Miauen richtig deuten ?!?

  • Themenstarter Mobeto
  • Beginndatum
Mobeto

Mobeto

Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2015
Beiträge
76
Ort
Norderstedt
Hallo zusammen,

seit 9 Wochen leben nun Nelly und Lucky mit uns zusammen und es klappt richtig gut.

Hier und da mussten wir natürlich in den Spieltrieb eingreifen und unsere Gardinen hoch hängen oder eben akzeptieren das die Husse des alten Ikea Sessels als Zweitkratzbaum dient (ja wir haben immer und sehr bestimmt 'NEIN' gesagt, die Kätzchen genommen und an den Kratzbaum gesetzt - was hat es gebracht? Nix :grr: )

Seit ca. 1 Woche ist Nelly sehr gesprächig geworden, das ist richtig süß. Sobald sie einen von uns sieht (eher bei uns als bei den Kindern) kommt erst mal ein Miau und häufig ein gurren als 'Hallo'.

Seit 2 Tagen haben wir allerdings eher einen Hund als eine Katze - sie läuft einem von uns immer hinter her und das Miauen ist sehr eindringlich geworden. Ob ich in der Küche koche - Nelly sitzt dabei, schaut zu und sobald ich sie ansehe - MIAU! Auch beim alleine Spielen im Flur wird gemaut und gegurrt. Sie ist auch sehr verschmust, stupst mit dem Kopf in die Hand oder gegen meinen Kopf wenn ich auf dem Sofa sitze.

Kann das grundsätzlich normal sein? Klar die einen Maunzen mehr, die anderen weniger und wir sprechen die beiden auch immer an wenn sie uns über den Weg laufen und sagen auch 'Hallo Nelly/Lucky'

Aber mit so viel 'reden' habe ich nicht gerechnet :D

Danke für Eure Tipps was mir mein Kätzchen auch noch sagen wollen könnte.

Ach so, Hunger ist es nicht - da sitzen sie ganz brav in der Küchen auf den Stellen wo Ihre Näpfe stehen, schauen uns mit Ihren großen bernsteinfarbenen Augen an und warten. Voll süß :pink-heart:
 
A

Werbung

DAs ist durchweg alles positiv bis liebevoll gemeint - Du hast eine kommunikativ-liebvolle Schmusebacke erwischt - Herzlichen Glückwunsch!

Mein Kater will auch immer Kopfnuss geben vor lauter Liebe - allerdings wenn er seeeeehr hunrig ist wird er auch nochmal schmusiger - schau mal ob sie evtl auch Hunger hat wenn sie wieder so nahe kommt ;)

Ansonsten würde ich es einfach genießen :pink-heart:

Mit meinem kann ich auch immer richtige Dialoge führen - er sagt was und ich antworte und er sagt wieder was usw....(aber kein Plan was wir da dann so reden, ich bin nicht ganz sicher :D )
 
Hallo zusammen,

seit 9 Wochen leben nun Nelly und Lucky mit uns zusammen und es klappt richtig gut.

Hier und da mussten wir natürlich in den Spieltrieb eingreifen und unsere Gardinen hoch hängen oder eben akzeptieren das die Husse des alten Ikea Sessels als Zweitkratzbaum dient (ja wir haben immer und sehr bestimmt 'NEIN' gesagt, die Kätzchen genommen und an den Kratzbaum gesetzt - was hat es gebracht? Nix :grr: )

Seit ca. 1 Woche ist Nelly sehr gesprächig geworden, das ist richtig süß. Sobald sie einen von uns sieht (eher bei uns als bei den Kindern) kommt erst mal ein Miau und häufig ein gurren als 'Hallo'.

Seit 2 Tagen haben wir allerdings eher einen Hund als eine Katze - sie läuft einem von uns immer hinter her und das Miauen ist sehr eindringlich geworden. Ob ich in der Küche koche - Nelly sitzt dabei, schaut zu und sobald ich sie ansehe - MIAU! Auch beim alleine Spielen im Flur wird gemaut und gegurrt. Sie ist auch sehr verschmust, stupst mit dem Kopf in die Hand oder gegen meinen Kopf wenn ich auf dem Sofa sitze.

Kann das grundsätzlich normal sein? Klar die einen Maunzen mehr, die anderen weniger und wir sprechen die beiden auch immer an wenn sie uns über den Weg laufen und sagen auch 'Hallo Nelly/Lucky'

Aber mit so viel 'reden' habe ich nicht gerechnet :D

Danke für Eure Tipps was mir mein Kätzchen auch noch sagen wollen könnte.

Ach so, Hunger ist es nicht - da sitzen sie ganz brav in der Küchen auf den Stellen wo Ihre Näpfe stehen, schauen uns mit Ihren großen bernsteinfarbenen Augen an und warten. Voll süß :pink-heart:

Unser Kater hat sein Stimmchen(früher in den hellstenTönen) auch trainiert und schlägt jetzt ein dunklere Miau an(, 16 Wochen alt)Begrüßt wird immer mit viel Stimmvolumen, ich unterhalte mich gerne mit meinen Katzen und sie antworten auch gerne , war schon immer so:D
 
...Begrüßt wird immer mit viel Stimmvolumen, ich unterhalte mich gerne mit meinen Katzen und sie antworten auch gerne , war schon immer so:D
Kenne ich eigentlich nur so und fördere es auch weiter

Zum Thema:
Würde mir keine Gedanken machen ganz in Gegenteil ein gutes Zeichen das es den Rabauken gut geht und Mitteilen wollen ev. auch eine Aufforderung :)
 
Hallöchen:)

Freue dich darüber, unsere Mädels kommunizieren auch sehr viel und kochen auch gern mit mir. Da wird miaut, vllt so was machst du da? Was ist das? Ich laber dann auch immer mit ihnen und lass sie schnubbern;)
Ich liebe es und mittlerweile weiss ich was bestimmte Laute bedeuten und das find ich einfach toll:D:pink-heart:
Ich hatte letztens in einen kleinen Karton Löcher reingeschnitten und Leckerlis rein gemacht. Beide sassen da und fummelten. Nach kurzer Zeit kam Lady(unsere Labertante:pink-heart:) und miaute
Ich: wie bist du schon fertig?
Lady:waawaawaa
Ich: wie, hat Peppina alle allein gefuttert?
Lady:mmhh
Ich: na komm,ich mach mach noch ein Paar ins Fummelbrett
Schubs eine Fusslänge Voraus ging sie zum Fummelbrett und setzte sich hin :grin:

Geniess diese Momente, es ist einfach zum Piepen, was da so rauskommt.
Lady miaut sehr selten, sie hat ihren eigenen Wortschatz wie waawaawaa, naggnagg( wenn sie ihre Maus apportieren will) oder mammmamm, wenn sie Hunger hat:omg:

Ich wünsche dir viel Spass mit deinen Schmusis
Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Mobeto
Antworten
14
Aufrufe
4K
Sheltiecat
Sheltiecat
L
Antworten
27
Aufrufe
10K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
GA-Thrawn
G
S
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
Sunshine_live
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben