Deutschland Mia - w, *06/14, zauberhafter Wirbelwind; PS 38536 Meinersen/Hannover

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
20662138da.jpg
Name: Mia
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-Datum: ca. 06/14
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: grau getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Deutschland Aufenthalt: Meinersen bei Hannover
Status: Endstelle gesucht


Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung oder Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Der kleine Wirbelwind Mia wurde an einer Autobahntankstelle an der A2 von einem durchreisenden Geschäftsmann eingefangen. Der nette Herr machte die nächste Tierarztpraxis ausfindig und brachte das kleine Katzenmädchen dorthin.

So kam Mia dann nach einer Grunduntersuchung und ersten Impfung auf ihre Pflegestelle.

Bericht aus der Pflegestelle:

Zuerst war Mia ein bisschen schüchtern und schaute sich alles aus einem sicheren Versteck heraus an. Aber nach zwei Tagen beschloss sie, das Leben in ihre Pfötchen zu nehmen und sich mit den anderen Katzen anzufreunden. Mittlerweile ist sie ein richtiger Wirbelwind geworden, der nur ungern still zum Fotografieren hält.

Sie kommt mit alten und jungen Katzen und Katern (wir haben zwischen 1 und 14 Jahren alles dabei) gleich gut aus und liebt es, ihre Spielzeugbeute (Bälle, Mäuse, ganze Federangeln) in ein Versteck zu transportieren und sie dort zu bearbeiten. Sie ist nicht mäkelig, wenn es ums Futtern geht, und liebt es, mit uns im Bett zu schlafen.

Wie alle unsere Katzen wird auch Mia geimpft, kastriert und gechipt gegen die übliche Schutzgebühr vermittelt.

Mia ist jetzt kastriert, gechippt und zweimal geimpft. Einem Umzug in ein neues Zuhause steht also nichts mehr im Wege.

Am liebsten würde sie zusammen mit ihrer Freundin Jill umziehen, da sie beide die gleichen Energiebündel sind :pink-heart:

20662136oc.jpg


20662137im.jpg


20662139ji.jpg


20662140rp.jpg


20662149pj.jpg


20662154ha.jpg
 
A

Werbung

Diese Jill :pink-heart:

19051557aq.jpg


Name: Jill
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: ca *07/12
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: rotweiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Meinersen bei Hannover
Status: Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: problemlos
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Im Herbst fanden Touristen diesen bezaubernden Rotschopf in einer Hotelanlage. Das war ihr großes Glück.
Im Sommer werden die Katzen in den Hotelanlagen häufig gefüttert. Im Winter hingegen, wenn die Hotels nahezu verlassen sind, sind die Tiere auf sich allein gestellt. Einige überleben diese harte Zeit leider nicht.
Jill ist ein wahrer Sonnenschein und sehr verträglich mit anderen Katzen. Sie tobt und spielt unheimlich gern, hat mächtig Energie und liebt es, nachts mit im Bett zu schlafen.
Sie wird geimpft, kastriert und gechipt gegen die übliche Schutzgebühr vermittelt.

19051428yb.jpg


19051426zd.jpg


19051424kc.jpg


19051425gz.jpg


19051556xs.jpg


19051558vm.jpg
 
Genau, dankeschön Realykee :)
 
Was für eine süße Tigermaus :pink-heart: sieht genau aus, wie mein Balin... sogar der Gesichtsausdruck ist gleich :omg:
 
Nanu, was macht denn die Miamaus in der Versenkung?! :hmm:

Sie und ihre Freundin Jill sind so zauberhaft! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wer verliebt sich in die 2?!?
 
Die süße Jill ist inzwischen in ihr eigenes Zuhause gezogen :)


MIA möchte nun auch endlich in einem Zuhause ankommen:

Laut Pflegestelle ist MIA die sozialste Katze der Welt ;) .

Sie ist vorsichtig mit den Schüchternen und liebevoll mit denen, die das mögen. Ansonsten hält sie respektvoll Abstand.



23189862sl.jpg




23189863qd.jpg




23189864cr.jpg




23189865cy.jpg




23189866fy.jpg
 
Mia sucht noch ein Zuhause
 
Werbung:
Schöne Mia, ich drück dir mal feste die Daumen!!!
 
Die süße Jill ist inzwischen in ihr eigenes Zuhause gezogen :)


MIA möchte nun auch endlich in einem Zuhause ankommen:

Laut Pflegestelle ist MIA die sozialste Katze der Welt ;) .

Sie ist vorsichtig mit den Schüchternen und liebevoll mit denen, die das mögen. Ansonsten hält sie respektvoll Abstand.



23189862sl.jpg




23189863qd.jpg




23189864cr.jpg




23189865cy.jpg




23189866fy.jpg



Wo darf Mia ihr Zuhause finden? :)
 
  • #10
Hier werden die Daumen ganz fest für Mia gedrückt!

Ich finde sie hat ein tolles Gesicht und so sozial in einem tollen alter :)

Perfekte partnerkatze :pink-heart:
 
  • #11
Und sogar ihr eigenes M auf der Stirn :):pink-heart:
 
  • #12
Mia darf auf ihrer PS bleiben :)
 
  • #13
Wie schön :)
 
  • #14
Ha, nun doch jetzt schon? :D ick froi mia!

Horst hatte doch letzte Woche noch gesagt, wenn sie bis März keine Anfrage hat... ;)
 
Werbung:
  • #15
Neues aus Mias Zuhause:


Eigentlich war mir schon nach etwa einem Halben Jahr klar, dass Mia hier perfekt passt, nicht nur als Pflegestelle.

Aufgenommen haben wir sie, damit Pflegi Jill einen Raufkumpel hat, nachdem Betty und Daisy vermittelt waren, und Mia hat vom dritten Tag an diesen Job übernommen und sehr sehr ausgiebig erledigt.

Die zwei sind hier über Tisch und Bänke gerast, gesprungen und gekugelt und Jill hatte keine Zeit, die Älteren zu stalken.

Als Jill dann ausgezogen ist, war Mia erst ein bisschen einsam, und ich hab mit mir gehadert, was zu tun ist. In der Zeit hat sie angefangen, mit meinem Merlin zu kuscheln und ihn zu putzen und hat sich zur Draussenkatze entwickelt.

Was meinen Mann dazu veranlasst hat, sie unbedingt vermitteln zu wollen, da er der Meinung war und immer noch ist, dass sie kompletten Freigang braucht, den wir ihr hier an der Strasse aber nicht geben wollen.

Na ja, seit Emily jetzt hier ist, gibt es wieder mehr zu toben und zu spielen und das mit dem ungesicherten Freigang haben wir jetzt ad acta gelegt.

Mia ist mein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk und ich freu mich von ganzem Herzen, dass sie unsere Fellfamilie vervollständigt. :pink-heart:


24870482bh.jpg




24870483io.jpg
 
  • #16
Wie schön zu lesen, das freut mich riesig für Mia und für euch :)
 
  • #17
:pink-heart:

Die Kleine hast Du Dir echt verdient!
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6K
Trifiliv
Trifiliv
kblix
Antworten
4
Aufrufe
788
SelliP
S
kblix
Antworten
4
Aufrufe
703
SelliP
S
Trifiliv
Antworten
40
Aufrufe
5K
magic70
magic70
Rion84
Antworten
0
Aufrufe
374
Rion84
Rion84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben