MiauMiau Box

  • Themenstarter KleineFee1980
  • Beginndatum
KleineFee1980

KleineFee1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2012
Beiträge
193
Hallo,

ich bin zufällig auf etwas interessantes gestoßen und würde es vielleicht gerne mal ausprobieren.
Es gibt jetzt für Katzen die MiauMiau Box zu bestellen (für Hunde gibt's das auch als WauWau Box) und ich überlege ein kleineres Abo zum Testen abzuschliessen.

https://miaumiaubox.de/

An sich eine tolle Idee. Vielleicht bekommt man ja mal ein paar neue Anregungen und für die Katzen gibt es jeden Monat eine kleine Abwechslung.

Aber: Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann mir sagen, was da in so einer Box drin ist? Lohnt sich das Abo ?
Nicht dass ich am Ende eine tolle Kollektion von Supermarktfutter im Schrank habe :rolleyes:
 
A

Werbung

Da bin ich auch mal gespannt auf Erfahrungsberichte , denn je 19,99 € ist ja schon ein stolzer Preis ;)
 
Also solche Boxen gibt es ja schon länger... ich habe mir die angeschaut und sie waren bisher alle ihr Geld nicht wert. Und das was drin war, na ja, den "informierten Katzenhalter" kann das auch nicht vom Hocker hauen.

Also, es ist jetzt nicht so, dass in den angeschauten Schrott drin war, aber eben durchaus Sachen, die man sich für 20-30 Euro lieber selber kauft. Anders als jetzt z.B. bei Kosmetika, wo man eben vlt mal eine kleine Probiergröße haben will oder einfach mal etwas neues kennenlernen, bietet der Tiermarkt da nicht so viel. Wenn man sich also sowieso immer mal informiert, was es so neues gibt...
 
Gib mal bei Google "Mauz und Wauz Überraschungsbox" ein, da findest du ein paar Unboxing Bilder. Kostet einmalig knapp 30 Euro oder im längsten Abo knapp 23, hier mal ein Beispiel:

http://www.misstique.de/die-mauz-wauz-box/

Finde ich persönlich nicht wirklich spektakulär.

Es gibt noch ein paar andere Firmen, die das anbieten. Ich glaube "luckypet-box" gibt es noch und dann gab es mal die "Samtpfotenbox/Samtpfötchenbox", die wurde aber eingestellt, weil unwirtschaftlich.
 
ich hab jetzt grad mal Youtube Videos zu den Boxen angeschaut. Von der Miaumiau Box gibts noch keine, allerdings von der Wauwau Box, die sieht ganz gut aus.
Wenn man sich dann aber den Unterschied von der Mauz und der Wauz Box anschaut, denke ich mal, dass auch hier weniger Wert auf Qualität gelegt werden wird. Das Futter bei der Mauz Box ist ganz in Ordnung (Applaws und Bozita), aber das Spielzeug ist der letzte Ramsch.

Ich finde Boxen eh immer sehr schwierig, kann vieles nicht nach dem eigenen Geschmack sein.
 
Ok, danke euch.
Dann scheint es ja noch keine Tester für die MiauMiau Box zu geben.
Ich bestelle die jetzt und dann schau 'mer mal was die Kiste so zu bieten hat :p

Wenn man die bis zum 15. des Monats bestellt, sollte man sie am 1. des nächsten Monats bekommen.
Ich werde dann berichten und Fotos machen.
 
Probieren kannst du es ja, würde mir aber nicht zuviel erwarten.

Der Großhändler wird 0815 Spielzeug a la Trixie und Co. bieten und auch bezüglich Leckerli würde ich mir keine Qualität erwarten.

Was ich jetzt auf der Seite nicht gesehen habe (ev. aber übersehen), da steht nirgends, daß man zumindest den Wert von rund 20,-- bekommt.
Darauf würde ich aber schon achten.

Ansonsten wird es auch von deinen Katzen abhängen.
Hast du welche, die einfach alles inhalieren und mit allem spielen, ok.
Hast du Katzen mit Vorlieben dürfte sich das kaum lohnen.

Was ist eigentlich ein "Hygieneartikel" für Katzen?
 
Werbung:
Ich würde mal auf sowas wie Streuschaufeln oä tippen.
 
Ich würde mal auf sowas wie Streuschaufeln oä tippen.
Und darüber gerät man in Verzückung? :eek:
Jedes Monat eine neue Schaufel? :D

Selbst für eine selbst verfasste Bewertung ist das ein bißchen .. äh, doof.
 
  • #10
Was ist eigentlich ein "Hygieneartikel" für Katzen?

Hm. Streu, Streuschaufeln, Katzenklos, Bürsten und Kämme, Nagelclipser, Urin-weg-Präparate, Feliway o.ä. Wirkstoffe, Mittel gegen Ungeziefer, Shampoos (*schüttel*) ... solche Dinge hätte ich jetzt gesagt.
 
  • #11
was für eine art box bestellst du denn? das 6 monats abo oder die schnupperbox?
 
  • #12
Ich glaube für uns ist das nichts, aber ich bin gespannt auf eure ersten Meinungen und Bilder ;).
 
  • #13
was für eine art box bestellst du denn? das 6 monats abo oder die schnupperbox?

Erst mal eine Schnupperbox und bei Gefallen vll öfter mal ein 3-Monats Abo.
So war es zumindest geplant. Irgendwie lässt sich die Bestellung nicht abschliessen im Webshop. Schon mit 3 unterschiedlichen Browsern probiert :mad:

Probiere es nachher mal vom zuhause-Rechner aus....

Na klar, kann passieren dass der Inhalt der Box nicht so spektakulär ist. Aber deswegen erst mal die Schnupperbox.
Ich war so brav in letzter Zeit was Katzeneinkäufe angeht, da darf ich jetzt mal wieder was riskieren :D
 
  • #14
Die Box ist gestern angekommen und folgendes war drin:

- Catz Finefood Leckerchen
- Sanabelle Leckerchen
- Ein weisses Puscheldings an Gummischnur zum spielen
- Ein Catnip-Spielzeug
- Ein Flo- und Zeckenspray
- Ein blinkendes Halsband :confused:

Die Sanabelle Leckerchen kommen bei meinen beiden sehr gut an. Hätte ich nicht gedacht da alle halbwegs "gesunden" Leckerchen normalerweise überhaupt nicht beliebt sind....

Für das Spray habe ich keine Verwendung, Luna und Stripes sind ja reine Wohnungskatzen. Das bekommt ein Freund für seine Freigänger.

Das Halsband ist ja echt ein Scherz :confused: Wer tut sowas seiner Katze an?
Aber macht nix, das wird einfach zweckentfremdet als Leuchtfußband zum Fahrradfahren :D

Eine werden wir wohl für nächsten Monat nochmal bestellen, zum Vergleich.
Muss mal schauen ob man irgendwo bei der Bestellung einen Kommentar hinterlegen kann, wo ich reinschreiben kann, dass meine Katzen Hauskatzen sind.
Waren jetzt zwar 2 Dinge dabei, die ich nicht brauche, aber es war trotzdem irgendwie ne nette Überraschung für Katzen und Dosis.
 

Anhänge

  • MiauMiauBox.jpg
    MiauMiauBox.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 89
Werbung:
  • #15
19.99€ für so ein Bisschen Zeug?
 
  • #16
find ich jetzt auch grad mal "bescheiden". ist meiner Meinung nach zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass man vielleicht die hälfte garnicht verwenden kann.
 
  • #17
Ich glaube, dass du bei Fressnapf oder Futterhaus Ähnliches bezahlt hättest. Und dann kommt ja noch zu, dass der Anbieter deutlich günstiger einkauft.

Ich denke mal, die Wauz-Box kam einfach sehr gut an (da kann man m.M.n. auch mehr fürs Geld draus machen), und man hat das Modell dann für die Miezen umgemodelt. Nur kosten diese popeligen Catnip-Dinger je nachdem, ob die drei Blätter fair trade ins Beutelchen gekrümelt wurden, eben gern mal 6€, und dann bleibt natürlich nicht viel über für anderes Zeug, wenn bei 19,99€ noch Gewinn erzielt werden soll.

Für uns ist es jedenfalls nix. Wenn Catnip, dann aber auch VIEL. Die herkömmlichen Spielmäuse muss ich immer noch pimpen. Das sähe ich für den Preis nicht ein. Die Leckerchen suche ich mir lieber selber aus, wie wohl jeder, dessen Miezen nicht alles vertragen. Und die Unboxing-Bilder der Mauz-Box sind einfach nur ein schlechter Scherz m.M.n. :oops:

Edith sagt, dass Petras SigPic total cool ist! :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1K
Strexe
Strexe
Lunchen07
Antworten
9
Aufrufe
1K
Birkenreh
B
Schwerelos
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
gudy
Antworten
47
Aufrufe
8K
Ronjaa
R
N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben