merkwürdiges Fressverhalten

  • Themenstarter crazycat87
  • Beginndatum
crazycat87

crazycat87

Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2010
Beiträge
83
Alter
36
Ort
Kamen
Hallo Liebe Katzenfreunde,

seit einiger Zeit haben wir beobachtet, dass unsere beiden Katzen ein komisches Fressverhalten an den Tag legen.
Mein Mädel frisst meistens fast alles. Sie ist auch die erste die frisst. Mein Kater lässt sie, so sieht es aus, quasi vorkosten :aetschbaetsch2:
Manchmal riecht Balu auch nur dran und geht wieder, jetzt das komische, wenn ich ihm ein paar Brocken auf meine Finger lege, frisst er sie.
Heute morgen auch frisches Nassfutter gegeben, beide schnuppern dran und gehen weg! Dann wird lieber Trockenfutter gegessen! :grummel:
Wobei ich da auch mittlerweile nicht mehr viel reinpacke, da die beiden mehr Nassfutter fressen sollen.
Naja, vorhin habe ich dann gesehen, dass nichts gegessen wurde. Also habe ich wieder etwas auf meine Finger getan und siehe da, BEIDE haben es gefressen!

Woran könnte das liegen?
Stimmt was mit den Näpfen nicht?
Wobei das vielleicht auch nicht sein kann, da für Trofu der gleiche Napf ist nur etwas kleiner!!!


Gruß
Denise
 
A

Werbung

Das nennt man Mäkeln.
Die Katzen sind gerade dabei, dich zu erziehen und dem kannst du nur mit Konsequenz entgegnen. Stell das Trofu am besten ganz weg, denn sonst könnte das noch schlimmer und nervenaufreibender für dich werden.

Aus welchem Material bestehen die Näpfe denn?
 
Könnte sein, das es was mit der Temperatur des Futters zu tun hat. Wenn du es in der Hand hältst wird es ja wärmer... vielleicht mal mit ein kleinwenig anwärmen versuchen ?!
Mit dem Napf hat es sicherlich wenig zu tun, seit denn er ist sehr tief, Katzen fressen lieber aus flacheren Schüsseln oder Tellern.
 
Die Außenhülle ist Kunststoff und da wo das Futter reinkommt ist ein verchromter Blecheinsatz
 
aber ich habe das fressen ja nicht lange in der Hand! ich nehme es und er sitzt ja schon neben mir, dann halte ich es ihm hin.
Und wenn ich es frisch öffne kommt es auch nicht aus dem Kühlschrank!

Und tief sind sie so eigentlich auch nicht, zumal sie nun seit knapp über einem Jahr drauf fressen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
10K
Borobudur
Borobudur
miss.erfolg
Antworten
15
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
C
Antworten
9
Aufrufe
504
Grattastinchi
G
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
miss.erfolg
Antworten
114
Aufrufe
5K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben