Mengo

  • Themenstarter Burdackel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    namen rasse
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
Hallo ihrs!
Ich habe mal ne ganz doofe Frage... kann irgendwie keinen Beitrag finden, in dem es genau beschrieben ist...
Weiß nichtmal, ob das Thema hier hingehört...

Also, ich lese hier ganz oft "Mengo", was bedeutet Mengo?
Sind Mengos ganz einfach "rot getigerte" Fellpopos, oder ist das ne bestimmte Rasse?
Oder hat den Namen hier mal jemand erfunden?
Kann mich mal wer aufklären...habe das vorher noch nie gehört!

Danke schonmal im Voraus!:confused::confused:
 
A

Werbung

Eine Forine (ich glaub es war NellasMiriel) war bei einer Bekannten zu Besuch, und die hat ihr ihre rot-getigerte Hauskatze als reinrassigen Mengo vorgestellt. Seitdem ist das zum Synonym für die "Roten" hier in Forum geworden. :D
 
Achsoooooooooooooo :D

Na dann!
Mehr Mengo-Bilder!

Ich liebe "rote" Katzen!!!! Fand die schon immer toll!
:rolleyes:
 
ich komm mal gucken ob schon ne Antwort da ist....ich war nur zu feige zu fragen:oops::oops::oops::oops::oops:
 
ich komm mal gucken ob schon ne Antwort da ist....ich war nur zu feige zu fragen:oops::oops::oops::oops::oops:

Hihi :D Das ist ja lustig...hattest du etwa den selbsen Gedanken wie ich?
Bin ich ja doch net die Einzige, die keine Mengos kannte...
 
Vielleicht sollten wir nochmal einen Synonym-Thread eröffnen. Mit anderen Worten :

Trofu= Trockenfutter
Dosi= Dosenöffner (Katzenbesitzer)

usw.... :D
 
nöö Susi, das klappt schon :D:D:D:D
 
Werbung:
Ja, das war Heidi (Nellasmiriel)...geh mal den ultimativen Mengo Thread suchen.... oder wühl dich durch ihre Beiträge....:D:D:D:D;););)
 
  • #10
Ich hab ja auch eine Mengo..... muss sagen, wollte nie eine rote aber als ich dringend auf die Minute ( bin absolut geduldfrei ;) ) ein Kätzchen haben wollte, saß halt Klein Mona bei der Tierärztin.

Und jetzt finden wir sie am allersüssesten.... So lieb und unkompliziert.
 
  • #11
bei mir sitzt nie sowas rotes zufällig ......na ja im mom bin ich mit 4ren eh glücklich.....zeigt mir nur nie nicht bilder mit abgabe Mengos:eek::eek::eek::eek:
 
  • #12
.. hier lebt ja mein Mengo Taran.

Das klingt viel schöner als roter Maine - Coon - Kater :D
 
  • #13
Ich habe einen verschmusten rot-weißen Mengo.:)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
76
Aufrufe
16K
Sternenbär
Sternenbär
Belphobe
2 3
Antworten
40
Aufrufe
6K
Belphobe
Belphobe
H
  • Hilflos am Wochenende
  • Gesuche
Antworten
1
Aufrufe
990
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
19
Aufrufe
698
*Miau*
M
Laleyna
Antworten
16
Aufrufe
642
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben