Metacam Allergie auslösend?

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
Also ich fange mal von vorne an meine kleine Gina ist am Samstag aus 2,50 vom Badregal gefallen. Unten ist die Toilette und die Heizung, sie ist genau dazwischen gefallen, ist wohl auch mit dem Körper gegen den Klorand geknallt bzw. die Heizung.
Die Tierärztin hat mir zum Abschwellen der Prellungen und ein leichter Bluterguß Metacam gegeben, 2 Tropfen abends ins Futter- 4 Tage lang.

Und Mittwoch abends finde ich das, 2 Stellen unterm Kinn auch

9010723yby.jpg

9010724tqk.jpg


natürlich bin ich wieder zum Arzt, sie meinte es wäre eine Allergie - läge am Futterwechsel, ich habe aber nicht gewechselt, ein Pilz ist es auch nicht. Ich füttere Mac´s und Grau.

Also ich bin der Meinung das sie das Metacam nicht vertragen hat.

Hat jemand Erfahrung damit?

Lg Ariane
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Ariane,

sind das die Stellen wo Dein Tier "aufgeschlagen ist" ist?

Kein Pilz? Wie hat das die TÄ festgestellt?? Augenschein reicht nicht!!:confused:

Allergie?? So plötzlich? eher unwahrscheinlich.
Müßte, wenn es sich bestätigen soll, durch eine Ausschlußdiät fest gemacht werden.

Kratzt sie sich an den Stellen?
Sonst noch ähnliche haarlose Flecken?

LG
 
Hallo,

also die Flecken sind schon verkrustet und heilen ab. Die Ärztin hat einen Abstrich gemacht unterm Mikro und unter Schwarzlicht auf Pilz untersucht.

Ob es vom Aufprall kommt weiss ich nicht, ich habe nur den Knall gehört im Bad, aber Mittwoch morgen waren die Flecken noch nicht da, erst abends. Ich habe kein neues Futter, nichts verändert. Es kann nur das Metacam sein oder vom Aufprall.
Sie kratzt sich nicht.