Merkwürdige Symptome bei unserer Bessy . Vielleicht kann jemand helfen?

  • Themenstarter Blackbird1987
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Blackbird1987

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe mich neu angemeldet da ich mittlerweile absolut ratlos bin. Unser Katze Bessy , 13 Jahre alt, nie krank gewesen in ihrem Leben , war vor ca 1 1/2 Wochen plötzlich sehr matt, apathisch wollte nicht fressen. Bei genauerem Hinsehen könnte man feststellen das der linke Teil der oberlippe angeschwollen ist. Wir sind dann auf Grund dessen das sie so apathisch war etc direkt zum Tierarzt.

Die tierärztim hat sie sich angesehen, Fieber gemessen und sich angehört was wir beobachtet haben . Bessy war ziemlich unkooperativ. Wir bekamen dann rekonvales tonicum mit und die Empfehlung ihr einmal babybrei zu besorgen, da sie vermutlich Schmerzen an der oberlippe hätte. Sie bekam außerdem Duphamox (Antibiotika) und kortisom gespritzt und wir sollten wenn es besser würde am übernächsten Tag zu, nachspritzen des Antibiotika wiederko,,an oder sonst schon am nächsten Tag.

Abends dachten wir die Medis würden anschlagen , da sie das Fläschchen rekonvales komplett aufgeschreckt hatte. Auffällig hierbei war auf jeden Fall, dass sie ihre Nase mit Druck in den Napf drücke und anschließend aussah wie Sau. Eigentlich ist Bessy eine sehr reinliche Katze . Sie putzte sich danach auch nicht , ich habe ihr dann ein wenig das majk mit einem Tuch sauber gemacht.

Am nächsten Tag rührte sie dann wieder nichts an . Wir sind dann wieder zum Tierarzt. Es wurde Blut abgenommen und es gab g40, catosal. Nacl Lösung und Vitamin b unter die Haut. Das Vitamin b , da sie komisch lief. Hinten sehr wackelig. Die Füße immer stark nach außen.
Nach dem Tierarzt Besuch fraß sie dann, iein wenig.
Seitdem, hat sie nur noch einmal, ein wenig gefressen und es tauchen immer mehr Symptome auf. Nickhautvorfall, grau belegte Zunge, Bläschen im Maul ( sind ,mittlerweile soweit i h sehen kann wieder weg, nickhautvorfall, grauer b
Lag auf der Zunge
Wir waren noch einige Male beim tiefst. Das Blutýbild war soweit im ordnung laut tierärztim. Sie bekam nun ein Langzeit Antibiotika Und kortisom welches sie zweimal am Tag bekommen soll. Dieses bekommt sie nun seit gestern morgen.

Fressen tut sie nichts. Saufen minimal aber es fällt ihr schwer.
Zu, fressen habe ich ihr schon die leckersten Dinge angeboten aber sie dreht sich angeekelt um.

Achso, sie ist bereits ihr Leben lang eine reine wohnungskatze.

Hat jemand von euch eine oder was man noch machen kann? Bzw was es sein könnte? Ich bin auf DER Suche im netz auf FIV gestossen... könnte es das sein ? Kann man sie dann bei so einem akuten Ausbruch noch retten? Mit jedem Tag neuen Symptomen? Ist es bei einer wohnungskatze die ihr Leben lang schon mit ihre, Bruder Zusammen wohnt nicht unwahrscheinlich?

Achso, Fieber hat sie keine, nur bei dem ersten Tierarzt Besuch einmal leicht erhöhte Temperatur. Seitdem nichts. Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte

Leider weiß ich gerade nicht wie ich hier am Tablet ein Bild von ihr hochladen kann.

Ich freue mich auf Antworten. *hoffnungsvoll*

Liebe Grüße
Manuela
 
A

Werbung

Bessy ist leider heute über die Regenbogenbrücke gegangen .

Bei einem Röntgenbild des Kopfes wurden mehrere Veränderungen im Bereich von maul und Nase festgestellt . Es handelte sich wohl um rumpelte Veränderungen , welche auch auf den Sehnerv drückten und weitere warnehmungsstlrungen ausgelöst haben . Wir haben sie dann erlöst . Eine Operation wäre nicht möglich gewesen .

Und das wo sie ihr ganzes Leben lang gesund war .

Zurück bleibt ihr Bruder Karlchen mit dem sie ihr Leben lang eng zusammen gelebt hat . :-( mal sehen wie er das verkraftet
 
Es tut mir sehr leid um deine kleine Bessy :reallysad:

RIP Bessy
 
Hallo
das tut mir sehr leid
mein Beileid
lass dich ganz fest drück
Lg Manu
 
Das tut mir sehr leid. :(

Und auch, dass deine Fragen hier untergegangen waren.

Mein Beileid und ganz viel Kraft für euch. Kommt gut an, Bessy.

29499904ge.jpg
 
Das tut mir jetzt auch ganz arg leid für euch
Ruhe in Frieden kleine Bessy
 
Mir tut es auch sehr leid für euch und eure kleine Bessy.
 
Werbung:
Und das wo sie ihr ganzes Leben lang gesund war .

So geht es mir gerade mit Miss Miau. Und dann geht es manchmal ganz schnell und es fällt nach so vielen Jahren furchtbar schwer, sich damit zu trösten, dass es so viele gesunde und glückliche Jahre waren. Und dass es dann schnell ging.

Ich wünsche dir, dass du den Punkt bald erreichst, wo dich das tröstet. Und dass der Bruder den Verlust gut verkraftet.

Petra
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
629
Alicja Loos
A
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
628
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Schnoki
Antworten
2
Aufrufe
513
Schnoki
Schnoki
J
Antworten
10
Aufrufe
883
Schauig
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben