Deutschland Merlin (06/14) - kleiner Kater mit charmantem Silberblick in 45896

  • Themenstarter jan-ine
  • Beginndatum
jan-ine

jan-ine

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2012
Beiträge
1.172
Ort
Ruhrgebiet
Name: Merlin
Alter/Geburtsdatum: 06/2014
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: EKH, weiß-getigert
Kennzeichnung: Chip


Impfstatus: geimpft gegen Seuche und Schnupfen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein, Eltern negativ, auf Wunsch mgl.

Krankengeschichte: Katzenschnupfen mit langwieriger Augenentzündung



bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): draußen geboren, lebt seit August in reiner Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit allem verträglich, freundlich und furchtlos

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): freundlich, verspielt,verschmust

Merlin ist ca. im Juni 2014 auf einem Bauernhof geboren worden.
(http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/patensch...etzung-52.html)
Er und seine Geschwister hatten mit schlimmen Katzenschnupfen zu kämpfen,
der seinen Geschwistern einige Augen gekostet hat.
Merlin hatte Glück, beide Augen konnten mit Cremes, Tropfen und viel Liebe gerettet werden.
Er ist ein munterer, verspielter junger Kater, der offen und freundlich auf alles zugeht, was ihm begegnet.
Merlin ist bereits einmal geimpft (bisher) und entwurmt,
die Elterntiere sind negativ auf Fiv und Leukose getestet worden.
Merlin sucht nun ein Zuhause mit einem passenden Freund.
Entweder sollte also schon ein kleiner Kater oder rauffreudiges Mädchen (max. 1 Jahr) vorhanden sein,
ansonsten bringt er gerne noch einen Kater einer anderen Pflegestelle mit.
Hier noch 2 Videos:
http://youtu.be/QJJ9X645K-Q
https://www.youtube.com/watch?v=wtwcBKB00y8

Abgabebedingungen: wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt

Aufenthaltsort: Gelsenkirchen

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Die Vermittlung läuft über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen
http://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/

Kontakt gerne über PN an mich oder Mascha04
email: jan-ine@live.de
Telefon: 0209/98899849
 

Anhänge

  • 2014-09-11 08.35.43.jpg
    2014-09-11 08.35.43.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 71
  • 2014-09-11 16.52.02.jpg
    2014-09-11 16.52.02.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 63
  • 19370902pf.jpg
    19370902pf.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 431
  • 2014-09-12 01.08.25.jpg
    2014-09-12 01.08.25.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 58
  • 2014-09-12 03.40.19.jpg
    2014-09-12 03.40.19.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Resonanz auf meinen Sonnenschein ist ja nicht gerade riesig, hier trotzdem neue Bilder ;)
 
19636044yu.jpg
 
du bist soo schön, kleiner Zauberer :pink-heart:
 
An Merlin kann das mangelnde Interesse wirklich nicht liegen, er ist so ein Charmeur. Er könnte gut zu meiner kleinen Wicki passen, die ist genau so spiel- und tobeverrückt.
 
19683487vo.jpg
 
Werbung:
der ist ja echt zuckersüss - goldig der Blick - total niedlich. :pink-heart:
 
Ja, das ist er.
Er kann einen manchmal zwar auch in den Wahnsinn treiben, mit dem immer neuen Schabernack, der ihm so einfällt aber wenn er einen dann anschielt
verpufft der Ärger im Nu:pink-heart:
 
  • #10
Oh Gott ich bin ganz verliebt in den kleinen Mann :pink-heart:
und dann auch noch GE :O

aber ich haaaaab doch schon 3 Zuhause :(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
An dem Punkt war ich auch Mal :aetschbaetsch1:
Kannst ihn gern mal besuchen :stumm:
 
  • #12
Ich fall nach hinten um:pink-heart:
Dieser Blick!
Ich weiß nicht, woher das kommt, aber ich liebe Katzen mit Silberblick.
Und eigentlich dürfte niemals sein name geändert werden, er hat den ZAUBERBLICK!
 
  • #13
So ein süsser Kerl! *seufz
 
  • #14
Wenn ich ihn besuchen komme, dann klau ich ihn aber :D
Gerade wenn er ein wenig wild ist...ich mag solche Katzen :omg:

Aber da muss ich auch an ihn denken...Ich wohne auf 60m2, dass finde ich mit 3 Katzen schon grenzwertig...dann noch ein kleiner Wirbelwind dazu...

ach man, ich muss umziehen :yeah:
 
Werbung:
  • #15
Sollen wir Dir bei Deiner Wohnungssuche helfen ;)
 
  • #16
Merlin hat im Moment nicht mehr Platz und es flitzen hier aktuell 6 Katzen rum:eek:
Ist antürlich nicht als Dauerzustand gedacht aber meine 4 habe ich ja immer hier.
Ist alles eine Frage der Nutzung, hab Catwalks, Kratzsäule und Kratzbäume, jeder Schrank ist zu besteigen...
Solange es eine Rennstrecke gibt, sind die Zwerge glücklich.
 
  • #17
Merlin hat im Moment nicht mehr Platz und es flitzen hier aktuell 6 Katzen rum:eek:
Ist antürlich nicht als Dauerzustand gedacht aber meine 4 habe ich ja immer hier.
Ist alles eine Frage der Nutzung, hab Catwalks, Kratzsäule und Kratzbäume, jeder Schrank ist zu besteigen...
Solange es eine Rennstrecke gibt, sind die Zwerge glücklich.

Oh man oh man oh man...jetzt bringst du mich aber zum grübeln...
Vor allem ist mein Kater ja auch gerade mal 1 Jahr alt geworden und ein richtiger Draufgänger...ich glaube die beiden würden sich super verstehen.

Allerdings hat mein Kater ja leider im Moment die böse Schwanzverletztung und muss noch einige Tage seine Halskrause tragen. Aber danach...

Oh je, ich muss mal doll überlegen!
 
  • #18
Also wie gesagt, dass Angebot für einen Besuch steht, da kannst du auch sehen, wie er so in der Gruppe ist.
Er spielt und rauft mit meiner Pauline (1 Jahr) echt schön und noch schöner mit seiner "Schwester",
der ist es allerdings dann irgendwann zu viel.
Ein Katerfreund würde ihm sehr gut tun.
Er wird eh erst am Montag kastriert, ein Auszug eilt also nicht, viel Zeit um eine Schwanzverletzung auszukurieren ;)
Was hat er denn gemacht?
 
  • #20
Oh, entschuldige, hab Mist erzählt, er ist erst jetzt unterm Messer, gestern waren meine Kurzzeitpflegis dran :oops:
Bei so vielen Katzen kann man schon mal durcheinander kommen:eek:

Mensch da hast du mit deinem Kater ja schon einiges mitgemacht, hoffentlich ist es bald völlig verheilt.
So eine Schwanzamputation ist auch immer mit dem Risiko der Inkontinenz verbunden,
deshalb ist es schon toll, dass ihr das noch mal hinbekommen habt.
 

Ähnliche Themen

jan-ine
Antworten
32
Aufrufe
3K
jan-ine
jan-ine
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
1
Aufrufe
968
_Jana_
_Jana_
Aris
Antworten
8
Aufrufe
1K
Aris
Aris
Yookie
Antworten
5
Aufrufe
690
LudwigNori
LudwigNori
Yookie
Antworten
11
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben