Merkwürdige Ohrenhaltung nach Ohrenreinigung

• Themenstarter Themenstarter justpure
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
justpure

justpure

Erfahrener Benutzer
Jerry wurden heute beim Tierarzt die Ohren gereinigt, mit Flüssigkeit und Ohrschmalz rauswischen. Als wir eben vom Einkaufen zurück gekommen sind ist mir aufgefallen dass er ein Ohr schief hält (leicht seitlich und nach hinten). Direkt nach dem TA-Besuch war alles normal.
Ich hab keine Erfahrung damit, könnt ihr mir bitte sagen ob das nach einer Reinigung normal ist oder ich irgendwas machen muss? Ich hab schon geschaut ob ich im Ohr was sehe, mir ist aber nix aufgefallen.

A

Werbung

Das hat mein Maxi nach der Ohren Reinigung auch gemacht
Ich glaube jetzt nicht, dass das was schlimmes ist
Schüttelt er den Kopf?

Danke für die Antwort! Ja, den Kopf hat er ein paar Mal geschüttelt und auch mit der Hinterpfote gekratzt. Jetzt pennt er allerdings gerade. Weisst du noch, wie lange Maxi das gemacht hat?

Bei lego hat es ca zwei Tage gedauert, bis er alles wieder als normal am Ohr hatte. Allerdings war ich damals echt erschrocken, was der TA da alles rausgeholt hat. Das war jede Menge, was ich mir mit dem jährlichen Checkup, den er ja vorher angeblich bei der Impfung bekommen hat, nicht hätte erklären können. denn keine meiner vorherigen und auch jetzt Lego inzwischen nicht mehr hatte jemals so viel Sch... in den Ohren

Danke, es beruhigt mich dass das nicht komplett ungewöhnlich ist. Ich werden morgen trotzdem beim Tierarzt anrufen und nachfragen, aber so kann ich die Nacht wohl schlafen und muss nicht vollkommen panisch um Notdienst. 😳

Warum wurden die Ohren denn gereinigt?

Werbung:
Weil da Ohrenschmalz drin war. Am Gehörgang hatte sich so ein dünner Film gebildet, den hat er rausgewischt.