetschen um die Fliege dann am Fenster plattzumatschen und danach genüsslich zu verspeisen... Man bekommt ja auch sonst nix zu essen hier :D
 
  • #14
Ja, Fliegen sind wohl ungemein wohlschmeckend, nach dem verzückten Gesichtsausdruck meiner Kleinen, wenn sie sie verspeist....
 
Werbung:
  • #15
Benutzen sie die Fliege vielleicht als elektrische Zahnbürste? (ich finde so klingt es :aetschbaetsch2:)

Bist du wahnsinnig? Ich bin in der Arbeit und bin gerade vor Lachen fast vom Stuhl gekippt,
als ich das gelesen habe!! :muhaha: :muhaha:

Mica macht das auch, Fliegen spazieren tragen. Und ihre Schwester Kedi auch. Pali frisst sie sofort.
 
  • #16
Früher fand´ich Fliegen immer lästig. Seit ich Katzen habe wünsche ich mir, dass sich so richtig dicke Brummer rein verirren; am besten Fleischfliegen, die so richtig lärm machen beim fliegen. Da steckt Spass drin!!!
Natürlich würde ich nie zugeben, dass irgendwelche Dosis auch schon im Treppenhaus auf Fliegen gelauert haben um den Katzies Lebendspielzeug mitzubringen :oops: :D
 
  • #17
Mein Dicker liebt auch Fliegen über alles!

Nachdem nun sein kleiner Sohnemann vor drei Wochen an FIP gestorben ist, bin ich auch immer froh, wenn sich Insekten ins Haus verirren, damit er ordentlich abgelenkt ist.

In Zoofachgeschäften, die eine Angelabteilung haben, gibt es Fliegenmaden als Köder zu kaufen. Mein Vater hat früher mal geangelt und eine Dose damit im Sommer auf dem Balkon vergessen. Da kamen dann 100 von fetten Fliegen raus.

Nun war ich schon am überlegen, mir eine Dose zu holen, die kann man laaannnngggge im Kühlschrank lagern (auch wenn einige das vielleicht ecklig finden) und ab und zu welche warm zu stellen damit sie sich verpuppen. So weiß man wenigstens, dass sie noch nie auf eine Ka...Haufen saßen, wenn er sie frißt.

Zumal Taylor für kaum ein Spielzeug zu begeistern ist, aber bei Fliegen immer hartnäckig dran bleibt, bis er sie hat. Und das mit sichtbarer Freude :pink-heart:
 
  • #18
Meine 2 Mädels lieben auch Fliegen, ich wusste gar nich das die 2 so hoch Springen können, oder haben die dann doch aufeinmal Flügel? :oha:

Spinnen gehen aber auch , Am Donnerstag grabbelte so eine dicke Fette Spinne über den Boden, tja pech für sie, schwups machte es und Pfote drauf nochmal angestubst, oh bewegt sich noch..... und mampf weg war sie :aetschbaetsch2:
 
  • #19
Oh, ja seit ich die Milli habe, sind keine Fliegen mehr in der Wohnung:yeah:
Und wenn doch, überlebt sie nicht lange...:smile:
Meine Katze fängt aber auch gerne Mäuse, die sie dann ins Wohnzimmer bringt
und dann laufen lässt, sodass wir sie dann wieder rausjagen müssen. Geht natürlich super, wenn sie sich unterm Schrank versteckt:grummel:
 
  • #20
Unsere Katzen jagen auch mal gerne Fliegen. Besonders süß ist es, wenn sie den Kopf hin und herbewegen, um die Fliegen nicht aus dem Blickfeld zu verlieren. Dann wird mit der Pfote vorsichtig zugehauen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben