Micky hat einen Wackelzahn :(

  • Themenstarter MICKY & LEO
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MICKY & LEO

MICKY & LEO

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2011
Beiträge
158
Ort
NRW
Hallo Foris!

ich habe gerade bei Micky einen lockeren Zahn entdeckt :( Das Zahnfleisch ist an der Stelle auch gerötet. Ich werde sofort morgen zum Arzt gehen.

Vor genau einem Jahr mussten Leo drei Zähne gezogen werden. Laut Röntgenaufnahme war sein Kiefer zu klein für die Zähne und sie drückten dann und wurden letztendlich gezogen.

Mein armer Micky, mache mir Sorgen :sad:
Mal schaun was meine Tierärztin morgen sagt. Ich denke fast, dass Micky um eine OP nicht drumherum kommen wird. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen damit?

Fressen tut er noch normal. Auch sonst wirkt er auf mich ganz normal. Aber wie wir ja alle wissen, können Katzen Schmerzen sehr gut verbergen.
 
A

Werbung

Danke :)
Ich hoffe auch das es schnell über die Bühne geht.
 
Wenn der Zahn erkennbar wackelt, wird es ja wenigstens keine große Sache... vielleicht hast du Glück, und er fällt bis morgen von selbst aus...wenn er richtige Schmerzen an den Zähnen hätte, würde er nicht fressen. Ich würde mir aber mal nicht zu große Sorgen machen, Katzen können auch ohne Zähne gut leben, die haben da halt öfters mal Probleme.

Unserem Pröbi stand auch mal ein Zahn so waagerecht aus dem Maul raus, ist ganz schnell gezogen gewesen und hat ihm nie mehr Probleme gemacht, Mäuse kann er trotzdem fangen. Und unsere Lilly (schon ziemlich alt, wie alt wissen wir nicht) ist vor kurzem beim Raufen gegen die Tischkante gestoßen und schwupps war ein Fangzahn raus... danach hat sie gleich wieder ganz fleißig Trockenfutter gekaut...
 
Auf einem Blick erkennbar war es nicht. Habe mich beim schmusen gewundert warum der Zahn leicht schräg steht (zum Zahn daneben) und dann genauer nachgeforscht. Als ich den Zahn vorichtig angefasst habe, ließ er sich hin und her bewegen.
Es ist der Zahn neben dem oberen rechten Fangzahnzahn (links daneben, der Schneidezahn).
 
Ist das so einer von den kleinen Zähnchen?
 
Ist das so einer von den kleinen Zähnchen?

Ja, genau. Aber ich würde sagen von den kleinen Zähnchen ist er der größste.
Direkt neben dem großen spitzen Fangzahn.
Sieht für mich so aus, als ob er schräg gegen den anderen kleinen daneben drückt. Vielleicht nimmt er zu viel Platz ein und wird deswegen locker.
Bin gespannt, was meine Tierärztin morgen sagt.
 
Mich würde nicht wundern,wenn der schon von selbst rausgefallen ist,diese kleinen Zähnchen stecken nicht sonderlich fest im Kiefer.
 
Werbung:
Würde mich auch nicht wundern... ich glaube, das bekommt man oft gar nicht mit, wenn die ausfallen.
 
Würde mich auch nicht wundern... ich glaube, das bekommt man oft gar nicht mit, wenn die ausfallen.

Ich habe es meistens nie mitbekommen,irgendwann fiehl es mir auf das da was fehlte,auch ohne das da was großartig entzündet war.
 
  • #10
Kurzer Zwischenstand:
Zahn ist noch drin. Packe jetzt Micky und Leo ein und fahre zum Tierarzt.
Melde mich später wieder.
 
  • #11
Zahn war so locker, dass er heute gezogen werden konnte.
Micky war ganz brav :smile:
Meine Tierärztin vermutet, dass er beim Spielen oder raufen unglücklich an den Zahn gekommen ist. Ansonsten war sie sehr zufrieden mit den Zähnen der beiden. Hatte Leo ja auch mitgenommen.
Abgenommen haben die beiden auch erfolgreich.
Jetzt bin ich glücklich und zufrieden :smile:
Gleich erstmal dem Herrn Dosi erzählen.
 
  • #12
Na prima und alles ohn Narkose?
 

Ähnliche Themen

LarissaLoki
2
Antworten
32
Aufrufe
999
LarissaLoki
LarissaLoki
A
Antworten
30
Aufrufe
13K
anpitma
A
Nowi1976
Antworten
192
Aufrufe
19K
Poldi
Poldi
K
Antworten
6
Aufrufe
864
Katziknödels
K
nicker
Antworten
11
Aufrufe
7K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben