Merkwürdiges Mitbringsel

  • Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hause
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.332
Ort
NRW
Hallo Ihr,

heute brachte Merlin mal wieder eine Maus nach Hause - die ich aber rechtzeitig fangen und an die frische Luft setzen konnte.

Und was brachte der Herr dann eine Stunde später mit? Ein ganzes Büschel Grashalme, die er auf den Küchenfußboden fallen ließ. Was soll mir das jetzt sagen? "Gut, wenn Du es nicht anders willst, dann werde ich eben Vegetarier," oder was?

Habt Ihr das auch schon mal erlebt, dass sich Eure Katzen gärtnerisch betätigt haben und Grünzeug mit nach Hause geschleppt haben?

LG Silvia
 
A

Werbung

:D:D:D Wie süüüüß.

Hihi, kann nicht mehr.

Maggie bringt mir nur die Grashalme inkl. Dreck zwischen ihren Zehen aus dem Garten hoch. Voll die dicken Erdbrocken verliert sie dann in der ganzen Wohnung.
 
:D:D:D Wie süüüüß.

Hihi, kann nicht mehr.

Maggie bringt mir nur die Grashalme inkl. Dreck zwischen ihren Zehen aus dem Garten hoch. Voll die dicken Erdbrocken verliert sie dann in der ganzen Wohnung.

Das macht sie bestimmt nur Dir zuliebe. Damit Dir die Arbeit nie ausgeht;)

LG Silvia
 
Das macht sie bestimmt nur Dir zuliebe. Damit Dir die Arbeit nie ausgeht;)

LG Silvia

:D:D:DDa ich ja soooo gerne putze!!!!:mad::D:D

Merlin will dir damit sagen - Dosi, mach ma weiter mit Unkraut zupfen und so!!!!:D:D Wenn ich komme, sag ich ihm (denn unsre Tiere verstehen uns ja), er soll dir mal öfters sowas bringen:D
 
:D:D:DDa ich ja soooo gerne putze!!!!:mad::D:D

Merlin will dir damit sagen - Dosi, mach ma weiter mit Unkraut zupfen und so!!!!:D:D Wenn ich komme, sag ich ihm (denn unsre Tiere verstehen uns ja), er soll dir mal öfters sowas bringen:D

...willst Du damit etwa dezent andeuten, dass es in meinem Garten zuviel Unkraut gibt:D? Das sind Wildkräuter, meine Liebe...warte mal ab, bis ich Dir einen Salat aus Giersch, Löwenzahn und Vogelmiere kredenze.

LG Silvia
 
Ich schätze mal, vom Jagderfolg ist nur das Mäulchen voll Gras übriggeblieben... Moritz brachte auch schon die halbe Wiese mit und dazwischen geklemmt eine winzige Maus. Manchmal erfordern die Umstände eben drastische Maßnahmen :D. Dumm nur, dass deinem Merlin die Maus entflüchten konnte ;):rolleyes:
 
Werbung:
Habt Ihr das auch schon mal erlebt, dass sich Eure Katzen gärtnerisch betätigt haben und Grünzeug mit nach Hause geschleppt haben?

LG Silvia


:D:D:D aber sicher doch ;) Polly bringt mir zwischendurch auch Ästchen und Blätter nach Hause und Zilly hat mal ne Kirsche mitgebracht :rolleyes::D
 
Habt Ihr das auch schon mal erlebt, dass sich Eure Katzen gärtnerisch betätigt haben und Grünzeug mit nach Hause geschleppt haben?


Grünzeug? Hach wie profan :D Mein Kater bringt mir Edelsteinketten mit nach Hause :p (Kein Witz!! :cool:)
 
  • #10
Da meine Drei sich ja mit dem Urwald auf meinem Balkon begnügen - schleppen sie permanent irgendwelche Blätter, Äste, Insekten wie Käfer etc. ins Haus -
Cäsar versteckt das Grünzeug seid er klein war in den Ritzen vom Sofa - Nero ganz offen auf seinem Lieblingsteppich und überall im Schlafzimmer -
meine Cleo maus macht so was nicht.....

:D:D:D:D
Heidi
 
  • #11
Also ich denk mal Merlin übt an einem neuen Zauberkunststück.....

wie verwandle ich Gras in eine Maus......er steckt halt noch in der Übungsphase:D

Belustigte Grüße

Helga
 
  • #12
Also ich denk mal Merlin übt an einem neuen Zauberkunststück.....

wie verwandle ich Gras in eine Maus......er steckt halt noch in der Übungsphase:D

Belustigte Grüße

Helga

Hab's doch geahnt: Der liest nachts heimlich unter der Bettdecke Harry Potter:rolleyes:

@Plum: Das mit den Edelsteinketten wüßte ich gerne genauer...

@Kai: Nee, das mit dem Gras ereignete sich zwei Stunden nach der Maus. Klarer Fall von Frust-Kompensation!

@Jandra+Heidi: Könnt Ihr mir Eure Süßen nicht mal für einige Tage ausleihen? Ich bräuchte hier dringend ein paar Hilfsgärtner. Es gibt auch eine fürstliche Entlohnung in Form von Leckerliestangen!

@Catzchen: Vielleicht ein Rückfall in seine frühkindliche Phase? Damals hätte dieser Kater für Salatgurken morden können.

Vielleicht kann ich ihn ja auf Pfifferlinge und Steinpilze abrichten:cool:

LG Silvia
 
  • #13
Was soll mir das jetzt sagen? "Gut, wenn Du es nicht anders willst, dann werde ich eben Vegetarier," oder was?
Ich denke, Merlin glaubt: Wenn Dosi keine Mäuse will, muss sie Vegetarierin sein, also bringste anderes "lecker Essen" mit :D.

Der erste Kater, der sich echt Gedanken macht, wie er seine Dosi unbedingt erfreuen kann :D :D.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Doch, doch das stimmt :) Seither bin ich ein großer Fan von Plum :D

...ich hab's ja auch gar nicht angezweifelt, aber ich wüßte gerne jedes einzelne schmutzige Detail:D

@Petra: Ich habe ihn auch ganz dolle gelobt...Wenn ich ihn auf Grünzeug konditionieren kann, dann lässt er vielleicht die Mäuse in Ruhe.
LG Silvia
 
  • #16
...ich hab's ja auch gar nicht angezweifelt, aber ich wüßte gerne jedes einzelne schmutzige Detail:D

@Petra: Ich habe ihn auch ganz dolle gelobt...Wenn ich ihn auf Grünzeug konditionieren kann, dann lässt er vielleicht die Mäuse in Ruhe.
LG Silvia

oder vielleicht auf Blumensträuße ??? Das wärs doch :D
 
  • #17
oder vielleicht auf Blumensträuße ??? Das wärs doch :D

Nee, doch lieber auf Edelsteine. Die lassen sich besser versilbern...

Zur Not nehme ich aber auch den Blumenstrauß. Wobei mir einfällt: In unserem ersten Jahr fand ich auf meinem Bett einmal eine rote Kunstrose...die sonst mit anderen Rosen als Strauß in der Ecke stand. Die hatte Merlin durch die Gegend geschleppt und auf dem Bett schließlich fallen gelassen. Der Kater hat eben Stil!

LG Silvia
 
  • #18
Also Silvia,
damit Merlin endlich weiß, was er zu tun hat, solltest du dich langsam entscheiden, was du nun willst und was dir am liebsten wäre:

Rosenkavalier oder Trüffelschwein!!!
a065.gif
 
  • #19
Also Silvia,
damit Merlin endlich weiß, was er zu tun hat, solltest du dich langsam entscheiden, was du nun willst und was dir am liebsten wäre:

Rosenkavalier oder Trüffelschwein!!!
a065.gif

kann ich auch beides in Auftrag geben? Ich mein, bei der Wirtschaftslage, da muss Kater doch flexibel sein, oder sehe ich das falsch?

LG Silvia
 
  • #20
Vielleicht kann ich ihn ja auf Pfifferlinge und Steinpilze abrichten

oh, lecker, Silvia, ja, das wäre es doch! Wenn du die Dressur abgeschlossen hast, bitte verrate, wie ich meine Katzen darauf trainieren kann. Mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen.

Leider, leider, zeigen meine beiden so gar keine vegetarischen Ambitionen. Gras oder ähnliches haben sie noch nie mitgebracht.
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben