Mich mal verhalten freue...

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
Nach meinem Fragethread über Stücke in Soße, habe ich mir Schmusi und Miamor bestellt, je die 100g Beutel.
Grete frisst fast kein Trofu mehr, maximal zwei TL am Tag, dafür aber 200g vom Nafu. Ich freue mich darüber sehr, da sie doch so mäklig ist und werde jetzt auch immer zwischen den beiden Sorten wechseln.
Wem noch andere relativ gute Sorten "Stücke in Soße" einfallen...her damit!
 
A

Werbung

Es gibt noch Animonda Rafine Soupe. Das ist so ziemlich das Einzige, was mir noch an Nassfutter mit Soße einfällt.
 
Na, das ist mal ein schöner Anlaß.
Und sollte es doch mal einen Rückfall geben, nicht verzagen und an diesen Freudenmoment erinnern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach Marion, das freut mich aber für dich!!
 
Finde ich prima.:) und ich freu mich für euch.

Weiter so, Grete! Nix mehr mäkeln.;)
 
Ich danke euch von ganzem Herzen für die vielen Mitfreuer!
Habt ihr auch schon gemerkt, dass das Nafu von den von mir ausgewählten Sorten ganz schön penetrant nach Katzenfutter riecht? Angenehm riecht es für menschliche Nasen nicht, da ist das Porta21 doch was ganz anderes ;)!
 
Ich danke euch von ganzem Herzen für die vielen Mitfreuer!
Habt ihr auch schon gemerkt, dass das Nafu von den von mir ausgewählten Sorten ganz schön penetrant nach Katzenfutter riecht? Angenehm riecht es für menschliche Nasen nicht, da ist das Porta21 doch was ganz anderes ;)!

Frisst Grete denn das Porta?
 
Werbung:
Ich danke euch von ganzem Herzen für die vielen Mitfreuer!
Habt ihr auch schon gemerkt, dass das Nafu von den von mir ausgewählten Sorten ganz schön penetrant nach Katzenfutter riecht? Angenehm riecht es für menschliche Nasen nicht, da ist das Porta21 doch was ganz anderes ;)!

Ja, das tut es in der Tat.

Hast Du übrigens schon mal Grau oder LUX/SHAH ausprobiert? Shari ist ja auch so eine Soßenfetischistin aber diese Sorten frißt sie.
 
  • #10
Ja das frisst sie, aber für jeden Tag ist mir das zu teuer. Ich bin zwar nicht arm, aber irgendwo sind dann doch Grenzen.

Dann könnstest Du eventuell mal das Cosma von Zooplus testen lassen. Das ist von der Konsistenz ähnlich dem Porta, aber es ist deutlich mehr Flüssigkeit dabei. Das ganze ist mehr wie Brei. Und es ist ne Ecke günstiger, als das Porta.

Edit: Ich kann jetzt nur von Huhn und Lamm sprechen. Da steht zwar Jelly ist, aber nicht so, wie das Jelly bei anderen Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ja, das tut es in der Tat.

Hast Du übrigens schon mal Grau oder LUX/SHAH ausprobiert? Shari ist ja auch so eine Soßenfetischistin aber diese Sorten frißt sie.

Ja das habe ich natürlich gleich von Anfang an probiert. Ich habe das Gefühl das Grete Dosenfutter (außer Porta21) prinzipiell nicht leiden kann. Futter in Gelee geht auch noch zur großen Not, aber Pate und alles was zusammengemischt aussieht geht gar nicht.
 
  • #12
Dann könnstest Du eventuell mal das Cosma von Zooplus testen lassen. Das ist von der Konsistenz ähnlich dem Porta, aber es ist deutlich mehr Flüssigkeit dabei. Das ganze ist mehr wie Brei. Und es ist ne Ecke günstiger, als das Porta.

Edit: Ich kann jetzt nur von Huhn und Lamm sprechen. Da steht zwar Jelly ist, aber nicht so, wie das Jelly bei anderen Marken.
Du bist ein Schatz, ich hatte dein Post übersehen, so geht es manchmal :rolleyes:!
Wenn ich das nächste mal bestelle, werde ich ein paar Dosen(?) dazu bestellen.
DANKE!
 
  • #13
Du bist ein Schatz, ich hatte dein Post übersehen, so geht es manchmal :rolleyes:!
Wenn ich das nächste mal bestelle, werde ich ein paar Dosen(?) dazu bestellen.
DANKE!

In den Dosen und den Beuteln ist das gleiche drin. Sieht zumindest für mich gleich aus. Ist nur immer die Frage, wie Katz das sieht.
 
  • #14
gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Habt ihr auch schon gemerkt, dass das Nafu von den von mir ausgewählten Sorten ganz schön penetrant nach Katzenfutter riecht?

Schon mal Whiskas Dampfgegaart gefüttert? DAS riecht nach Katzenfutter...

... obwohl ich mich erinnere, dass das Miamor (Ragout Royale) auch ziemlich intensiv gerochen hat. Beim Rafiné Soupé weiß ich es noch nicht, habe noch keines geöffnet.

Generell finde ich, dass Tierfutter riecht...

... DAS wäre mal ein Grund zu barfen. :)

Edit: Hast du mal Applaws probert? Das ist zwar auch nicht unbedingt billig... aber wenn sie's mag?

PPS: Guck mal bei Ebay rein, da findet man auch solche Angebote:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270263921761&ssPageName=ADME:B:WNARL:DE:1123

24x170g für 10 Euro Plus Versand... das wäre schon beinahe unschlagbar!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Update...Grete futtert jetzt ca. 200g Schmusy (verschiedene Sorten,kein Fisch) pro Tag. TF kaum noch, vielleicht einen TL am Tag, ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg.
Das Schmusy hat vieeeel von ihrer geliebten Soße und das war mir (ihr) wichtig. Überflüssig zu sagen, dass sie seither kaum mehr trinkt.
 
  • #17
Update...Grete futtert jetzt ca. 200g Schmusy (verschiedene Sorten,kein Fisch) pro Tag. TF kaum noch, vielleicht einen TL am Tag, ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg.
Das Schmusy hat vieeeel von ihrer geliebten Soße und das war mir (ihr) wichtig. Überflüssig zu sagen, dass sie seither kaum mehr trinkt.

Das freut mich sehr zu lesen.:)
 
  • #18
Wer nie eine Mäkelkatze hatte, kann es nicht verstehen, wie happy ich jeden Tag bin, wenn Grete reinkommt und ohne murren oder dumm gucken ihr Schmusy bis auf den letzten Krümel leer frisst :oops:! Ab und an gibt es auch Porta 21, aber das zähle ich mittlerweile als Leckerlie.
Und den Preis für das Schmusy finde ich noch ganz ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Super!!! Bitte Grete dann ganz doll knuddeln und loben!!! :)
 

Ähnliche Themen

akino
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
Brandy100
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ellira
E
Jule73
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jule73
Jule73
Shenzy
Antworten
5
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben