Merkwürdige Geschehnisse in der Nachbarschaft

  • Themenstarter Sammykatze
  • Beginndatum
S

Sammykatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2014
Beiträge
5
Hallo, liebe Katzen- Forum Community, :)

Ich habe im Moment ein ziemlich großes Problem mit meinem Kater.

Kater Sammy, ~8 Jahre ist ein Freigänger. Er liebt es draußen zu sein, rum zu stromern oder unter einem schattigen Busch zu dösen, leider ist er viel zu zutraulich, er geht zu Jedem hin, wirft sich auf den Boden und schnurrt. Deswegen hatte er auch schon einige Probleme, bspw. verschwand er einmal und tauchte dann auf einmal im Freibad (~2km entfernt wieder auf) Wahrscheinlich wurde er dorthin getragen.
Aber ich schweife ab...

Jetzt ist es nämlich so, das Sammy vor einer Woche, Gestern und Heute, fast den ganzen Tag weggeblieben ist und Gestern ziemlich verstört von seinem Ausflug nach Hause kam. Als erstes hat er etwas ausgespuckt und danach mind. 2 Stunden draußen geschlafen und auch danach hat er sich nur sehr wiederwillig zum Fressen ins Haus begeben. Jedoch war sein Appetit sehr gering obwohl er eigentlich nach einem solchen Ausflug immer eine ganze Wiskas Packung frisst. Genau wie heute. Bis 22 Uhr kam er gar nicht rein und danach hat er wieder nur ein Bisschen gegessen.
Was denkt ihr, was da los ist ?:hmm:
Wird er vielleicht von jemandem gefüttert? Aber wieso dann dieses komische Verhalten???

Ich würde mich sehr über Antworten freuen

LG
Sammykatze
 
A

Werbung

Hallo Sammykatze,

wenn sich eine Katze seltsam verhält und nichts frisst, würde ich sie auf jeden Fall einem Tierarzt vorstellen. Vielleicht hatte er Streit mit einer anderen Katze und eine Bissverletzung abbekommen. Gerade wenn er einen verstörten Eindruck macht, würde mir das zu denken geben. Viel Glück für Euch!

Viele Grüße
seven
 
Also ich würde zum TA.

Ich kann mir da viel vorstellen, Kampf, Autounfall, aber auch Vergiftung. Gerade jetzt im Sommer behandeln viele ihre Gartenpflanzen massiv.
 
Vielleicht hat er etwas verschluckt, was im Hals quer liegt. Bitte gehe sofort zum TA!
 
Hallo, @all

Danke für die Antworten

Ich habe mich in der Nachbarschaft etwas umgehört und habe von einem Mann zwei Straßen weiter erfahren, das jugendliche die Katze kopfüber festgehalten haben. :eek:
Mehr sei glücklicherweise nicht passiert.
Dass erklärt alles.
Wahrscheinlich ist Sammy herumgestromert und wurde dann auf dem Rückweg von den jugendlichen abgefangen. Dadurch das er Überkopf hing, hat er sich wahrscheinlich sehr erschreckt und musste sich übergeben.

Sammy geht es inzwischen wieder gut. Er frisst und -trinkt viel (er hat ja auch einiges nachzuholen)

Mit den Jugendlichen muss ich aber wirklich mal ein ernstes Wörtchen reden, den so etwas geht gar nicht!!! :mad:

Aber vielleicht gehe ich mit ihm in den nächsten Tagen doch noch zum Tierarzt.
 
Das ist ja eine üble Geschichte! :sad:

Wenn du weißt, wer die Jugendlichen waren, solltest du sie dir ernsthaft vorknöpfen bzw. mit ihren Eltern sprechen. Selbst wenn nicht "mehr" passiert ist - sowas geht gar nicht und sollte sich keinesfalls wiederholen!
 
Gehe bitte HEUTE zum Arzt! Ist das so schwer? Wie kann man nur so verantwortungslos sein, entschuldige mal!

Was wenn der Nachbar nicht alles gesehen hat und Deine Katze einen Fremdkörper im Hals stecken hat? Das kann tödlich enden, also bitte, keine Ausreden mehr!
 
Werbung:
Ja, du hast recht @seven so etwas soll sich keines falls wiederholen.
Leider gestaltet sich die Sache etwas schwierig, da in dem Haus mind. 10 Familien mit Kindern bzw. Jugendlichen wohnen und diese teilweise ziemlich schnell aggressiv werden.
Aber wie schon geschrieben, ich werde es auf jeden Fall probieren!

Leider sind schon so viele Sachen mit Sammy passiert, eben weil er so zutraulich ist :(

EDIT:
@ElinT13 Ok, OK ich gehe mit ihm sofort zum TA !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Dann bin ich beruhigt.
 
  • #10
Hallo,

Ich war jetzt gerade beim Tierarzt, aber der hat, wie ich mir schon gedacht habe nichts feststellen können.
Also ich finde jetzt nicht das ich sehr verantwortungslos bin, denn ich kann am Besten beurteilen ob es der katze wieder gut geht !:hmm: Natürlich verstellen sich Katzen oft, aber so wie er herumspringt macht er keinen kranken Eindruck
Außerdem ist die fahrt zu Tierarzt immer die Hölle für ihn ....

Aber jetzt ist er schon wieder seit über zwei Stunde verschwunden. Aber bei den Kindern/Jugentlichen aus dem großen Merfamilienhais ist er zum Glück nicht .
 
  • #11
Egal wie gut Du Dein Tier kennst, Du kannst oft genau so wenig Schmerzen erkennen wie der TA kann. Das einzig Vernünftige ist ein Gang zum TA. Ich hoffe, er war gründlich. Mit ein bisschen Abtasten findet man nämlich nichts Inneres.
 
  • #12
Du kannst oft genau so wenig Schmerzen erkennen wie der TA kann. Das einzig Vernünftige ist ein Gang zum TA. Ich hoffe, er war gründlich. Mit ein bisschen Abtasten findet man nämlich nichts Inneres.


Ich kann doch jetzt auch nicht von Arzt zu Arzt rennen nur weil der eine nichts gefunden hat, so nach dem Motto: Irgendeiner muss doch was finden :wow:
irgendwo reicht es dann auch mal!!

Ich finde die Panikmache nicht besonders gut:

Als erstes wird man (ziemlich unfreundlich) darauf hingewiesen zum Tierarzt zu gehen und wenn der Tierarzt nichts findet zu sagen hoffentlich war er auch gründlich.


Ich weiß @ElinT13 das du nur das beste für die Katze willst, aber das finde ich etwas übertrieben.

LG
Sammykatze
 
  • #13
Das mag Dir so vorkommen, aber ich sage Dir mal, warum ich das schreibe:

Meine Katze hatte vor ca. einem Jahr undefinierte Magenprobleme (so möchte ich die mal umschreiben). Es könnte die Bauchspeicheldrüse gewesen sein, eine Unverträglichkeit, eine Mangelerscheinung, was auch immer. Auf jeden Fall hatte sie das Fressen eingestellt. Zunächst hielt ich es für Mäkeln, dann wurde mir klar: hier stimmt was nicht, denn sie fing an, das bisschen, was sie zu sich nahm, auszuspeien. Ich also ab zum TA. Was macht der? Tastet sie ab und sagt: "Wenn Sie nicht sagen würden, dass was mit ihr nicht stimmt, würde ich meinen, sie sei kerngesund!" Zu dem Zeitpunkt hatte sie schon ein Totenkopfgesicht, in dem die Knochen deutlich hervorstanden, weil sie so stark abgenommen hatte! Das heißt: was der TA gemacht hat, war für den Ar***. Wenn ich Kopfschmerzen habe, kann man mich auch abtasten und dann für gesund erklären, weil der Arzt so nichts findet. Aber gegen mein (tatsächlich existierendes) Problem, die Kopfschmerzen, hilft das nicht.

Und nun zum konkreten Fall Deiner Katze: wenn ihr jemand was in den Hals gesteckt haben sollte, und das quer hängt (sie bekommt es vielleicht durch Würgen nicht raus), und der TA nur abtastet und dabei nichts findet, bilden sich Nekrosen im Hals, das heißt, Gewebe stirbt ab. Das endet tödlich, und nur, weil der Arzt nicht gründlich war. So schnell kann das gehen. Da sind doch 50 EUR für einen kurzen (gründlichen) Arztbesuch ein Klacks dagegen, oder?
 
  • #14
Irgendeine Horrorgeschichte kennt jeder, aber die gemeinte Katze hier frisst und springt wieder rum, also muss man nicht gleich einen Ganzkörperröntgen machen lassen (in den Hals kann man auch ohne Narkose reinschauen, wenn der Arzt was kann).

Viel mehr würde ich mich um diese unsägliche Nachbarskinder kümmern und denen klar machen, dass das Tierquälerei ist, was sie da treiben (und dass sie heftig mit mir zu tun hätten, wenn sie das wieder wagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Egal wie gut Du Dein Tier kennst, Du kannst oft genau so wenig Schmerzen erkennen wie der TA kann. Das einzig Vernünftige ist ein Gang zum TA. Ich hoffe, er war gründlich. Mit ein bisschen Abtasten findet man nämlich nichts Inneres.

Na nun lass die Kirche mal im Dorf; bisschen Vertrauen in Kompetenzen an TE und TA sollte man schon haben.

@ TE: Wenn die Teens mal wieder auf einem Haufen hocken, hingehen, Ansage an alle, ein Abwasch. Geht gar nicht was die gemacht haben :grr:
 
  • #16
Hallöchen.

Wenn du schon schreibst, daß dein Kater so zutraulich ist und mit ihm schon so einiges passiert ist, könntest du dir ja mal überlegen, ihm gesicherten Freigang anzubieten.

Und achte bitte auf die Jugendlichen. Mach denen klar, daß du so etwas nicht in Ordnung findest. Du kannst auch die Polizei rufen, falls sie dir komisch kommen sollten. Ich würde das nicht so einfach abtun.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T
M
Antworten
19
Aufrufe
823
KatzeK
K
MaGi-LuLa
Antworten
14
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
Nina Cat-Crazy
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben