MHD bei Dosenfutter, Frage dazu :)

  • Themenstarter Esprit
  • Beginndatum
E

Esprit

Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2011
Beiträge
59
Guten Abend und zwa wüßte ich gern wer von euch auch Dosen füttert die "abgelaufen" oder "drüber" sind?!
Kann man das machen?!
Solche Futterpaletten sind ja deutlich günstiger, wo man bei hochwertifgem Futter ja dann "Schnäppchen" schlagen kann?!
ODer vergammelt das Futter dann wirklich in den Dosen innerhalb weniger Tage viell. 2-3 Wochen?!

Gruß und Danke für Antworten :)
 
A

Werbung

Das Mindesthaltbarkeitsdatum gibt an bis zu welchem Zeitpunkt die Inhaltsangaben an Nährstoffen MINDESTENS erhalten bleiben müssen, der Abbau findet dann auch nicht an einem Tag/einer Woche statt, es ist ein Richtwert, an etwas muss man sich ja orientieren können.
 
Also 2-3 Wochen machen da wirklich überhaupt nichts aus. Überleg mal, frisch abgepackte Dosen sind mitunter Jahre haltbar. Da machen ein paar Wochen wirklich überhaupt nichts.
Wenn das Futter normals aussieht und normal riecht, dann verfütter ich es auch. Wenn die Katzen es allerdings verschmähen, dann würd ichs wegwerfen, Katzen merken sowas mit ihren Sinnen eher als wir.
 
Ich schlage bei abgelaufenem Futter immer zu,da es deutlich billiger ist.
Bis jetzt habe ich noch nie Nachteile erkennen können.
Ich muss halt viele Mäuler stopfen;)da bin ich immer froh wenns ein bisschen billiger geht
 
Wo kauft ihr mhd Futter denn?
 
Das würde mich auch interessieren...
 
Danke für eure Antworten

Also ich mache es dann mal. Ich habe gerade bei Ebay 96 Dosen zu 70 gramm von Almo Nature ersteigert für 26€ dazu kommen 4€ Versand.
MHD ist 19.6.11
Denke bei 5 Katzen ist das schnell weg ohen das ich ANgst vor vergammeln haben muss :)

Gruß
 
Werbung:
Na da haste ja ein echtes Schnäppchen gemacht !!
 
Danke für eure Antworten

Also ich mache es dann mal. Ich habe gerade bei Ebay 96 Dosen zu 70 gramm von Almo Nature ersteigert für 26€ dazu kommen 4€ Versand.
MHD ist 19.6.11
Denke bei 5 Katzen ist das schnell weg ohen das ich ANgst vor vergammeln haben muss :)

Gruß

Mehr wie 20% davon solltest du aber nicht füttern, weil es ja Ergänzungsfutter ist. ;)
 
  • #10
Ja ich weiß :)
Ich passe auf :)
 
  • #11
Heute im ZDF Fernsehgarten haben sie auch übers MHD gesprochen und dann eine Dose mit Reis sie 1992 abgelaufen war geöffnet und probiert - es war noch nicht schlecht :eek:. Da der Inhalt Licht und Luftdicht verschlossen wurde kann theoretisch nix damit passieren :).
 
  • #12
Ein Geschäft bei uns um die Ecke, eigentlich für Gartenbedarf, verkauft auch Katzenfutter. Das findet man kaum, weil es irgendwo zwischen den ganzen Sachen in einem Eckregal versteckt ist. Kürzlich abgelaufene Animonda Carny 400g Dosen für knapp 50 Cent - da bin ich auch schon n paarmal mit vollen Armen rausgekommen :D
 
  • #13
Ich denke dann können wir mit ruhigen Gewissen user Schnäppchen verfüttern :)
Freue mich voll darüber... :D
 
  • #14
Ich kaufe ab (wenn die Internetbestellung im mal wieder auf sich warten lässt) und an in einem kleinen Futterhandlung bei uns in der Nähe ein. Dort werden häufiger Dosen von Almo Nature oder Applaws deren MHD abgelaufen ist zum halben Preis angeboten. Ich habe mich bisher noch nicht getraut diese zu kaufen, eventuell werde ich heute nach der Arbeit aber mal ein Schnäppchen schlagen! =)
 
Werbung:
  • #15
Die hatten nur noch Almo Nature MHD 01/11 da. Das wollte ich dann doch nicht nehmen. Also habe ich 1 Dose Applaws Hühnchen&Kürbis und 1 Dose Almo Nature Huhn&Käse gekauft. :aetschbaetsch1:
 
  • #16
Ich habe neulich beim Fressnapf Trockenfleisch ergattert (ursprünglich 3€, jetzt für 50ct), welches drei Tage abgelaufen war. Habe eine Packung geöffnet, die ging auch gleich weg. Den Rest ins Kühlfach. Ist aber jetzt leider auch schon wieder die letzte Packung aufgebraucht (nach ca. 4 Wochen). War alles noch gut und genießbar.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
521
Mimu1988
M
W
Antworten
14
Aufrufe
3K
wadi1982
W
cakehole
Antworten
12
Aufrufe
1K
Rina21
Rina21
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zwetschge
Zwetschge
F
Antworten
3
Aufrufe
535
Flusirella
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben