Metacam VOR ZahnOP geben?

  • Themenstarter Samsan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Samsan

Samsan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2015
Beiträge
779
Unsere Kleine hat eine Gingivitis, die nicht anders in den Griff zu kriegen ist als durch Entfernung aller Backenzähne. Unsere TÄ hat uns dazu zum Tier-Zahnarzt-Spezialisten überwiesen, der sich die Kleine heute angeguckt hat und einen OP-Termin gemacht hat. Termin ist in zwei Wochen. Mein Mann (der beim TA war) meinte, der TA habe gesagt, wir sollen der Kleinen jetzt bis zur OP 1x täglich Metacam geben (entsprechend ihrem vollen Körpergewicht).
Das irritiert mich jetzt sehr. Bisher hab ich den Katzen Metacam nur und ausschließlich nach Zahn-OPs gegeben und dann auch nur entsprechend dem halben Körpergewicht. Und jetzt 2 Wochen lang die volle Dosis? Das Zeug ist doch der totale Hammer. :eek: Hat das irgendeinen weiteren Sinn, außer der Kleinen etwaige Schmerzen zu nehmen? Sie frisst super und lebt mit der Gingivitis auch sicher schon lange, bevor sie zu uns kam. Ich tendiere dazu, ihr das Metacam deswegen entweder gar nicht, oder nur ein paar Tage vor der OP und dann auch nur auf das halbe Körpergewicht zu geben.
Oder gibt es da noch einen anderen Hintergrund? Entzündungshemmung etwa, damit man besser operieren kann? Mein Mann hat das Metacam natürlich ohne Fragen eingetütet :rolleyes:
 
A

Werbung

Ich wuerde beim Tierarzt anrufen und nachfragen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
851
MiaWallace
M
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
M
Antworten
47
Aufrufe
3K
Misiu79
M
M
Antworten
34
Aufrufe
2K
MartinaP
M
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben