Miamor Ragout Royale/ Cosma / PREMIERE Deluxe Ragout

D

DarkFrett

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2015
Beiträge
24
Hallo ihr Lieben!

Ich würde einer Freundin gerne ein Probierpaket zusammenstellen. Ihre Tiere bekommen derzeit das zucker- und getreidefreie Futter von Aldi und Animonda Rafiné Soupé.
Die kleinen Racker stehen nur auf Jelly und Sauce (Bevorzugte Geschmacksrichtung: Rind, Geflügel, Lachs), deswegen habe ich folgende Sorten ins Auge gefasst:

Miamor Ragout Royale:

Pute:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20% Pute), Mineralstoffe.

Lachs:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (10% Lachs), Mineralstoffe.

Kalb:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 25% Geflügel, 5% Kalb), Mineralstoffe.

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin D3 (250 IE/kg), Vitamin E [als alpha-Tocopherolacetat] (15 mg/kg), Kupfer [als Kupfer-II-Sulfat, Pentahydrat] (1 mg/kg), Mangan [aus Mangan-II-Sulfat, Monohydrat] (1 mg/kg), Zink [aus Zinksulfat, Monohydrat] (18 mg/kg).

Rohprotein 8.0 %
Rohfett 5.0 %
Rohfaser 0.5 %
Rohasche 2.5 %
Feuchtigkeit 82.0 %

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/610346

Cosma:

Hühnchen mit Hühnchenleber: Hühnchenfleisch (36,0 %), Hühnchenleber (3,0 %), Reis (1,0 %), Hühnchenfett (0,50 %), Kaliumchlorid (0,15 %), Calciumsulfat (0,01 %), Kochwasser (58,7 %). Zusatzstoffe per kg: Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff: Vitamin E (50 mg). Technologischer Zusatzstoff: Cassia Gum (2.630 mg)

Hühnchen mit Thunfisch: Hühnchenfleisch (22,5 %), Thunfischfleisch (22,5 %), Reis (1,0 %), Kaliumchlorid (0,24 %), Hühnchenfett (0,50 %), Kochwasser (52,3 %). Zusatzstoffe per kg: Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff: Vitamin E (50 mg). Technologischer Zusatzstoff: Cassia Gum (4.200 mg)

Rohprotein 10.0 %
Rohfett 2.0 %
Rohfaser 0.1 %
Rohasche 1.0 %
Feuchtigkeit 86.0 %
Vitamin E (Tocopherole) 50.0 mg/kg

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/cosma/cosma_thai/303001

Hühnchen (Ergänzungsfuttermittel): Hühnchenfleisch (45,4 %), Reis (1,0 %), Kaliumchlorid (0,18 %), Kochwasser (52,6 %).
Zusatzstoffe per kg: Technologischer Zusatzstoff: Cassia Gum (3.150 mg)

Rohprotein 12.0 %
Rohfett 0.3 %
Rohfaser 0.05 %
Rohasche 1.0 %
Feuchtigkeit 86.0 %

Lachs (Ergänzungsfuttermittel): Lachs (48,0 %), Reis (1,0 %), Kaliumchlorid (0,24 %), Kochwasser (49, 8%). Zusatzstoffe per kg: Technologischer Zusatzstoff: Cassia Gum (4.200 mg)

Rohprotein 12.0 %
Rohfett 1.0 %
Rohfaser 0.1 %
Rohasche 2.0 %
Feuchtigkeit 83.0 %

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/cosma/cosma_original/155155

Hühnchen und Wachtelei: Hühnchen (40%), Wachtelei (5,1%), Reis (1%),Kaliumchlorid (0,18%), Kochwasser (52,8%).

Hühnchen und Thunfischkaviar: Hühnchen (40,3%), Thunfischkaviar (4,5%), Reis (1%), Kaliumchlorid (0,2%), Kochwasser (53,1%).

Hühnchen und Königsgarnele: Hühnchenfleisch (40,4 %), Königsgarnele (4,6 %), Reis (1,2 %), Kaliumchlorid (0,18 %), Kochwasser (53,1 %).

Zusatzstoffe per kg:


Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff
:
Vitamin E (50 mg). Technologischer Zusatzstoff: Cassia Gum (3.500 mg).

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 12 %, Rohfett 0,3 %, Rohasche 1 %, Rohfaser 0,05 %, Feuchtigkeit 86 %.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/cosma/cosma_glory/160447


PREMIERE Deluxe Ragout:


Reich an Rind:

Analytische Bestandteile

Protein 9,5%, Fettgehalt 6,5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,5%

Zusammensetzung

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 14% Muskelfleisch vom Rind), Mineralstoffe

Feuchtegehalt
81%

Zusatzstoffe pro kg

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3 100 IE, Taurin 450mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,79mg, Zink ( Zinksulfat, Monohydrat) 38,89mg

Reich an Lachs:

Analytische Bestandteile

Protein 9,5%, Fettgehalt 6,5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,5%.

Zusammensetzung


Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 14% Lachsfilet), Mineralstoffe

Feuchtegehalt
81%

Zusatzstoffe pro kg

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3 100 IE, Taurin 450mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,79mg, Zink ( Zinksulfat, Monohydrat) 38,89mg

https://www.fressnapf.de/p/premiere-deluxe-ragout-adult-22x85g#reich-an-lachs

Ich hätte gerne von euch eine Einschätzung zu den Futtersorten und ich bin ganz Ohr, wenn ihr noch weitere Empfehlungen habt.

Ich danke euch schonmal ganz herzlich!

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kernkraft

Kernkraft

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2016
Beiträge
343
Bei tierischen Nebenerzeugnissen weiß man ja leider nie so genau, was gemeint ist, es kann auch Hufe, Horn usw sein.

Der Tauringehalt ist gar nicht angegeben bzw sehr gering.

Cosma ist ein Ergänzungsfutter. Meine Empfehlung und meine Fütterung zu Hause: max. 2 x wöchentlich 1 kleine Dose.

Das Problem bei Jelly und Ragout ist, dass es einfach wenig Gutes gibt. Die Umstellung ist hart, aber auch meine Junkies habe ich auf Pate umstellen können.

Zusätzlich könntest du bozita im Tetra mitgeben. Auch hier ist nur das Huhn 'sortenrein'. Aber es gibt unterschiedliche Sorten (12 unterschiedliche bei Jelly, 6 bei Soße). Bozita ist nun auch nicht perfekt, aber meine beiden lieben es. Aber Achtung: hier im Forum hat es den Ruf Durchfall zu verursachen.
 
Lev

Lev

Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2015
Beiträge
78
Hiho.

Ganz Getreidefrei ist deine Zusammensetzung nicht, denn auch Reis zählt zu den Getreidesorten. ;)

Cosma würde ich persönlich lieber gegen Feline Porta 21 ersetzen. Da ist das C/P Verhältniss ausgeglichener und Taurin enthalten. Ich persönlich verwende es ab und zu als Leckerchen. Auf Dauer würde es zu einer Unterversorgung einiger Nährstoffe führen.

Wenn es um Soße/Geele geht und du es mit dem Getreide nicht ganz so eng siehst, könntest du noch etwas von Schmusy Nature oder Bozita ausprobieren. Bei letzterem kommt es auf die Katzen an, wie sie es vertragen oder mögen. Bei einigen sorgt Bozita für Durchfall. Meine Jungs verweigern es schlicht einfach.

Was deine Freundin noch probieren kann Pate-Futter mit Wasser zu vermatschen. Vielleicht wird es dann lieber gefressen.

Das meiste 'gute' Futter ist eben meist in Pate.
 
D

DarkFrett

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2015
Beiträge
24
Ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure Antworten.
Die empfohlenen Futtermarken schaue ich mir mal in Ruhe an. :)

Edit: Bozita würde den Schleckermäulern von der Konsistenz sicher super gefallen. Schmusy Nature Vollwertflakes sind zwar super ungenau deklariert, aber ich denke, das bisschen Reis ist noch akzeptabel. Leider findet man mit der Konsistenz aber echt wenig annehmbare Sorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lev

Lev

Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2015
Beiträge
78
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Im Porta 21 ist Glukose (Traubenzucker) enthalten.
Ich hatte es irgendwie ohne in Erinnerung. Hrm. Tschuldige.
 
Kernkraft

Kernkraft

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2016
Beiträge
343
Nun ist mir noch etwas eingefallen: Stuzzy ist mit Soße und auch Zucker- und Getreidefrei. Gibt es bei Zooplus und Katzenkontor. Meine beiden mochten es allerdings gar nicht und ich habe es dem TH gegeben.
 
D

DarkFrett

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2015
Beiträge
24
Danke! :)

Bisher sind folgende Sorten in das Probepäkchen gewandert:

PREMIERE Deluxe Ragout Adult Reich an Rind
PREMIERE Deluxe Ragout Adult Reich an Lachs
Miamor Ragout Royale Pute
Miamor Ragout Royale Lachs
Miamor Ragout Royale Kalb
Cosma Original Hühnchen
Cosma Original Lachs
Cosma Thai Hühnchen & Hühnchenleber
Cosma Glory Hühnchen & Wachtelei
Schmusy Nature Vollwertflakes Huhn & Reis
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
3K
luisewinter
luisewinter
Flauschi1
Antworten
4
Aufrufe
2K
senoritarossi
senoritarossi
Xiejuah
Antworten
17
Aufrufe
2K
Xiejuah
Xiejuah
katjuscha1973
Antworten
4
Aufrufe
1K
J
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben