Merle ohne Haare

  • Themenstarter Merle33
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Merle33

Merle33

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2009
Beiträge
479
Ort
NRW
Hallo

Gegen Ende letzter Woche habe ich festgestellt,das Merle sehr sehr viele Schuppen hat.Am Samstag nach dem einkaufen wollte ich mit ihr Wellness machen: kämmen etc,habe dann aber festgestellt, das sie büschelweise haare verliert.
Habe direkt den Notdienst angerufen. Der Rat war,das ich ohr Nachtkerzenöl auf die kahlen Stellen massiere und in die Praxis komme.

Waren auch da und haben eine Haarprobe analysieren lassen- ohne Befund. Keine Milben, kein Pilz.
Haben Merle die Haare gekürzt die noch da waren und sie bekommt allerderm Spot on und ich habe sie gebadet und mit einem Shampoo vom Tierarzt, was die Hautschuppen löst und die Haut pflegt einshamponiert.

Sie ist aktiv, meist die erste in der Küche, wenn es etwas zu essen gibt.

Heute kamen dann die Blutergebnisse: Leberwerte sind erhöht, Schilddrüse ist noch nicht da.Ich soll morgen reinkommen und dann würden wir alles besprechen-auch ob die Leber geschallt wird oder geröntgt.
Da sich ein Entzündungswert gezeigt hat, bekommt sie ein AB.

Ich hatte ihr Colostrum gegeben und vor 2 Wochen damit aufgehört. Vor ca 2,3 Wochen hatte sie noch nichts.
Ich habe so das dumpfe Gefühl, das das miteinander in Verbindung steht.....

Werde schauen, was die Ärztin morgen sagt....

Mulmig ist mir schon....
Kennt das hier jemand?

Merle
 
A

Werbung

Ach je, die arme Merle.

Kann schon passen zur Leber. Die ist überlastet.

Die Haut ist ja auch ein Ausscheidungsorgan. Wenn die Leber und die Nieren überlastet sind, muss die einspringen.

Warum bekommt sie ein Spot on? Das ist Nervengift! Angeblich hat sie keine Parasiten?

Und warum Antibiotika? Hat sie denn Bakterien? Sonst hilft ja Antibiotika nicht.

Oh je, das alles belastet die Ausscheidungsorgane noch mehr.

Und warum hattest du Colostrum gegeben?
 
Hallo


Sie bekommt das allerderm spot on, für die Haut.
Die Tierärztin sagte, das im Blutbild ein Entzündungsherd zu sehen ist,deswegen und weil Merle halt klein und zierlich ist,würde sie ihr ein AB spritzen.
Das Colostrum hat sie zur Immunstärkung bekommen-

Haben heute viel gekuschelt (bin AU aktuell aufgrund fehlender Stimme und einer Bisswunde von Merle von gestern, die sich blöderweise entzüdet hat)
sie hat auf jeden Fall gefressen, getrunken und ihr Klo benutzt. Alles absolut unauffällig.Einzigst was ich denke, was ihr grade zu schaffen macht, ist das fehlende Fell.
Habe ihr Fleecedecken an ihre Lieblingsplätze gelegt, was sie auch angenommen hat.

Die Ärztin, zu der ich morgen gehe, wendet Homöopathie an.Ich hoffe einfach, das alle anderen Werte ok sind,die heute noch nicht da waren.......

Merle
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben